Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 26. Jul 2022, 19:28

Wie gut, dass man Reserven besitzt und gute Spiele auch gern mehrmals spielen kann und vom Spiel wieder einmal gefesselt ist! Ich hatte mir gestern BF5 gegriffen und bin wieder einmal begeistert! Warum werden solche Spiele nicht mehr angeboten? :roll:
John Lennon - Make Love, Not War!

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Jul 2022, 10:46

Leon hat geschrieben:Wie gut, dass man Reserven besitzt und gute Spiele auch gern mehrmals spielen kann...

Jepp, ich spiele wie gesagt jetzt Ceville. Macht bislang Spass. Die meisten hier kennen das Spiel vermutlich: Lustiges Comic-Adventure, bunte solide Grafik. Dass es den Gesichtern noch etwas an bewegter Mimik fehlt, ist dann wohl der Zeit geschuldet. Who cares? Ansonsten netter, nicht allzu tiefgründiger Humor, ausserdem kann man zwischen den Charakteren wechseln. Am meisten stört mich bislang, dass man ständig die Spacetaste drücken muss, damit man die Hotspots findet und dass man höllisch aufpassen muss, dass man die Zwischensequenzen, die plötzlich auftauchen, nicht mit einem Doppelklick wegdrückt, was schnell mal passiert. Ansonsten bislng solides Spiel! Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 28. Jul 2022, 22:42

Jepp, hat mir auch gut gefallen.

Ich bin weiterhin auf Abwegen und spiele gerade Soulbringer. Das ist ein beinahe solides Rollenspiel aus dem Jahr 2000. Die Story ist von der Stange, aber gut erzählt. Technisch ist es nicht gut, weil die Wegfinderoutine nicht performant ist, was in engen Kämpfen nervt. Wenn der eigene Kämpfer offensichtlich erst noch eine raucht, bevor er sich den Angriffen seines Gegners zu entziehen versucht, weil die Wegfinderoutine so lange braucht, um den Fluchtweg zu berechnen, dann ist das Mist. Auch die Kamerapositionierung ist ein ewiges Ärgernis und das Interface ist interessant, aber suboptimal. Das Merkwürdige ist: Das Spiel macht trotzdem Spaß.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 25. Aug 2022, 09:31

Wegen der ganzen Serienguckerei bin ich gar nicht zum Spielen gekommen. Ich habe mit Creature Shock, einem Rail-Shooter aus dem Jahre 1994, eine Altlast von meinem Pilze of Shame entfernt. Das ist alles. Jetzt habe ich mich an Might and Magic VIII - Day of the Destroyer gemacht, dem dritten Aufguss von MM VI.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Aug 2022, 12:37

Myro hat geschrieben:einem Rail-Shooter aus dem Jahre 1994

Lustigerweise habe ich diese Art von Shootern gemocht, auch wenn ich andere Egoshooter überhaupt nicht mag. Mir gefiel dieses simple Spielprinzip irgendwie. Alles wird gesteuert und ich muss ich einfach nur auf alles ballern, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. :D

Bei den echten Shootern muss man irgendwie viel zu viel beachten. In Deckung gehen, 360° im Auge behalten und dann noch selbst steuern.

Ich bin aktuell noch bei RCT 2 dabei, weil ich einige Zeit gar nicht mehr gespielt habe (zu viel unterwegs und werktags kaum Zeit) und irgendwie auch die Begeisterung am Parkbauen aktuell etwas fehlt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 26. Aug 2022, 23:32

Ich habe bis jetzt vier Rail-Shooter gespielt (The Hive, Creature Shock, Solar Crusade und Chaos Control). Am besten gefallen hat mir The Hive, aber der ist schon schwer gewöhnungsbedürftig. Mich stört, wenn das Spiel meint, gerade wenn ich gezielt habe, müsse es den Blickwinkel ändern. Deshalb bedeuten die Spiele für mich immer Stress. Und wenn man dann innerhalb des Levels nicht speichern darf...

Bei richtigen Shootern ist der Schwierigkeitsgrad das Ausschlaggebende. Für mich müssen sie einfach sein :D , sonst bin ich überfordert. Ich bin also ein großer Freund von unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, so dass die Hardcore-Spieler ebenso Spaß haben wie ich. Leider geht das, was ich als normalen Schwierigkeitsgrad betrachte, und das, was die Entwickler als normalen Schwierigkeitsgrad betrachten, manchmal ziemlich heftig auseinander.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Sep 2022, 23:24

Ich glaube, ich habe noch nie einen Shooter gespielt, aber wenn ich recht bedenke auch noch nie einen Flugsimulator, einen Fussballmanager, ein Sportspiel to be continued... :|

Dafür zocke ich jetzt Ceville weiter. Eigentlich generell wieder mal ein schönes, solides klassisches Comic-Adventure, lange Spielzeit, usw. alles stimmig, aber ich bin sicher, dass ich es damals nicht ohne Komplettlösung gespielt habe. Oder ich war früher geduldiger oder intelligenter. Letzters kann ja gar nicht sein. :-D

Das größte Problem ist, dass man - ich hatte es ja schon erwähnt - man permanent die Leertaste drücken muss, um die Gegenstände angezeigt zu bekommen. Aber selbst so sind sie noch sehr unübersichtlich im Bild versteckt oder man erkennt sie nicht. Wichtige Gegenstände gehen auf diese Weise unter und so übersieht man die Rätsel. Ansonsten empfinde ich viele Rätsel aber auch so als eher unlogisch, wie gesagt vermutlich aber in erster Linie wegen der unübersichtlichen Hotspots.

Jetzt schaue ich sofort in der Komplettlösung nach, sobald ich nicht weiter weiß. Und das ist sehr, sehr oft.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Sep 2022, 17:25

Ich hatte wieder einmal Lust auf ein klassisches Adventure und spiele seit heute
NI BI RU- Der Bote der Götter
Dafür musste ich meinen alten Rechner mit Windows 7 - 32bit aktivieren, aber es lohnt sich!
Schade, dass niemand wie z.B. GOG das Spiel angepasst auf neue Betriebssysteme wieder präsentiert. :( Leider ist gut heute zu teuer geworden!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Sep 2022, 18:57

Ich habe als letztes die versuchung gespielt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Sep 2022, 00:53

Gerrit hat geschrieben:Ich habe als letztes die versuchung gespielt

Das Psycho-FMV-Adventure "Die Versuchung - Tender Loving Care" mit John Hurt? Das müsste ich auch noch haben. Wie hast Du es denn zum Laufen bekommen? :-k

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Sep 2022, 04:57

Mit scummvm habe ich es zum laufen bekommen

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Sep 2022, 10:02

Gerrit hat geschrieben:Mit scummvm habe ich es zum laufen bekommen

Hätte ich nicht vermutet, dass das funktioniert. Danke, das werde ich auch ausprobieren.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 12. Sep 2022, 11:04

Leon hat geschrieben:Ich hatte wieder einmal Lust auf ein klassisches Adventure und spiele seit heute
Dafür musste ich meinen alten Rechner mit Windows 7 - 32bit aktivieren, aber es lohnt sich!
Schade, dass niemand wie z.B. GOG das Spiel angepasst auf neue Betriebssysteme wieder präsentiert. :( Leider ist gut heute zu teuer geworden!

Nibiru liegt bei mir noch ungespielt im Archiv. Aber das nur nebenbei. Ich reagiere auf, was Du über Gog geschrieben hast. Meines Wissens gibt es eine Möglichkeit, Wunschspiele bei Gog zu melden (Fußzeile der Startseite, Dein Spiel einreichen). Mach das doch einfach mal für Nibiru. Wenn genügend Leute das Spiel melden, ergibt sich für Gog möglicherweise der Anreiz, das Spiel auf die Plattform zu bringen. Das Anpassen an neue Betriebssysteme kostet ja Geld, das wieder reinkommen muss.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Sep 2022, 14:05

Myro hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Ich hatte wieder einmal Lust auf ein klassisches Adventure und spiele seit heute

Nibiru liegt bei mir noch ungespielt im Archiv. Aber das nur nebenbei. Ich reagiere auf, was Du über Gog geschrieben hast. Meines Wissens gibt es eine Möglichkeit, Wunschspiele bei Gog zu melden (Fußzeile der Startseite, Dein Spiel einreichen). Mach das doch einfach mal für Nibiru. Wenn genügend Leute das Spiel melden, ergibt sich für Gog möglicherweise der Anreiz, das Spiel auf die Plattform zu bringen. Das Anpassen an neue Betriebssysteme kostet ja Geld, das wieder reinkommen muss.

Danke für den Tipp, Myro. Ich habe das Spiel soeben eingereicht und bin gespannt, welche Reaktion folgen wird. :-D Ich werde berichten...

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 12. Sep 2022, 15:46

Ich werde dafür stimmen

Zurück zu „Adventure Forum“