Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Okt 2024, 22:20

Interessanter Einblick in ein Spiel, welches irgendwie fast vergessen scheint bzw. zumindest ich kaum noch auf dem Schirm hatte. Erstaunlich, dass Du es überhaupt noch installiert bekommen hast. Biolab hört sich für mich persönlich noch am interessantesten an von den naturwissenschaftlichen Wissensspielen, da das und auch alles Mathematische weder meinen Neigungen noch Fähigkeiten entgegenkommt, um es mal vorsichtig auszudrücken. :-D Zur Biologie habe ich zumindest mit meinem Interesse für die Natur mehr Zugang.

Physikus und Chemikus hatte ich - glaube ich zumindest - im Gegensatz zu Biolab, welches ich nie besessen hatte, beide mal, da die eine Zeitlang in den bekannten Elektronikketten im Wühlkorb für fast umsonst verschleudert wurden, obwohl sie mich eigentlich nicht so wirklich interessiert haben.
Ich hatte beide Spiele damals auch mal installiert und kurz angespielt, aber nie das Bedürfnis verspürt, sie mal zu spielen und dann irgendwann wieder abgegeben. Biolab hatte ich wie gesagt nie besessen - meine ich zumindest. Vielleicht schlage ich jetzt mal zu, wenn es mir auf einem Flohmarkt oder so über dem Weg läuft. Deine Einschätzung klingt ja nicht ganz schlecht.

Bei der Gelegenheit fallen mir noch Historion und Informaticus ein, welche ebenfalls etwa zu dieser Zeit veröffentlicht wurden, sowie ein weiteres, recht stranges "Lernadventure" aus der Zeit mit dem Titel "Brand im Hafen?", welches zwar in der von mir bevorzugten 3rd-Person-Ansicht zu spielen war, aber bei mir unter anderem noch durch schreckliche Steuerung in Erinnerung geblieben ist. Vom selben Hersteller ist damals auch noch ein weiteres "Lernadventure" in dieser Machart erschienen. Vielleicht erinnert sich noch jemand, wie es hieß? :-k Ich komme zumindest aktuell nicht mehr drauf.

Zumindest von Historion und Chemikus gab es auch noch einen zweiten Teil.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Okt 2024, 22:52

So ein paar hatten auch Actioneinlagen, die ich deswegen nie für mich gelistet habe. Für "Brand im Hafen" hatte ich mich auch aus irgendeinem actionreichen Grund nie interessiert. :-k
"Biolab" ist vom Spielprinzip aber schon sehr identisch zu Chemicus oder Physikus. Es ist halt nur vom Verständnis her etwas einfacher und geht nicht zu sehr ins Detail. Daher spielt es sich etwas flüssiger. Ansonsten kannst du das schon sehr mit den anderen Spielen dieser Reihe vergleichen.

Übrigens gibt es das nach wie vor zu kaufen: http://www.braingame-shop.de/Biolab-PC-Version-aus-der-Reihe-Clever-Spielen-1
Das ist auch der Grund, warum ich das Spiel noch zum Laufen bekam. Ich hatte es mir dort gekauft, weil Klett es damals für Win 8 neu herausgebracht hat. Da muss ich meine Aussage von vorher korrigieren. Ich dachte, die Version wäre schon älter.
Man muss die Iso-Dateien dann aber zwingend auf CD brennen. Das ist leider umständlich gelöst vom Anbieter. Im Prinzip kriegst du also eine modernisierte Version, die du digital kaufst und herunterlädst, musst sie aber dennoch dann per CD spielen.

Die haben da auch noch mehr Lernadventures von damals. Allerdings halten die da nicht so viel von Wertverlust und Alter der Spiele und verscherbeln die trotzdem noch fast zum Neupreis. Vielleicht ist da auch dein Gesuchtes mit dabei.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Okt 2024, 23:19

Ach du Schreck, wie viel es von dem Zeug gibt, Mathica, das hatte ich schon verdrängt, all die Erinnerungen, jetzt kommt alles wieder hoch, ich bin retraumatisiert. :shock:

Davon abgesehen, auf CD brennen und sowas, so dringend ist das Bedürfnis jetzt aber auch nicht, Biolab unbedingt spielen zu müssen. :-D

Kleiner Nachtrag: Auf der Seite habe ich das gesuchte Spiel nicht gefunden, aber ich habe gerade mal nachgesehen: Ich habe nicht nur Historion als auch Geograficus im Originalkarton, sondern auch das besagte skurrile von der Firma als Krimilernadventure (im Gegensatz zu schnöden Lernadventures :-D ) betitelte Spiel "Brand im Hafen", ebenfalls noch im Originalkarton und im innenliegenden Heftchen fand ich auch einen Hinweis auf das gesuchte Spiel. Es heisst "Chaos am Set".

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Okt 2024, 12:42

Mathica steht mir auch noch bevor. Ich hatte ja mal eine 1- in Mathe, aber da werde ich wohl inzwischen sowas von versagen... Ich bin gespannt. :wink: Geograficus wird auch noch drankommen.
Historion hatte ich damals schon ausgeklammert. Ich glaube, da gab es auch was mit Sterben oder Action, oder so. :-k

Aktuell habe ich erst mal das letzte Kapitel der Rohan-Erweiterung in Der Herr der Ringe Online abgeschlossen.
Das hat man irgendwie ziemlich vergeigt. Nach der gewonnenen Schlacht von Helms Klamm begleitet man den König nach Isengart, um Saruman zur Rede zu stellen. Nun ist das Spiel ja seit Beginn so konzipiert, dass es immer leicht nach den Handlungen der Hauptgeschichte spielt. Seit Helms Klamm agiert man aber parallel zu Romanhandlung. Weil man das Konzept aber trotzdem irgendwie weiterverfolgen wollte (oder rechtemäßig vielleicht auch musste :-k ), macht man im zerstörten Isengart was ganz anderes und wenn man dann zurückkehrt, dann ist das Gespräch mit Saruman schon gelaufen. Ich war noch nie so enttäuscht, dass das einfach ausgelassen wurde... :roll: Überhaupt war das eine Enttäuschung. Die Weltendesigner haben ganze Arbeit geleistet und ein gigantisches Trümmerfeld erschaffen und dann spielen da nur ganz wenige Quests. Ich habe das richtig enttäuscht verlassen.
Danach folgt dann noch ein Teilbezirk von Fangorn, der leider auch nicht besucht wird, während Merry und Pippin noch dort sind, sondern erst nachdem der Aufmarsch der Ents bereits gelaufen ist. Ergo sind die dortigen Quests auch ziemlich uninteressant, wenn man Baumbarts Haus oder den Ort des Entings erst danach erkundet. Auch hier wieder sehr wenige Quests, aber dafür eine ganz neue Ruffraktion, die es erfordert, dass man alle Quests mehrfach spielt.
Das war ein ziemlich doofes, finales Kapitel von Rohan. Damit ist auch der Band 3 vollständig abgeschlossen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Okt 2024, 21:25

In nur 3 Stunden und 55 Minuten bin ich Weltmeister geworden. :-D - im Motorradfahren, aber leider nur virtuell. :wink: Ich habe mir jetzt mal Moto Racer 2 vorgeknöpft.
Ich hatte das Spiel im Rahmen einer Collection via Steam, die damals für 0,89 € verschleudert wurde. Teil 1 bekam ich noch Biegen und Brechen zum Laufen, aber Teil 2 ließ sich trotzt aller Tipps einfach nicht zum Laufen bringen, weil sich Steam leider nicht um die Kundschaft schert... Ich habe dann den Rat der Leute im Steam-Forum befolgt und stattdessen bei GOG eingekauft. Da funktioniert der Teil 2 tadellos!

Ein geniales Spiel, dem man das stolze Alter von 26 Jahren :shock: nicht so recht ansieht. Grafisch sieht das noch immer ziemlich schmuck aus!
Und es macht verdammt viel Spaß! Es gibt nicht nur Meisterschaften auf dem Motorrad, die mal auf Rennstrecken und mal in natürlichen Landschaften stattfinden, sondern mit dabei sind auch Motocross-Parcours. Hat richtig Laune gemacht und Teil 2 war tatsächlich noch besser als sein Vorgänger. Dazu kommt ein fetziger Soundtrack mit einer Rock-/Metal-Richtung. Auch den konnte man gar nicht laut genug machen. :D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 15. Okt 2024, 08:48

Mit ca. 2 Stunden Spielzeit kam jetzt wieder ein Adventure dran, aber ein sauschlechtes, das ich mal aus der Recyclingbörse gerettet hatte. Das ist bei uns eine Vereinigung mit mehreren Ladenlokalen, die sowohl Entsorger für Elektroschrott sind, als auch Anbieter von Gebrauchtartikeln. Man bekommt jedoch kein Geld, wenn man da etwas abgibt. Dafür gibt es aber auch die Artikel dort sehr günstig. Ich schaue da immer mal gerne rein.

Der letzte Spielekauf war da also Ein Fall für dich und das Tiger-Team - Alarm in der Kaugummi-Fabrik. Die Tatsache, dass der Erfinder und Autor Brezina da persönlich mitgearbeitet hat, rettet das auch nicht mehr... Das ist ein katastrophales Spiel, bei dem einfach irgendwelche Rätsel aneinander gereiht wurden und dann hat man irgendwie versucht, eine Handlung da reinzubringen. Die ist so belanglos und doof, dass das Spiel absolut keinen Spaß macht. Für Kinder sind die Rätsel außerdem viel zu schwer, weil man oft genug mit winziges Hotspots zu tun hat oder erst gar kein Icon für einen Hotspot angezeigt bekommt. Außerdem gibt es halt wirklich nix, was einen irgendwie bei diesem Spiel fesseln würde. Selbst die Gestaltung ist nicht überall gelungen.

Technische Probleme gibt es auch. Erst mal kann man nicht speichern und dann lud das Spiel ab der Hälfte den neuen Tag nicht mehr. Ein bekanntes Problem, wie man in Let's Plays beobachten kann. Die mussten auch alle neu ran...

Das Spiel landet jetzt wieder da, wo ich es herhabe... Verschwendete Zeit.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Okt 2024, 00:06

Ich habe The Watchmaker tatsächlich bis zum Ende durchgespielt. Das war schwieriger als gedacht. Zunächst einmal bin ich einerseits begeistert, denn The Watchmaker ist mit Werten und Attributen ausgestattet, welche sonst eher alte Spiele vor 2000 ausgezeichnet haben, nämlich eine extrem aufwändige Spielwelt, wie man sie sonst wie gesagt eher von Spielen wie Gabriel Knight kennt mit einer spannend erzählten Geschichte, die sich langsam entwickelt und extrem vielen Rätseln, was eine sehr lange Spielzeit ergibt.
Nach und nach kann man immer wieder neue Areale mit zahlreichen Räumen und versteckten Gängen erschließen und über die Machenschaften im dem Schloss erfahren und man deckt ein Geheimnis auf, welches wirklich bis zum Schluss spannend erzählt wird.

Man muss beim Erforschen des riesigen Areals alles akribisch genau unter die Lupe nehmen und leider verleidet mit der Zeit das penible Rätseln immer mehr den Spielspaß. Zumal es mit der Zeit auch immer frustrierend schwerer wird und man zu allem Übel auch zum Schluss hin immer häufiger sterben kann. Was schon ziemlich frustrierend ist, da die Hinweise immer knapper werden.

Daher habe ich das Spiel zum letzten Drittel hin komplett mit der Lösung gespielt. Normalerweise hätte ich andere Spiel schon längst abgebrochen aber The Watchmaker war wirklich so toll und aufwändig und spannend gemacht, dass ich bis zum Schluss durchgehalten habe.
Wobei ich genau genommen mehr das Gameplay bei Youtube verwendet habe.
Ich sollte ja eigentlich nicht undankbar sein, wenn jemand sich die Mühe macht und eine Komplettlösung schreibt und sie kostenlos zur Verfügung stellt, aber das war vermutlich die schlechteste Lösung, die ich je gesehen habe, da sie alle wichtigen und genauen Details weglässt. Von daher war ich wie gesagt selten so froh, dass es noch das Gameplay gab.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Okt 2024, 23:41

Jetzt ist aktuell "The Shiva" dran.

Wohl damals das erste Spiel von Wadjet Eye, habe ich neulich irgendwo gelesen ("habe ich irgendwo gelesen", wat ne Quellenangabe :-D ) und wohl auch kein allzulanges, habe ich auch irgendwo gelesen. :-D

Ich sollte das Spiel eigentlich mal vor vielen Jahren reviewen und hatte es von Sylvia derzeit auch zugeschickt bekommen, aber es lief leider nicht. Jetzt habe ich es über GoG noch einmal gekauft und kann mich verspätet darüber erfreuen.

Wadjet Eye bedeutet natürlich - und der eine oder andere zuckt vermutlich schon zusammen - ein Pixelspiel. Und es ist komplett auf Englisch. Ansonsten eine bislang nette Geschichte um einen Rabbi, der eine Erbschaft eines alten Bekannten erhält, der ermordet wurde. Er ist mit ihm vor vielen Jahren eher unglücklich auseinander gegangen. Jetzt wird der Rabbi - als am ehesten mit einem Tatmotiv versehen - des Mordes verdächtigt und er versucht nun, mitzuhelfen, den Mord aufzuklären.

Man muss bisher (etwas zu) viel dröge am Computer recherchieren, was mich jetzt nicht zu Begeisterungsstürmen verleiten lässt, per Dialoge Hinweise erhalten und diese verknüpfen (schon interessanter). Ansonsten trotzdem ein nettes erstes Spiel, zumindest eine gelungene Atmosphäre, wie sie so manches Wagdjet Eye-Spiel auszeichnet.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Nov 2024, 17:00

Pixel und Englisch - tatsächlich keine Idealkombination für mich. :D :-#
Dieses Recherchieren am Computer finde ich übrigens auch ziemlich öde. Das hat in noch keinem Spiel Spaß gemacht. In GK3 mochte ich das Element auch nicht unbedingt und in irgendeinem Ganteföhr-Spiel war das ja auch mal notwendig.

Ich habe jetzt das nächste Kapitel in Der Herr der Ringe Online abgeschlossen mit der Region West-Gondor.
Zunächst war ich enttäuscht, denn man bestreitet die Pfade der Toten, nachdem Aragorn hindurchgezogen ist. Man spaziert da als Spieler völlig belanglos hindurch. Keine Randquests - kein gar nix.
Wenn man dann aber nach West-Gondor kommt und die Küstengebiete erkundet, dann ist das schon echt beeindruckend. Man war zwar mit den Quests nicht allzu kreativ, aber das Spiel nimmt hier wieder gekonnt seine Rolle ein, eine Handlung zu erzählen, die zeitlich nach der Hauptgeschichte spielt, aber doch etwas damit zu tun hat. So gibt es ausreichend Bezug zum Treffen am Stein von Erech und zu den Überfällen der Corsaren. Besonders die Stadt Dol Amroth ist sehr gelungen und beleuchtet super eine Nebengeschichte zwischen der Tochter des Herrschers und Boromir. Ich sollte echt mal wieder den Roman lesen, da mir diese geplante, rein taktische Hochzeit gar nicht mehr bewusst war. Genau so wie mir einige weitere Details doch zu fremd vorkamen. Die Filme prägen doch manchmal zu sehr mein Bild, das ich von Mittelerde habe.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Nov 2024, 23:53

Neulich lief erst noch in einer Doku, dass Hochzeiten aus Liebe erst eine "Erfindung" der neueren Zeit ist und zuvor in der Regel Vernunfthochzeiten aus taktischen Gründen stattfanden. Na ja, ist ja kein großes Geheimnis. Interessant fand ich, dass das nicht wirklich lange her ist. Als Beispiel wurde die Ehe von Clara und Robert Schumann genannt, die aus Liebe heiraten wollten und diese Heirat erst vor Gericht erstreiten mussten, da der Vater Clara Schumanns nicht zustimmen wollte. Ich denke, wir reden hier von der Mitte des 19.-Jahrhunderts. Wobei natürlich ja auch heute ganz sicher noch bei Adel oder Industriellen Vernunfthochzeiten an der Tagesordnung sind.

--------

Jetzt steht nach ein paar ernsteren Spielen mit Jolly Rover mal wieder ein Adventure an, welches ganz niedlich gemacht ist. Der Name ist Programm: Jolly Rover spielt im Piraten-Milieu und die Darsteller sind Hunde. Also ein Comic-Adventure mit so einem bisschen Monkey-Island-Flair, oder so. Bisher, so wie ich es in Erinnerung habe: Durchaus nett und entspannt.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Nov 2024, 07:35

Mit den Zwangshochzeiten ist das tatsächlich noch nicht so lange her! Ein Heimatmuseum in Thüringen bestätigte das ebenfalls fürs 19. Jahrhundert. Da war ich auch ziemlich überrascht. :shock:

Jolly Rover war tatsächlich ein niedliches Spiel. Ich meine, das kam bei mir recht positiv weg. Viel Spaß damit!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Nov 2024, 13:52

Ich habe gestern Sunrise beendet. Das Adventure hatte ich mir tatsächlich damals kurz nach Release gekauft und bis jetzt vor mir hergeschoben.

Ich habe das Spiel mit gemischten Gefühlen, aber eigentlich eher negativ beendet.
Das Spiel will mit frechen Kommentaren lustig sein, ist es aber überhaupt nicht. Ich finde es sogar extrem beleidigend. Es ist schwulen- und frauenfeindlich (und normalerweise halte ich derlei Debatten für übertrieben). Wenn ich mich aber bspw. freue, dass ich endlich diesen „schwulen Schlüssel“ gefunden habe, dann ist das genauso unnötig wie unlustig.

Dann will das Spiel anders sein als andere Abenteuerspiele. Bereits im Tutorial wird erwähnt, dass alles Relevante nur ein einziges Mal erwähnt wird und man genau zuhören muss. Ich habe mich aber dabei ertappt, dass die geführten Dialoge derart überflüssig sind (weil sie ohnehin nur aus Beleidigungen bestehen), dass man einfach irgendwann abschaltet. Fällt dann mal was Wichtiges in dem sinnlosen Geplänkel, dann wird es schnell überhört. Insgesamt hinterließ also diese an sich logische Sache einen negativen Nachgeschmack bei mir.

Extrem nervig und unnötig waren auch die langen Laufwege. Da sollte ich in einer Tankstelle ein paar Lebensmittel besorgen. Die Auslagen liegen voll inkl. einer Kühltruhe. Was kann ich mir greifen? Nur das Sushi. Warum? Weil ich erst mal bepöbelt werden muss, dass ich nur Sushi mitgebracht habe und dann noch mal dahin darf, um dann auch den Rest zu holen. Da war ich gedanklich dem Spiel schon weit voraus… Macht ja auch furchtbar Sinn, in einer anderen Zeitdimension, in der ich mich befinde und damit in einer komplett menschenleeren Stadt nur Sushi mitzubringen. Ist ja nicht so, dass ich da nicht länger festsäße…

Diese Situationen, wo ich dem Spiel gedanklich voraus war, gab es öfter. So konnte ich besagten „schwulen Schlüssel“ erst dann mitnehmen, als ich – oh Wunder – vorm verschlossenen Tor stand. Das musste aber erst entsprechend kommentiert werden. Mir war ja schon weit vorher klar, dass ich da später raus muss, aber den Schlüssel kann man nicht mal eben einstecken…

Extrem genervt haben mich auch die beleidigenden Kommentare, die ich als Spieler einstecke. Das ist zwar an sich erst mal gut durchdacht, dass unlogische Aktionen mit frechen Kommentaren bedacht werden, aber: Wenn man streckenweise alleine gelassen wird, was genau zu tun ist, dann muss man eben doch verschiedene Gegenstände versuchen aufzunehmen. Dass ich dabei gleich als dumm hingestellt werde, hat mich ziemlich geärgert. Nein, dumm ist nur die Konstruktion dieses Spiels.

Die Handlung selbst bleibt weit, weit hinter den Möglichkeiten zurück und kommt derart langsam in Fahrt und bleibt auch durchweg sehr blass, dass ich ein paar Tage dabei hatte, an denen ich nach 10 Minuten wieder ausgemacht habe, weil ich kurz vorm Einpennen war. Zum Ende hin wurden dann die Charaktere ganz leicht sympathischer und die Handlung etwas spannender, aber gerettet hat das das Spiel nicht mehr, vor allem weil es ein sehr offenes Ende gibt, das ebenso unzufrieden dargestellt wird wie auch das gesamte Spiel.

Richtig gut sehen aber die Schauplätze aus. Zwar nicht alle davon, aber besonders die Stadtansichten von New York mit Werbetafeln und Spiegelungen, das ist schon hammer! Auch hier hat man aber mächtig Potential verschenkt, denn zu dem Zeitpunkt, als die schönsten Szenerien ausgepackt werden, ist die Hälfte des Spiels bereits um und man kann sich per Auto direkt zu den passenden Plätzen bewegen. Und tut das auch möglichst schnell, weil einem der Charakter ohnehin auf den Senkel geht.

Das Spiel rühmt sich auf der Verpackung für ziemlich viel wie auch dem rockigen Soundtrack. Ja, die Stücke sind wirklich geil, passen aber in den wenigsten Fällen so wirklich zur Szene und kommen ohnehin sehr selten vor (auch eher zum Ende). Im Auto kann man sich alle Stücke im Radio anhören, aber dann sitzt man halt da und hört einfach nur Musik. Das ist total behämmert…

Hatte nicht nur schlechte Seiten, das Spiel, aber im Grunde muss ich das nicht noch mal spielen.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Nov 2024, 16:23

Da sprichst Du mir aus der Seele. Ich habe das Spiel vor langer Zeit gespielt und der sogenannte "Humor" ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand tatsächlich über so etwas lachen kann, aber ich fürchte, dass solche Zeitgenossen tatsächlich unter uns weilen. Das würde auch so einiges erklären.

Ich erinnere mich, das Spiel gab es im "normalen" - so nenne ich es jetzt mal - Modus und in einem, in dem die Kommentare gekürzt waren und ich habe das Spiel nach ganz kurzer Spieldauer in den gekürzten Modus geschaltet, denn im "normalen" war dieser geistige Durchfall für mich wirklich nicht zu ertragen. Vermutlich hat irgendjemand hinter den Kulissen reflektiert, was sie da fabriziert hatten und sie haben deswegen einen solchen gekürzten Modus eingebaut. Das hat das Spiel dann für mich zumindest spielbar gemacht.

Apropos: Ähnlich unerträglich fand ich Randals Monday und ich bin vor ein paar Tagen darüber gestolpert, dass es wohl demnächst einen Nachfolger namens "Randals Tuesday" geben soll. Es bleibt uns auch nichts erspart. :| :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Nov 2024, 18:47

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich erinnere mich, das Spiel gab es im "normalen" - so nenne ich es jetzt mal - Modus und in einem, in dem die Kommentare gekürzt waren

Apropos: Ähnlich unerträglich fand ich Randalls Monday und ich bin vor ein paar Tagen darüber gestolpert, dass wohl demnächst ein Nachfolger namens "Randalls Tuesday" geben soll. Es bleibt uns auch nichts erspart. :| :-D

Stimmt, den gekürzten Modus gab es auch. Ich habe aber tapfer den Directors Cut durchgezogen. :wink: Ich möchte das immer gerne so beurteilen können, wie es die Macher an sich gedacht haben. Das mache ich mit Filmen genauso. Mit deiner Theorie, dass der Publisher da vielleicht sogar die Reißleine gezogen hat, könntest du aber Recht haben. :lool:

Randall's Monday soll einige Herr der Ringe-Anspielungen dabei haben. Nur deshalb weilt es noch auf meiner Wunschliste, aber seeeehr weit unten. :wink:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Nov 2024, 21:25

Mir hat Surise gefalllen, :oops:

und auch Randels Mondey mochte ich wegen den Anspielungen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Adventure Forum“