Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Jan 2011, 18:45

Ich komme leider auch oft nicht zum lesen, bemühe mich jetzt aber, wenigstens so oft zu lesen, dass ich noch weiß worum es geht. :roll: Wenn das Buch aber richtig gut ist, schaffe ich mir die Zeit einfach irgendwie. 8)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Jan 2011, 20:52

Mir gefaellt auch der zweite Teil der Tribute sehr gut. Ist keine lockere Jugendbuchgeschichte sondern eine eher bedrueckende Zukunftsvision.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 30. Jan 2011, 12:42

hat jemand schon die Panem Trilogie gelesen,bin ich heute beim surfen drüber gestolpert,wenn ja,ist das empfehlenswert und lohnt sich der Kauf :?: eigene Erfahrung würde ich gern hören,keine Kundenrezessionen
danke

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 30. Jan 2011, 12:46

Ist das nicht das, was Hazel gerade liest? :-k
Rubinrot habe ich jetzt angefangen zu lesen. Gehört zu den Büchern, bei denen man nicht mehr mit lesen aufhören will, wenn man einmal dabei ist. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 30. Jan 2011, 12:52

ach das ist wie Hazel schreibt "Tribute" :oops:

die machen Spaß die Rubinrot,Saphirblau Bücher :-D da Anne ja so langsam ist,soll sie lieber Smaragdgrün erst an dich schicken und du könntest mir ja dann alle 3 schicken,da könnte ich sie doch nochmal lesen und ich schick dann alles zur Mama Hazel zurück,wäre das ok :wink:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 30. Jan 2011, 13:07

Können wir so machen. Werde die wohl eh, wie Hazel, einzeln verschicken. Sobald ich dann fertig bin, kannst du die beiden schonmal bekommen. nick Falls Hazel einverstanden ist. :wink:

Maria Robinson

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 30. Jan 2011, 13:34

nöö Hazel hat bestimmt nichts dagegen :-D und du verlierst nicht den Anschluß :wink: aber das liegt jetzt an Anne happy

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 31. Jan 2011, 00:50

:lol: Ich hab gegen nix was :lool: Schickt ihr die Buecher ruhig wohin ihr wollt :lool:

Schoen, dass dir "Rubinrot" gefaellt Jina!! Ging mir so wie dir. Einmal angefangen, mag man es gar nicht mehr weglegen :-D

Gabriele, jepp ich lese grad die Tribute von Panem. Habe mittlerweile den dritten und letzten Teil angefangen :-D Mir gefallen die Buecher richtig gut nick Ich kann sie dir irgendwann gerne leihen. Sie gehen jetzt aber erstmal an meine Mama :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 31. Jan 2011, 10:47

Gabriele hat geschrieben:

die machen Spaß die Rubinrot,Saphirblau Bücher :-D da Anne ja so langsam ist,soll sie lieber Smaragdgrün erst an dich schicken und du könntest mir ja dann alle 3 schicken,da könnte ich sie doch nochmal lesen und ich schick dann alles zur Mama Hazel zurück,wäre das ok :wink:

Gabriele Bild

:lool:

@Jina
Okay :D dann gib mir bitte deine Adresse per PN nick ,
wenn ich durch bin mit Smaragdgrün geht's sofort an dich nick

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 31. Jan 2011, 11:52

Anne

Bild <--- happy

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 31. Jan 2011, 12:23

Gabilein

:D

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 31. Jan 2011, 12:27

hat schon mal jemand was von Jussi Adler-Olsen gelesen :?:
"Erbarmen"und "Schändung" liest sich ganz gut in der Beschreibung aber ich bin halt immer an persönlichen Meinungen interessiert :wink:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 31. Jan 2011, 21:08

Anne, du hast ne PN. :wink:

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 31. Jan 2011, 22:58

Gabriele, die Adler-Olsen Buecher hatte ich schon einige Male in der Hand :lol: Hab sie aber dann doch nicht gekauft. Kann dir also keinen eigenen Eindruck dazu geben ..... kann nur sagen, dass einige Kunden mir gesagt haben ich muesste sie unbedingt lesen :D
Bild

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 31. Jan 2011, 23:05

schlimm diese kunden. wollen einen immer was andrehen was man gar ne will. :lol: :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Zurück zu „Stammtisch“