Überraschung für Die-Sims-Fans? Angeblich noch diese Woche Remaster-Ankündigung

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Überraschung für Die-Sims-Fans? Angeblich noch diese Woche Remaster-Ankündigung

Beitragvon Gerrit » 29. Jan 2025, 22:12

Die Life-Sim "Die Sims" von Electronic Arts und Maxis erfreut sich seit 25 Jahren anhaltender Beliebtheit, doch während Fans sich über ein besonderes Jubiläums-Event und neue Inhalte für Die Sims 4 freuen dürfen, bleiben die ersten beiden Serienteile außen vor - bislang jedenfalls. Denn erstmals seit 2014 könnten Die Sims (1) und Die Sims 2 wieder als Online-Download zur Verfügung stehen.

Re-Release möglicherweise am 31. Januar 2025
Wie die Redaktion von Kotaku mit Bezug auf anonyme, interne Quellen bei EA berichtet, plant der Publisher offenbar tatsächlich einen Re-Release in Form eines Remasters der zwei ersten Die-Sims-Titel. Die Veröffentlichung soll noch in der letzten Januar-Woche 2025 erfolgen und die Originalspiele inklusive sämtlicher Add-ons umfassen.

Quelle https://www.pcgameshardware.de/Die-Sims ... g-1464643/
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Re: Überraschung für Die-Sims-Fans? Angeblich noch diese Woche Remaster-Ankündigung

Beitragvon Sauron » 30. Jan 2025, 06:44

Das wäre nicht übel! Sims 2 würde ich mir tatsächlich dann dort komplett holen. :)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Re: Überraschung für Die-Sims-Fans? Angeblich noch diese Woche Remaster-Ankündigung

Beitragvon Sauron » 30. Jan 2025, 20:24

Neuen Gerüchten nach sollen die Remaster-Fassungen bereits morgen, am 31.01. erscheinen! :shock:
Ich bin gespannt! Teil 1 habe ich damals zu genüge gespielt. Ich glaube, den bräuchte ich nicht mehr, aber es kommt auf den Preis an. Teil 2 habe ich lediglich angespielt und dann das Interesse verloren. Hier würde mich das sehr reizen. Dann könnte ich meine nicht vollständige, physische Sammlung der Spiele aussortieren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Jan 2025, 18:14

Die Katze ist aus dem Sack! bunny

https://www.eurogamer.de/die-sims-1-und-2-sind-zuruck-re-releases-jetzt-erhaltlich

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wo und was ich mir holen möchte. Sims 2 mindestens, aber Teil 1 gibt es ja mit nur 10 Eur Aufpreis und was für Sims 4 ist auch mit dabei.

Edit: Es wurde Epic Games Store, weil ich da noch Guthaben hatte und auch Teil 4 dort schon mit einigen Add-Ons besitze. Und es wurde das Komplettpaket mit beiden Teilen.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 31. Jan 2025, 23:37

Ich habe mir erstmal Sims 2 bei Steam geholt, da ich da noch die meisten Downloads für habe.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Feb 2025, 12:08

Hmm, ich weiß nur nicht, ob die Dateien der alten Version überhaupt noch mit den neuen Versionen kompatibel sind?

Auf jeden Fall freue ich mich richtig über dieses Re-Release! Nachdem ich irgendwann etwas die Lust daran verloren habe, hätte ich nicht gedacht, mich hier jetzt so zu freuen und sofort zuzuschlagen. :-D Gerade das Häuserbauen (was du ja auch vorwiegend machst) hat da richtig Laune gemacht.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 2. Feb 2025, 23:49

Ich und andere haben es getestet die Downloads funktionieren noch

Zurück zu „Stammtisch“