Leon hat geschrieben:Hat jemand, der/die Trüberbrook spielt oder gespielt hat, auch arge Probleme mit einer sehr schläfrigen Maus? Ich hatte mir damals das Spiel bei GOG geholt und sufort wieder abgebrochen. Nun, nach einem zweiten Versuch weiß ich wieder, warum ich damals das Spiel abgebrochen hatte. Die Maus läuft verzögert an und bremst zu spät. Der Cursor läuft über das gewünschte Ziel hinaus.
Da ich ja ein ganz ähnliches Problem mit Myst IV und V hatte (dort eine springende Maus), könnte es eventuell am selben Grund liegen. Schau mal, ob dir das hier weiterhilft:
- in Windows 10 auf "Einstellungen"
- dort auf "System"
- im Menü "Anzeige" (müsste eigentlich schon ausgewählt sein) den Bereich "Skalierung und Anordnung" suchen und dort auf "Erweiterte Skalierungseinstellungen" klicken
- im neuen Fenster kannst du eine benutzerdefinierte Skalierung festlegen
- ich habe meine auf 100 % gesetzt (also normale Ansicht).
Damit nimmst du Windows 10 zwar die Möglichkeit, Bildschirmelemente automatisch auf deinen Bildschirm einzupassen, aber bei mir hat diese Einstellung geholfen, dass die Maus keine Probleme mehr machte. Hilft das nicht, kannst du die Skalierung auch dort wieder deaktivieren und wieder Windows die Kontrolle überlassen.
Probieren kannst du auch noch:
- Einstellungen
- dort auf Geräte
- dort auf Maus
- dort ganz rechts auf den Link "Weitere Mausoptionen"
- dort auf den Reiter "Zeigeroptionen"
- dort den Haken bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" rausnehmen
Das hier wurde eigentlich empfohlen bei meinen Myst-Problemen, aber hatte bei mir keinen Effekt. Vielleicht hilft es aber dir.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.