Im kommenden Jahr wird es ein neues Adventure um Agatha Christies Meisterdetektiv Hercule Poirot geben.
Entwickler wird wie schon beim zuletzt veröffentlichten "Mord im Orient Express" Microids Studio Lyon sein.
Unterstützt werden PC, PS5, Xbox X/S und Nintendo Switch. Anders als bei Mord im Orient Express wird
es diesmal leider "nur" deutsche Texte geben.
Tod auf dem Nil ist ein Detektiv-Adventure, das Agatha Christies berühmter Geschichte eine neue Wendung verleiht. Tauche ein in die 1970er Jahre und löse in der Rolle von Hercule Poirot und Detektivin Jane Royce zwei miteinander verbundene Fälle voller Intrigen, Betrug und unerwarteter...
Steam: https://store.steampowered.com/app/3150 ... f_dem_Nil/
Sprache: ENG, FRA
Untertitel: DEU, ENG u.a.
Agatha Christie – Tod auf dem Nil
Moderator: Bergmar Daghov
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Re: Agatha Christie – Tod auf dem Nil
Ach, das passt ja gut zu dem, was ich derzeitig mit Begeisterung spiele, Das Böse unter Sonne. Bei Deinem Beitrag ist mir aufgefallen, dass ich von "Mord im Orient-Express" noch gar keine Notiz genommen habe, wahrscheinlich weil GoG es bisher noch nicht anbietet. Es ist gerade für 9,99 Euro bei Steam im Angebot. Ich lasse mich aber als genereller Steam-Verweigerer mental noch nicht zu einen Kauf hinreißen.
Es wäre schön, wenn "Tod auf dem Nil" von der Qualität nur annährend so gut werden würde wie "Das Böse unter der Sonne", da der Name Agatha Christie natürlich nur für eine gute Story steht, aber die Spiele sind bekanntlich immer von unterschiedlicher Qualität. Aber Microids kann es ja eigentlich, wenn sie gerade gut drauf sind. Schade tatsächlich nur die fehlende deutsche Sprachausgabe.
Es wäre schön, wenn "Tod auf dem Nil" von der Qualität nur annährend so gut werden würde wie "Das Böse unter der Sonne", da der Name Agatha Christie natürlich nur für eine gute Story steht, aber die Spiele sind bekanntlich immer von unterschiedlicher Qualität. Aber Microids kann es ja eigentlich, wenn sie gerade gut drauf sind. Schade tatsächlich nur die fehlende deutsche Sprachausgabe.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
Bergmar Daghov hat geschrieben:Bei Deinem Beitrag ist mir aufgefallen, dass ich von "Mord im Orient-Express" noch gar keine Notiz genommen habe, wahrscheinlich weil GoG es bisher noch nicht anbietet. Es ist gerade für 9,99 Euro bei Steam im Angebot. Ich lasse mich aber als genereller Steam-Verweigerer mental noch nicht zu einen Kauf hinreißen.
Also die Neuauflage gibt es auch bei GOG, ist dort auch gerade im Angebot für 10€ https://www.gog.com/de/game/agatha_chri ... nt_express
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Ach, danke, da hatte einer ein Brett vor dem Kopf. Ich habe es sogar auf der Wunschliste. Es wurde mir gerade bei der Suchanfrage bei GoG - warum auch immer - nicht angezeigt. Ich hatte mich schon gewundert, weil mir der Titel sehr vertraut vorkam.
Okay, dann stellt sich die Frage nicht, ob und wo ich´s kaufe.
Okay, dann stellt sich die Frage nicht, ob und wo ich´s kaufe.
schöne Grüße, André
Danke für eure Empfehlung. Das könnte auch was für mich sein. Habe ich mir gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sage auch Danke, mag auch den Film, und kenne den Schauplatz ja auch in echt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.