Bei uns war die Hölle los! Blitz und Donner war uns nicht neu, aber solche Wassermengen kennen wir im Norden eigentlich nicht!
Bei meinem Neffen, der im Ort ein Bauernhaus mit Scheune gemietet hat und 3 Pferde, einen Hund und eine Katze besitzt, stand die Scheune 20cm hoch unter Wasser und durch die Wohnzimmerfenster drang der Regen ein. Er und seine Partnerin waren mit Wasser beseitigen gut beschäftigt. Ich hab es selbst nicht gesehen, bei dem Wetter mussten wir auf unser Haus aufpassen.
Bei meinem Bruder, der ca. 15 km entfernt wohnt, ist der Keller voll gelaufen.
Wir hatten Glück, nur die Schwelle vom Keller-Außeneingang ist von innen etwas feucht geworden, sonst haben wir keine Schäden festgestellt!
Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Re: Wetter
John Lennon - Make Love, Not War!
2 Bilder vom gestrigen Unwetter!
Die Bilder können leider das Unwetter nicht mit Bildern Wiedergeben...
Die Bilder können leider das Unwetter nicht mit Bildern Wiedergeben...
Ohje, das klingt aber übel.
Dann haben Bruder und Neffe jetzt ja auch vermutlich Einiges an Wasserschäden zu beseitigen...
Diese Regenmengen bei Unwettern braucht wirklich kein Mensch. Aus der Distanz betrachtet finde ich solche Naturgewalten zwar beeindruckend, aber betroffen möchte ich nicht sein und würde es auch keinem anderen gönnen.
Dann haben Bruder und Neffe jetzt ja auch vermutlich Einiges an Wasserschäden zu beseitigen...
Diese Regenmengen bei Unwettern braucht wirklich kein Mensch. Aus der Distanz betrachtet finde ich solche Naturgewalten zwar beeindruckend, aber betroffen möchte ich nicht sein und würde es auch keinem anderen gönnen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Leon hat geschrieben:Bei uns war die Hölle los! Blitz und Donner war uns nicht neu, aber solche Wassermengen kennen wir im Norden eigentlich nicht!
Bei meinem Neffen, der im Ort ein Bauernhaus mit Scheune gemietet hat und 3 Pferde, einen Hund und eine Katze besitzt, stand die Scheune 20cm hoch unter Wasser und durch die Wohnzimmerfenster drang der Regen ein. Er und seine Partnerin waren mit Wasser beseitigen gut beschäftigt. Ich hab es selbst nicht gesehen, bei dem Wetter mussten wir auf unser Haus aufpassen.
Bei meinem Bruder, der ca. 15 km entfernt wohnt, ist der Keller voll gelaufen.
Wir hatten Glück, nur die Schwelle vom Keller-Außeneingang ist von innen etwas feucht geworden, sonst haben wir keine Schäden festgestellt!

Schön, dass es wenigstens für Euch glimpflich abgegangen ist, Leon!

Bei deinem Neffen und bei deinem Bruder lassen sich die Schäden hoffentlich Problemlos beseitigen. *daumendrück* Ich kann mir dass anhand Deiner Bilder schon gut Vorstellen, wie das gewesen ist. Wir hatten vor drei Jahren solchen eine Unwetter, sind aber persönlich auch sehr gut davongekommen! *schwitz*
----
Irgendwie sieht es hier nach einer Art Drei-Tage-Sommer aus: Einen Tag anwärmen, einen Tag aufheizen, einen Tag nass abkühlen, dann unstetes Wetter bis es wieder von vorne beginnt.

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
bei uns ist es tierisch schwül, Abkühlung gibt es nur im Pool, da wollen weder die Hunde noch die Katzen rein,
die verkriechen sich in der Hecke und die Zecken freuen sich
LG Evi
die verkriechen sich in der Hecke und die Zecken freuen sich

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten
Gerrit hat geschrieben:Heute Vormittag Regen jetzt scheint die Sonne
Bei uns ist es auch heute recht durchwachsen!

"Durchwachsen" trifft es sehr gut!
Was ich noch erzählen wollte: Gestern auf dem Hundegang machte es plötzlich "flatsch" auf (nein, nicht im
) meinem Kopf!
Ich sag noch voller Empörung zum mir angetrauten Ehemann: "Entweder hat mir gerade ein großer Vogel auf dem Kopf gekackt, oder es fängt an zu reg ..." Zum "nen" bin ich gar nicht mehr gekommen, schon ging der Schauer los - kurz aber heftig! 

Was ich noch erzählen wollte: Gestern auf dem Hundegang machte es plötzlich "flatsch" auf (nein, nicht im

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Wenn man es schafft noch schnell ein Regensdingens (sehr dünn, sehr billig, nicht sehr haltbar, dafür wasserdicht) überzustreifen, sieht die Welt gleich anders aus:

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Auch über Platzregen kann man sich mitunter freuen![]()
besonders wenn man drinnen warm und trocken am Fenster steht

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten
Wer hat hier eigentlich den Weltuntergang bestellt?
Heute zwei sehr kräftige Regenschauer miterlebt. Der letzte hat sogar für Überflutungen in Herford gesorgt, sodass die Gullideckel schon hochkamen und eine Unterführung unter Wasser stand. Natürlich sind trotzdem genug durchgefahren, bis einer darin stehengeblieben ist... Haben wir von einem Restaurant aus gut mitverfolgen können. Das war echt heftig.
Auf der A2 ist bei dem Starkregen ebenfalls ein Unfall passiert.
Waren jedenfalls kerzengerade, sehr dicke Tropfen. Beim ersten Schauer war ich draußen, aber mit Schirm. Der hat aber auch irgendwann nachgegeben.
Heute zwei sehr kräftige Regenschauer miterlebt. Der letzte hat sogar für Überflutungen in Herford gesorgt, sodass die Gullideckel schon hochkamen und eine Unterführung unter Wasser stand. Natürlich sind trotzdem genug durchgefahren, bis einer darin stehengeblieben ist... Haben wir von einem Restaurant aus gut mitverfolgen können. Das war echt heftig.
Auf der A2 ist bei dem Starkregen ebenfalls ein Unfall passiert.
Waren jedenfalls kerzengerade, sehr dicke Tropfen. Beim ersten Schauer war ich draußen, aber mit Schirm. Der hat aber auch irgendwann nachgegeben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Evi hat geschrieben:Auch über Platzregen kann man sich mitunter freuen![]()
besonders wenn man drinnen warm und trocken am Fenster steht![]()
LG Evi

Nee, wir wollen wieder unser gewohntes Norddeutsche Wetter!

Ich hätte auch gerne norddeutsches Wetter. Das ist ja in dieser Form echt unerträglich. Das Wetter erinnert mich an Verstopfung: es will, kann aber nicht. Es fühlt sich nach Gewitter an, es ist unwahrscheinlich schwül und drückend und es kommt einfach nix. Es bleibt einfach so usselig.
Ich bin ja eigentlich nicht wetterfühlig, aber seit ein paar Tagen bin ich ständig kaputt und heute sind auch Kopfschmerzen mit dabei, die ich noch seltener habe.
Ich bin ja eigentlich nicht wetterfühlig, aber seit ein paar Tagen bin ich ständig kaputt und heute sind auch Kopfschmerzen mit dabei, die ich noch seltener habe.