Hörspiele

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2689
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Hörspiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Jul 2024, 00:43

Und wer fragt mich? wife :-D

Ernsthaft, ich bin ja auch großer Drei???-Fan, wenn ich auch mehr die Bücher lese und ich habe sogar originale Phantomsee-Socken! :-D Die habe ich zugegebenermaßen geschenkt bekommen.

Aber die Hörspiele mag ich natürlich auch und Oliver Rohrbeck als Justus sowieso und das wäre vielleicht auch ein schönes Geschenk für meine Freundin zum Geburtstag, mit der ich sie überraschen könnte.
Ich müsste mich aber schnell entscheiden. Ich vermute, die Events sind ratzfatz ausverkauft.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11848
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hörspiele

Beitragvon Sauron » 30. Jul 2024, 09:50

Oh, das wusste ich gar nicht! Dann wäre das ja tatsächlich auch ideal für dich - und die Socken kannst du auch gleich anziehen. :wink:
Ich für meinen Teil muss zugeben, noch kein Hörspiel oder Buch zu kennne. Nur die beiden Filme kenne ich. Die waren tatsächlich sehr gut!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2689
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Hörspiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 31. Jul 2024, 15:45

Sauron hat geschrieben:Ich für meinen Teil muss zugeben, noch kein Hörspiel oder Buch zu kennne. Nur die beiden Filme kenne ich. Die waren tatsächlich sehr gut!


Ich habe neulich mit einem etwas jüngeren Bekannten aus den neuen Bundesländern gesprochen, der entsprechend nicht mit den Drei ??? aufgewachen ist. Er hört die Drei ??? (auch im Gegensatz zu anderen Jugendserien) auch gerne. Ebenfalls meine Freundin (wenn auch nur gelegentlich mit mir zusammen), die mit der Serie in ihrer frühen Jugend auch nichts nichts am Hut hatte.

Das ist zwar nicht repräsentativ, aber ich möchte mich mal soweit aus dem Fenster lehnen, dass ich die Serie nicht komplett aus nostalgischer Verklärung lese, sondern weil sie einfach was hat. Zudem wird ja auch fleißig weitergeschrieben und es erscheinen - glaube ich zumindest - etwa zweimal im Jahr ein neues Buch. Die Serie hat sich mit der Zeit auch verändert.

Abgesehen davon, dass sie natürlich nicht mehr mit Walkie Talkie unterwegs, sondern mit einem Smartphone ausgestattet sind :-D , sind sie auch reifer geworden, fahren schon lange mit dem Auto, haben ebenso lange Freundinnen usw...

Die ganz neuesten Teile, also vermutlich so etwa die letzten 100 Bücher kenne ich allerdings mehr oder weniger gar nicht, weil ich sie immer günstig ersteigere oder Second Hand kaufe und die alten Bücher sind generell natürlich günstiger zu bekommen, sofern man nicht auf irgendwelche speziellen Auflagen wert legt, etwa einige Originalbände mit Covergestaltung von Aiga Rasch.
Von daher bin ich schon darauf gespannt, in welche Richtung sich die ganz neuen Teile entwickelt haben.

Zuletzt, also vor ein paar Tagen habe ich ein zumindest etwas neueres Buch, Nr. 175, "Schattenwelt", einen Dreifachband gelesen. Da ziehen sie temporär im Rahmen eines Schnupperkurses in ein Wohnheim an der Uni ein und - Spoiler - man weiß nicht, ob sie dort Drogen angeboten bekommen haben, Peters Freundin Kelly prügelt sich dort mit einer Rivalin usw... :-D Das Buch hat mir bis auf den etwas zu actionreichen Schluss sehr gut gefallen, zumal der Schwerpunkt nicht ganz so auf Justus und seine Genialität gelegt wird, sondern den anderen beiden deutlich mehr Raum gegeben wird.

Von daher bin ich wie gesagt auch gespannt, wie die ganz aktuellen Teile geschrieben sind.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12035
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Hörspiele

Beitragvon Gerrit » 2. Aug 2024, 09:53

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11848
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hörspiele

Beitragvon Sauron » 2. Aug 2024, 21:19

Bergmar Daghov hat geschrieben:Abgesehen davon, dass sie natürlich nicht mehr mit Walkie Talkie unterwegs, sondern mit einem Smartphone ausgestattet sind :-D , sind sie auch reifer geworden, fahren schon lange mit dem Auto, haben ebenso lange Freundinnen usw...


Sowas finde ich klasse! Dass Charaktere eine gewisse Entwicklung durchmachen. Das hat mich immer an den Disney-Trickserien gestört, bei denen sich alle Charaktere partout nicht weiterentwickeln. Das war mir sogar als Kind schon negativ aufgefallen. Da sind heutige Jugendserien sehr viel weiter, wie man sieht. Dass die Trickserien oder Jugendserien früher besser waren, wie man ja oft mal im Internet liest, kann ich so absolut nicht unterschreiben. Vom Designstil abgesehen sind die Inhalte jedenfalls heute reifer.

Gerrit hat geschrieben:Habe jetzt karten für Bielefeld


Das freut mich sehr, dass der Tipp für dich wertvoll war! bunny
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Freya
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: 31. Mär 2024, 03:00

Re: Hörspiele

Beitragvon Freya » 25. Aug 2024, 03:04

Ich hab ein paar: Eins mit Arabischen Märchen sehr schön umgesetzt, empfehlenswert.
Eins mit Horror Geschichten von Edgar Allan Poe, und Deathbook, ebenfalls sehr gut alle beide,und noch die Dragonbound Reihe. Aus Platzgründen muss die nächste Reihe aber unbedingt digital sein. Bin für Empfehlungen offen. \:D/


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste