Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Re: Wetter
Nach wie vor Bah-Wetter!
Der Wind in der Nacht hat weder Niesel noch Nebel vertrieben. *seufz*

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Gestern war das Wetter bei uns sehr bescheiden. Kräftiger Wind mit Nieselregen bei 2°C waren sehr erfrischend!
Dafür scheint heute die Sonne bei immerhin 7°C, aber ungemütlich ist es doch, weil ein schneidender Wind weht.

Dafür scheint heute die Sonne bei immerhin 7°C, aber ungemütlich ist es doch, weil ein schneidender Wind weht.
John Lennon - Make Love, Not War!
Japp, es wird wärmer und wärmer, aber der Wind macht es gefühlt kälter als es jemals war. Echt ungemütlich! Heute kam allerdings zwischendurch die Sonne raus. Ich konnte mich am Ende aber trotzdem nicht ausraffen rauszugehen. Plane vielleicht für Sonntag eine Wanderung außer der Reihe. Mal schauen!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sonne!
Zwischendurch ordentlich dicke Wolken, aber trocken!
Und immer wieder mal Sonne!
Die Letzten Tage waren deutlich schlimmer, und vor allem nasser!
Na ja, mit Hund geht man immer ...

Die Letzten Tage waren deutlich schlimmer, und vor allem nasser!

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
*heuljammerzeter* Wieder das Wetter von vorgestern, nur mit eiligem Wind. 

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Bei uns ist echt was los: Orkanböen toben durchs Land. Gegen 22 Uhr riefen unsere Freunde an und teilten uns mit, dass sie gerade die Feuerwehr zu Besuch hatten. Ein großer Baum war umgefallen und lag auf dem Garagen- und Hausdach. Die Feuerwehr hat alles zersägt. Der Sachschaden ist zum Glück gering.
Heute, am Tag danach, ist es noch immer windig, aber kein Vergleich zu gestern. Nun scheint sogar die Sonne, als sei nichts gewesen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag!

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag!

Mensch, Leon, freut mich, dass Ihr offenbar soweit alles gut überstanden habt!
und dass Eure Freunde doch Glück im Unglück hatten! 
Ich hoffe, alle anderen sind auch glimpflich davongekommen!
Bei uns war von dem Sturm nichts angekommen. Das bisschen eilige Wind war nicht der Rede wert. Obwohl es schon unheimlich ist, wenn die Bäume neben einem vor sich hin knarzen.
Derzeit ist es hier trocken und bis eben sogar mit Sonne. Jetzt ziehen wieder dicke Wolken auf. Schauen wir mal, was der Tag so bringt...
I

Ich hoffe, alle anderen sind auch glimpflich davongekommen!
Bei uns war von dem Sturm nichts angekommen. Das bisschen eilige Wind war nicht der Rede wert. Obwohl es schon unheimlich ist, wenn die Bäume neben einem vor sich hin knarzen.
Derzeit ist es hier trocken und bis eben sogar mit Sonne. Jetzt ziehen wieder dicke Wolken auf. Schauen wir mal, was der Tag so bringt...
I
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Gerrit hat geschrieben:Die agnze zeit nur Regen und Wind das nervt.
Jepp! So ist es!!!

Strubbele trotte gestern auf halbwegs unmatschigen Wegen nur hinter uns her. Nach 20 Minuten war sie - abgesehen von der Mantelumhüllung - patschnass. Als wir an einer Wegekreuzung überlegten, wo es lang gehen sollte, sah sie derart unglücklich aus, dass wir wie fragten, ob sie nach Hause wolle. Schwupps hatte der Hund umgedreht und sich vorauseilend auf dem Weg zum Auto gemacht!

Heute haben wir ihr einen Abenteuergang gegönnt, wird sind in einer und um eine kleine Schlucht herumgeturnt und Strubbele voller Begeisterung mit. Darüber hat sie - bis wir wieder auf einen Weg Richtung Auto kamen - den fiesen Regen vollständig vergessen.

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
EiNau hat geschrieben:Gerrit hat geschrieben:Die agnze zeit nur Regen und Wind das nervt.
Jepp! So ist es!!!![]()
Strubbele trotte gestern auf halbwegs unmatschigen Wegen nur hinter uns her. Nach 20 Minuten war sie - abgesehen von der Mantelumhüllung - patschnass. Als wir an einer Wegekreuzung überlegten, wo es lang gehen sollte, sah sie derart unglücklich aus, dass wir wie fragten, ob sie nach Hause wolle. Schwupps hatte der Hund umgedreht und sich vorauseilend auf dem Weg zum Auto gemacht!![]()
Heute haben wir ihr einen Abenteuergang gegönnt, wird sind in einer und um eine kleine Schlucht herumgeturnt und Strubbele voller Begeisterung mit. Darüber hat sie - bis wir wieder auf einen Weg Richtung Auto kamen - den fiesen Regen vollständig vergessen.Und als sie dann noch bei der Rückfahrt auf Jürgens Schoß sitzen durfte, war sie vollends glücklich.
![]()
Wir haben sogar jetzt 6°C aber leider mit kräftigem, scharfem Wind! Es ist das ideale Punschwetter!
Da habt ihr Strubbele aber sehr gut überlistet, Sylvia!

Leon hat geschrieben:Meist wird man ja von seinem Hund durchschaut.Wenn z.B. Antje mit den Augentropfen ins Wohnzimmer kam, war unsere Rhonda sofort verschwunden und man musste sie energisch aus irgend einer Eck ziehen um sie zwangsmäßig zu behandeln.
Dusty ist da leichter zu handhaben, zumal er ein großer Fresssack ist. Danach gibt`s nämlich ein Leckerli.
Unser Stinker

Problematischer waren und sind bei manchen Hunden Tabletten. Rübe hatte ein Talent, noch Minuten später eine im Leckerchen versteckte oder tief im Rachen versenkte Tablette mal eben so seitlich fallen zu lassen. Pauline ließ sich meist beschwatzen. Jule nahm nur welche, wenn man sie nicht betrügen wollte. Zeigte man ihr, dass man eine Tablette in die Leberwurst oder sonst was steckte, war alles gut. Wehe aber man zeigte es ihr nicht ... Strubbele ist schlicht eine Katastrophe, sie lässt sich meist weder betrügen (schon mal wenn man eine zermörserte Tablette in Griesbrei einrührt) noch beschwatzen.

Ach ja, das Wetter: Heute war es grau, nässlich und hin und wieder fast trocken.

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Oh ja, wir kennen auch sämtliche Tricks der Hunde, unsere Bemühungen zu durchschauen um die Einnahme von Tabletten zu verhindern. Medikamente für Hunde sollten in Zäpfchenform angeboten werden! Die Gabe der Medikamente wäre wesentlich einfacher für die Hundefreunde.
Zum Wetter:
Dazu kann ich nur sagen, das momentane Wetter reimt sich auf Narzissen!

Zum Wetter:

Leon hat geschrieben:Zum Wetter:
Du meinst sicher, bei Euch herrscht Sonnenschein, denn die Wolkendecke ist endlich aufgerissen.
Oder bist Du von dem tollen Wetter bei Euch außerordentlich hingerissen?

Ob Zäpfchen wirklich besser sind

Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Dieter Krebs hatte damals einen wunderschönen Zäpchensketch in der Serie Sketchup.