Wohlgemerkt wissend, dass es vor ein paar Jahren schon mal eine Windows-Installation von mir zerstört hatte, allerdings Win 7 oder so.
Aber offensichtlich bin ich nicht lernfähig:
Um es kurz zu machen, nach der Installation des eigentlichen Spiels muss man noch einen Koperschutz installieren und dann den Rechner noch mal neu hochfahren.
Und besagter Kopierschutz ist wohl auch für das folgende Desaster zuständig, nämlich dann passierte das, was schon vor ein paar Jahren schon mal geschah: Auch unter Windows 10 sorgte das Spiel bzw. vermutlich eher der Koperschutz für einen schwerwiegenden Ausnahmefehler. Der Rechner ließ sich nicht mehr starten und so durfte ich gestern abend noch einmal das Betriebssystem und alles, was da so dazu gehört, noch mal neu installieren.
Zumal ich froh war, dass sich der Rechner zurücksetzen ließ und die Installation dann mehr oder weniger problemlos gestaltete, abgesehen dass man höllisch aufpassen musste, dass man nicht aus Versehen irgenwelche zusätzlichen Programme, die mir Windows und das ganze andere Zeug wie etwa Open Office usw. bei der Neuinstallion aufschwatzen wollte, aufs Auge gedrückt bekam.
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
Ich gehe davon aus, dass das vermutlich nur mit der Original-DVD mit besagtem Koperschutz von damals passiert und neuere oder Download-Versionen das Problem nicht mehr haben, aber wer wie ich das alte Schätzchen noch besitzen sollte es vielleicht nicht unbedingt nachmachen.