Ach diese Begonie hast du gemeint.
Mein Kompliment wie herrlich die beiden bei dir blühen!
Freut mich sehr! Wie ich sehe, sind sie bei dir in guten Händen!
Es grünt so grün - Der Pflanzenthreat
Moderator: Bergmar Daghov
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, dann kanns ja nun losgehen!
Hab diese Woche frei und bin schon feste am Umtopfen.
Den Palisandern hab ich größere Töpfe spendiert, die schlepp ich jetzt raus ins 'Regenhäuschen'. Agaven, Bambus und Washingtonia robusta stehen schon seit letzter Woche draußen.
Meine winzigen Calla hatte ich schon eingetopft und dann wieder ausgetopft, zu kalt, zu nass, die haben geschimmelt. Und seitdem hab ich mich nicht mehr an die Knollen und Wurzeln gewagt. Werd ich aber jetzt machen.
Aaaahhhh, da fällt mir ein, Sauromatum schiebt einen Trieb!
Wie weit bist du?
Hab diese Woche frei und bin schon feste am Umtopfen.
Den Palisandern hab ich größere Töpfe spendiert, die schlepp ich jetzt raus ins 'Regenhäuschen'. Agaven, Bambus und Washingtonia robusta stehen schon seit letzter Woche draußen.
Meine winzigen Calla hatte ich schon eingetopft und dann wieder ausgetopft, zu kalt, zu nass, die haben geschimmelt. Und seitdem hab ich mich nicht mehr an die Knollen und Wurzeln gewagt. Werd ich aber jetzt machen.
Aaaahhhh, da fällt mir ein, Sauromatum schiebt einen Trieb!
Wie weit bist du?
deine calla schiebt die ersten spitzen. hab mir aber heute noch neue im praktiker geholt (20% rabatt) in rot weiß gelb und orange. gloriosa ist schon einen halben meter groß war wohl doch was zeitig. begonien kommen auch schon raus. hab mir mal einen mischung schicken lassen. meine neuste erungenschaft ist eine Tacca "nivea" knolle und ein tomatenbaum pflänzchen.
der stinker schiebt bei mit auch einen trieb.
in rot weiß gelb und orange.
Du auch? Muss so lachen! Mich hat dieses Jahr auch wieder die Sucht gepackt. Hab nun noch Callaknollen die weiß, gelb und orange blühen werden.
Hab aber noch nie gehört, dass es auch rote Calla gibt. Echt rot??? Die fehlt mir noch!
hab mir mal einen mischung schicken lassen.
Du meinst eine Begonien-Mischung?
Diese hier zieht sich im Winter auch in die Knolle zurück.
Hab aber nur diese eine.
An winterharten Begonien wär ich auch interessiert.
Tomatenbaum- Tamarillo? Hab eine einjährige Pflanze, die während der Winterruhe ziemlich gelitten hat. Sie wird aber bestimmt wieder.
Tacca-Versuche hab ich auch schon hinter mir.
Ich wünsch dir mehr Erfolg!!! Nicht vergessen, Fotos zu machen. Solche ein Ereignis muss man festhalten.
Wie gehts deinem Bambus? Lebt er noch?
Blatt oder Blüte?
kommen raus, heißt die triebe auf der fensterbank.
Ach so meinst du das.
ich hab auch schon eine gelbe seit vielen jahren. hole ich auch immer rein.
Stirbt bei der auch im Herbst alles Grün ab und man überwintert nur die Knolle?
ja die calla ist rot und nennt sich auch "majestic red"
Stimmt! Und was für ne bezaubernde und intensive Blütenfarbe!
http://images.google.de/images?svnum=10 ... jestic+red
Falls es dir gelingt, Nachwuchs zu züchten und du mal eine Knolle übrig hast...