Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Jul 2021, 09:26

[quote="Sauron"]....Das Wetter erinnert mich an Verstopfung: es will, kann aber nicht....... [/quote happy

Im Nordosten soll es heute Durchfall geben..... :-k :lool:
Bei uns ist es seit gestern schwül-warm; glücklicherweise bewegt sich die Luft etwas. Das bedeutet: Momentan noch 22°C und 77,7 % Luftfeuchtigkeit bei bedecktem Himmel.
Am Nachmittag soll es dann wärmer werden.... :-k

Antje meinte gestern "Hoffentlich ist bald Winter!" Dabei sind wir ja bisher gut bedient worden, zumal ständig ein leichter Wind weht.
Im Wohnzimmer läuft ein Deckenventilator ca. 15 Stunden täglich.
John Lennon - Make Love, Not War!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 14. Jul 2021, 23:00

Wie sieht es aus? Seid Ihr alle gut durch das Unwetter gekommen?

:shock: Hier in Wuppertal war ordentlich was los, Straßen wegen der Wassermassen gesperrt, sogar die Wupper ist in manchen Gegenden über die Ufer getreten, was im Stadtgebiet selbst schon lange nicht mehr der Fall war. In Unterburg (im Tal unter Schloss Burg, gehört zu Solingen) hat offenbar der Umbau zum Hochwasserschutz nichts geholfen, die alten Fachwerkhäuser steht fast bis zu ersten Etage im Wasser. Der Ort wurde evakuiert. Andere Gegenden waren ja noch viel schlimmer betroffen, da war die Hölle los. :shock: :shock:

Wir hier am Hang haben davon nicht viel mitbekommen, zumal wir das Haus auch ab Mittag nicht mehr verlassen haben. Bei uns ist alles gut gegangen, es kann uns eigentlich auch nicht wirklich viel passieren. Falls wirklich mal Wasser von oberhalb ins Haus laufen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, fließt es unten zur Straße wieder raus.

Jetzt hoffe ich nur, dass Ihr ebenfalls glimpflich davongekommen seid! pray
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Jul 2021, 23:56

Oha, ich wollte schon fragen nach den Meldungen aus Altena und Hagen. Gut, dass ihr in keiner kritischen Lage wohnt.

Hier gab es zum Glück kein Unwetter. Angekündigt war es hier ebenfalls mit sehr starken Regenfällen, aber die lösten sich dann mehr und mehr in Wohlgefallen auf. Tatsächlich schien hier heute überwiegend die Sonne, auch wenn es zwischendurch dann sehr plötzlich zuzog und es doch mal einen Regenguss gab.

Dafür aber soll es jetzt morgen hier richtig schütten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Jul 2021, 05:01

Bei uns war gestern nur am Morgen Regen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Jul 2021, 09:41

Schön, dass ihr soweit bisher unbeschadet davon gekommen seid! :-D Teilweise sieht man ja im Fernsehen erschreckende Bilder.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr weiterhin trocken davon kommt!!!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Jul 2021, 20:13

EiNau hat geschrieben:Hier in Wuppertal war ordentlich was los, Straßen wegen der Wassermassen gesperrt, sogar die Wupper ist in manchen Gegenden über die Ufer getreten, was im Stadtgebiet selbst schon lange nicht mehr der Fall war.

Nach wie vor alles ok bei euch, Sylvia? Weil du so schweigsam bist.
Nicht, dass es Verwandte oder Freunde erwischt hat. Das war ja alles nicht so weit weg von euch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Jul 2021, 20:32

Ich hoffe auch das alles ok ist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jul 2021, 11:01

Dem möchte ich mich anschließen!
Sylvia, wenn es dir möglich ist, gib bitte ein Zeichen, ob bei euch alles soweit O.K. ist!
Momentan muss man sich wirklich um die Menschen in den verwüsteten Gebieten Sorgen machen!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Jul 2021, 19:08

Freunde von meinem Vater die in der Region wohnen wurden auch Vorsichtshalber Evakuiert.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 28. Jul 2021, 23:03

Ihr sein wirklich lieb! :-D
Bei uns ist zum Glück wirklich alles in Ordnung, nur hatten wir massive Probleme mit dem Internet. Mal ging es nicht, mal ging es, aber nur sehr, wirklich sehr langsam. machte keinen Spaß. Offensichtlich gab es massive Probleme mit den Leitungen oder Knotenpunkten. Jetzt geht aber alles wieder.

Es ist aber immer noch eine zeitweilig ziemlich feuchte Gegend hier:

Bild

Erfreulicherweise dauern derzeit solche Schauern nicht lange. Den Hundegang haben wir jedenfalls trocken absolviert, obwohl es zwischendurch ordentlich dräute.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Jul 2021, 02:01

Da bist du ja wieder! bunny

Hmm, ob die Internetprobleme auch mit den Unwettern bei euch zusammenhingen? In jedem Fall gut, dass wieder alles läuft - und das Wasser nicht mehr läuft. :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Jul 2021, 12:19

Sauron hat geschrieben:Da bist du ja wieder! bunny

Hmm, ob die Internetprobleme auch mit den Unwettern bei euch zusammenhingen? In jedem Fall gut, dass wieder alles läuft - und das Wasser nicht mehr läuft. :roll:

Dem schließe ich mich sehr gern an! :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Jul 2021, 16:40

Freut mich auch das du wieder hier bist. :-D :-D

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 29. Jul 2021, 18:37

Ich bin ganz gerührt, Leon, Sauron und Gerrit! :-D

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 30. Jul 2021, 22:27

Heiter und wolkig, kühler Wind und heute Abend Platzregen.
Für den Hundegang über Tag war es ganz angenehm, bergan war es dann auch warm genug! :D Wir haben uns heute angesehen, was der Deilbach auf einem weiteren Wegstück so angerichtet hat. War schon beeindruckend und erschreckend.

Lieben Gruß, Sylvia

Zurück zu „Stammtisch“