jetzt habe ich die 3. Episode zu Ende gespielt--heftig--
Ich bin jetzt weit in Episode 4 vorgedrungen.
Wenn Episode 3 schon heftig war, fehlen mir jetzt die Worte , aber ich halte tapfer durch
LG Evi
Moderator: Bergmar Daghov
jetzt habe ich die 3. Episode zu Ende gespielt--heftig--
Schön dass es dir inzwischen zu gefallen scheint!
Bergmar Daghov hat geschrieben:So ich bin gerade durch. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich noch nie ein Adventure gespielt habe, dass mich auch nur annähernd so bewegt hat. Damit niemand lacht, verkneife mir lieber zu schreiben, dass ich während des ganzen Spiels immer wieder in eine der zahlreichen Szenen die eine oder andere Träne verdrückt habe und ehrlich gesagt zum Ende hin ganz viele. Das war heftig. Jetzt muss ich erst mal runterkommen.
Evi hat geschrieben:oder steht mir noch etwas Schlimmeres bevor
Leon hat geschrieben:Ist die Steuerung auch für mich ohne Wutanfälle zu bewältigen (Tastatur-Steuerung?)
Evi hat geschrieben:So ein Spiel würde ich nicht wieder spielen, es ist gut gemacht, keine Frage, auch die Tastatur-Steuerung bekommt man hin, aber das Thema ist alles andere als gut zu bewältigen.
Leon hat geschrieben:Andrè, ich würde es auch sehr gern spielen, bin aber so unsicher, ob ich daran Gefallen finden kann.
Ist die Steuerung auch für mich ohne Wutanfälle zu bewältigen (Tastatur-Steuerung?)
Leon hat geschrieben:Hat man genügend Zeit um die deutschen Untertitel zu lesen?
Leon hat geschrieben:Ich tauche gern in die Handlung ein und möchte auch die Grafik genießen. Bei manchen Spielen reicht die Zeit knapp aus, um Texte zu lesen. Dabei hechelt man durch ein eigentlich schönes Spiel, ohne etwas wirklich grafisch gesehen zu haben. Ich möchte nicht beim Spielen damit abgelenkt werden die englische Sprachausgabe mit meinem schul-englisch mühsam zu verstehen oder hinter einer zeit-limitierten Text-Ausgabe hinterher zu hecheln.
Wie ist dein Eindruck dazu?
Sauron hat geschrieben:Und halt du mich für bescheuert, aber ich habe deinen Beitrag vor dem Schlafengehen gelesen und konnte dann nicht mehr einschlafen, weil ich mir sofort vorzustellen versucht habe, wie du dich fühlst.
Ich habe nach dem ersten Durchspielen tatsächlich auch mehrere Tage! gebraucht, um das erst mal alles zu verarbeiten. Ich kann mich offen gestanden nicht mehr erinnern, ob ich eine Träne vergossen habe. In dem Zusammenhang ist mir eigentlich nur das Finale von Syberia und das letzte Drittel von Syberia 2 präsent, sowie diverse Filme.
Aufgewühlt war ich aber in jedem Fall ziemlich, bis hin zu geschockt bei manchen Szenen.
Sauron hat geschrieben:Wie hast du denn diese ewig lange Schleichpassage im Finale empfunden? Ich fand die das einzig schlechte Element am Spiel, auch wenn man immer zurückspulen konnte, wenn man entdeckt wurde. Das passte rein spielerisch einfach nicht zu den vorherigen Kapiteln. Von der Handlung her war diese Gedankenwelt natürlich schon extrem passend, aber ohne massenweise Gegner hätte das Ganze auch funktioniert.
Sauron hat geschrieben:Hast du beide Enden ausprobiert? Kommt es dir auch so vor, dass es im Prinzip nur ein gutes Ende gibt? So empfand ich es jedenfalls. Im Prinzip vermittelt das Spiel die ganze Zeit über eine Botschaft und stellt dich am Ende vor die Wahl, ob du diese auch gelernt und verstanden hast. Im Treff gingen die Meinungen dazu aber extrem auseinander. Ich hatte mich da mal im Nachhinein eingelesen. Und die Tatsache, dass es sogar einen Comic gibt, der das "schlechte" Ende voraussetzt und die Handlung fortsetzt, unterstreicht das auch noch mal.
Sauron hat geschrieben:Hast du manche vorherigen Entscheidungen oder Verhaltensweisen bei Charakteren im Nachhinein bereut? Neben der emotionalen und philosphischen Schiene hat das Spiel ja auch tatsächlich eine sehr wendungsreiche und spannende Handlung. Im zweiten Durchgang hatte ich jedenfalls wirklich Probleme, die Charaktere so zu behandeln, wie es für die Situation angemessen wäre - einfach, weil es da dieses Hintergrundwissen gab, wer gut und wer böse ist.
Bergmar Daghov hat geschrieben:von daher denke ich, dass ich den "guten" Weg gewählt habe.
Gerrit hat geschrieben:@Leon
das es am Ende Schleichpassagen gibt weist du?ß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste