Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Heute gibts nichts spannendes.
Nachmittags Bratapfel mit Eis und abends Bihuhnsuppe und Toast mit Lachs. Wie immer.
Nachmittags Bratapfel mit Eis und abends Bihuhnsuppe und Toast mit Lachs. Wie immer.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Heute fahren wir hier Sauerbraten, Rotkohl und Klöße auf. Für mich wird aber anstatt des Sauerbratens ein leckerer, saftiger Schweinebraten serviert. 

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Heute Abend gibts irgendwas mit Pute und nachher noch Torte, allerdings ausnahmsweise selbst gekauft. 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Ich musste feststellen, dass die Sauerbratensauce eigentlich ziemlich lecker ist. Wieso man so eine gute Sauce mit Rindfleisch verschandeln muss, ist mir ein Rätsel. Scheinbar gibt es fertig eingelegten Sauerbraten auch gar nicht mit Schweinefleisch zu kaufen. Ich glaube, da werde ich irgendwann einmal selbst Hand anlegen und mal Schweinefleisch einlegen. Das wäre dann wirklich mal ein Festmahl.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
- armada7800
- Stammgast
Jutta hat geschrieben:Schweinefleisch als Sauerbraten geht ja gar nicht, finde ich.
Wieso ißt Du kein Rindfleisch? Wegen Rinderwahn? Hast Du das schonmal geschrieben, und ich weiß das nur nicht mehr?
Weiß ich selbst nicht mehr, ob ich das hier schon mal geschrieben habe.

Eigentlich einfach nur wegen dem Geschmack. Rind schmeckt mir einfach viel zu streng und viel zu bitter. Ich liebe eher süßes Fleisch wie Schwein oder Geflügel. Demzufolge hätte ich den Sauerbraten heute zwar essen können, so wie ich ja gemischtes Gulasch esse, aber ein Festmahl wäre es dann nicht gewesen, wenn man etwas nicht richtig mag.
Und die Sauce habe ich ja heute probiert. Ich könnte mir das durchaus bei Schweinefleisch vorstellen, wobei man natürlich das Fleisch vorher einlegen muss und ich nicht weiß, wie sich das Schweinefleisch dann darin entwickelt. Wird ja irgendeinen Grund haben, wieso es nirgendwo mit Schweinefleisch angeboten wird, aber wenn mir mal langweilig sein sollte, werde ich das mal mit Selbsteinlegen ausprobieren. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
Heute haben wir bereits gegessen:
Gänsebraten mit Klößen, Kartoffeln, Rotkohl und Rosenkohl. Als Nachtisch gab es Eis mit heißen Kirschen.
Heute Abend werden wir nur etwas Kleines machen. Bis jetzt ist Lauchcremesuppe geplant. Wenn es die aber gibt, muss ich mich eigenständig machen, weil mir da zu viel Milch drin ist. Das vetrage ich im Moment nicht und wie man eine milchfreie Lauchsuppe zubereiten kann, muss ich noch ausprobieren. Komplett ohne Milch sah sie jedenfalls wie grüne Grütze aus und schmeckte auch nicht sonderlich gut.
Vielleicht einfach mal testweise etwas Mandelsahne zugießen?
Gänsebraten mit Klößen, Kartoffeln, Rotkohl und Rosenkohl. Als Nachtisch gab es Eis mit heißen Kirschen.
Heute Abend werden wir nur etwas Kleines machen. Bis jetzt ist Lauchcremesuppe geplant. Wenn es die aber gibt, muss ich mich eigenständig machen, weil mir da zu viel Milch drin ist. Das vetrage ich im Moment nicht und wie man eine milchfreie Lauchsuppe zubereiten kann, muss ich noch ausprobieren. Komplett ohne Milch sah sie jedenfalls wie grüne Grütze aus und schmeckte auch nicht sonderlich gut.

Vielleicht einfach mal testweise etwas Mandelsahne zugießen?