Jetzt wollte ich endlich mal Dreamfall Chapters spielen und habe mir bei GoG die Offline-Dateien runtergeladen. Insgesamt 4 Setup-Dateien, zwei Dateien mit Patches sowie nochmal 4 weitere Setup-Dateien. Letztere sind vermutlich die fürs englische Spiel während die ersten wohl die deutsche Version sind. Diesen Wust an Dateien finde ich schon sehr unangenehm und unübersichtlich.
Ich habe mir die vier ersten Setup-Dateien für die vermeintlich deutsche Version sowie die beiden Patch-Dateien runtergeladen und beim Versuch, die Setup-Datei zu installieren, die Meldung bekommen, ich möge doch bitte Disk 3 einlegen. Keine Ahnung, was das soll, ob ich was und wenn was ich falsch gemacht haben soll, aber das finde ich schon alles ziemlich suboptimal von GoG.
Dreamfall Chapters
Moderator: Bergmar Daghov
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Dreamfall Chapters
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Re: Dreamfall Chapters
Puuh, da bin ich auch überfragt, aber spricht denn etwas gegen die Nutzung von GOG Galaxy? Dann ist das zwar auch nicht anders als bei Steam, aber du hast die manuellen Dateien ja trotzdem noch.
Das Spiel wird dir hoffentlich sehr gefallen! Je nachdem, wie viel du noch von den Vorgängern weißt, würde ich aber die beiden Spiele nochmal vorweg empfehlen. Das ergibt schon eine intensivere Geschichte.
Das Spiel wird dir hoffentlich sehr gefallen! Je nachdem, wie viel du noch von den Vorgängern weißt, würde ich aber die beiden Spiele nochmal vorweg empfehlen. Das ergibt schon eine intensivere Geschichte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Mein Vorhaben ist es generell, die Spiele als Offline-Dateien nach und nach auf Festplatte zu sammeln, so dass ich eine von Internetanbietern unabhängige Sammlung habe. Natürlich noch einmal abgesichert durch ein Backup.
Ich denke, im Falle von Dreamfall Chapters wird mir nichts anderes übrig bleiben als auf Gog-Galaxy zurückzugreifen, mit der Hoffnung, dass das zumindest funktioniert.
The Longest Journey und Dreamfall habe ich natürlich gespielt. Beides großartige Spiele von der Geschichte, Stimmung und Grafik etc., wobei - ich glaube wir hatten das Thema schon mal - mir die Action bei Dreamfall überhaupt nicht gefallen und für mich das Spiel auch ziemlich kaputt gemacht hat. Ich bin auf jeden Fall schon mal froh, dass Dreamfall Chapters dann wieder ohne Action auskommt.
Ich denke, im Falle von Dreamfall Chapters wird mir nichts anderes übrig bleiben als auf Gog-Galaxy zurückzugreifen, mit der Hoffnung, dass das zumindest funktioniert.
The Longest Journey und Dreamfall habe ich natürlich gespielt. Beides großartige Spiele von der Geschichte, Stimmung und Grafik etc., wobei - ich glaube wir hatten das Thema schon mal - mir die Action bei Dreamfall überhaupt nicht gefallen und für mich das Spiel auch ziemlich kaputt gemacht hat. Ich bin auf jeden Fall schon mal froh, dass Dreamfall Chapters dann wieder ohne Action auskommt.
schöne Grüße, André
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Jo, laut GoG ist es komplett auf Deutsch (Sprachausgabe und Text).
https://www.gog.com/de/game/dreamfall_c ... eason_pass
https://www.gog.com/de/game/dreamfall_c ... eason_pass
schöne Grüße, André
Ok danke bei Gelegenheit werde ich es dann auch kaufen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.