Es grünt so grün - Der Pflanzenthreat
Moderator: Bergmar Daghov
Ich fürchte, dass ist nicht normal!
Genau das gleiche könnte ich dich jedoch wegen dem Eukalyptus fragen. Blätter so trocken wie Stroh.
Ich tippe mal darauf, dass denen Wasser gefehlt hat. Hab leider keine Ahnung, ob sie sich im Frühjahr nochmal erholen.
Vielleicht rappelt sich dein Bambus nochmal auf, wenn du ihn ordentlich gießt? Meiner neigt auch dazu, die Blätter einzurollen, dann bekommt er eine Ladung Wasser und das hält wieder für eine Woche. Aber gesund sieht er keinesfalls aus.
Ist schon schwierig, all die Exoten heil über den Winter zu bekommen.
Genau das gleiche könnte ich dich jedoch wegen dem Eukalyptus fragen. Blätter so trocken wie Stroh.
Ich tippe mal darauf, dass denen Wasser gefehlt hat. Hab leider keine Ahnung, ob sie sich im Frühjahr nochmal erholen.
Vielleicht rappelt sich dein Bambus nochmal auf, wenn du ihn ordentlich gießt? Meiner neigt auch dazu, die Blätter einzurollen, dann bekommt er eine Ladung Wasser und das hält wieder für eine Woche. Aber gesund sieht er keinesfalls aus.
Ist schon schwierig, all die Exoten heil über den Winter zu bekommen.
wenn dieser bambus im winter drausen bleibt, ist er dann immergrün?
Schön wärs!
In einem Pflanzenforum waren die Meinungen ob unser Bambus nun winterhart sei, sehr zweigeteilt. Diese Art ist nicht unbedingt für unsere Breiten geschaffen. Letzten Winter hatte es bei uns einige Tage lang Temperaturen bis minus 17°C, ist schon heftig.
Ich hätte den Busch teilen sollen, dann wüssten wir im Frühjahr, was ihm lieber ist. Aber nun ists zu spät.
Schade! Wirst du noch einen Versuch wagen?
Manche Samen wollen einfach nicht keimen, nicht traurig sein.
Bei mir sind das zum Beispiel die selbsgezogenen Samen der Jatropha berlandieri. Da keimt nix, trotz beheiztem Gewächsshaus.
Wie gehts deinen Aronstabgewächsen? Meine A.konjac sind nun gerade beim Einziehen. Die Blätter werden gelb. Haben ziemlich lange ausgehalten.
Manche Samen wollen einfach nicht keimen, nicht traurig sein.
Bei mir sind das zum Beispiel die selbsgezogenen Samen der Jatropha berlandieri. Da keimt nix, trotz beheiztem Gewächsshaus.
Wie gehts deinen Aronstabgewächsen? Meine A.konjac sind nun gerade beim Einziehen. Die Blätter werden gelb. Haben ziemlich lange ausgehalten.