Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Feb 2011, 09:22

Hazel, das ist nett von dir, aber jetzt bekomme ich ja erstmal Sanctum & Ritus geschickt und das genügt mir vorläufig. Ich komme auf dein Angebot zurück, wenn ich mit S&R durch bin. :-D

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 18. Feb 2011, 12:31

Moin,

Rubinrot und Saphirblau sind noch bei mir und ich schicke sie gern an Schnubbel :-D

Ritus und Sanctum gehen dann an Petra :-D

und ich bekomme Smaragdgrün von Jina wenn sie es durch hat und das geht dann wahrscheinlich danach zu Schnubbel :-D

und dann brauch ich von Petra und Schnubbel die Adressen :wink:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 18. Feb 2011, 13:36

Moin :-D
Bild bekomme ich eigentlich nichts mehr zu lesen? :(
:D :wink:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 18. Feb 2011, 14:10

doch meine Annemaus,du bekommst ja "Die Zwerge" und dann noch von mir "Die Schattenstunde" von Kelly Armstrong,den 2. Teil"Seelennacht" bekommst du wenn dir der 1.Teil gefallen sollte :-D und ich hab auch nichts mehr zu lesen :cry:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 18. Feb 2011, 14:28

Ich habe zum Glück noch genug zu lesen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Feb 2011, 14:38

Gabriele hat geschrieben:...und ich hab auch nichts mehr zu lesen :cry:

Gabriele, du magst doch auch Thriller, kennst du Karin Slaughter? Falls nicht könnte ich dir ein paar Titel von ihr schicken.

Ansonsten hätte ich noch: Die Flüchtige von Karin Alvtegen und Die Menschenleserin von Jeffery Deaver.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Feb 2011, 14:39

Wie schafft ihr das nur, dass ihr nichts zu lesen habt, wird mir so schnell nicht passieren. :shock: Gibts denn keine Bücherei oder so in der Nähe?

Smaragdgrün werde ich wohl morgen schon verschicken können, wenn ich mich mal wieder aus der Tür traue. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 18. Feb 2011, 14:43

@Petra
Die Karin Slaughter kennt Gabriele eigentlich fast alle von mir. :-D
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 18. Feb 2011, 14:50

@ Jina

ich muß erst mal 8 Km fahren um überhaupt in einen Ort mit Geschäften zu kommen und die Bücherei dort hat genau 9 Stunden in der Woche auf :roll: irgendwie hab ich es noch nicht geschafft bis dahin :oops: ausserdem lese ich im Durchschnitt 4 Bücher die Woche,da ist man schnell am Ende :cry:

@Petra

wie Dhana schon schreibt,von Slaughter kenne ich schon Einiges,was hast du denn von ihr :?: die anderen Beiden würden mich schon interessieren :oops:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Feb 2011, 14:59

Von Karin Slaughter habe ich "Vergiss mein nicht", "Bella Donna", "Dreh dich nicht um" und "Schattenblume". (Könnte noch mehr sein ... Ich muss mal schauen.)

Dann schicke ich dir auf jeden Fall die beiden anderen schon mal zu.

Falls noch jemand Interesse hat - die Bücher dürfen selbstverständlich gerne die Runde machen.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 18. Feb 2011, 15:07

Belladonna und Schattenblume hab ich auf keinen Fall gelesen,hab gerade mal nachgesehen und an die anderen Beiden kann ich mich auch nicht mehr erinnern,muß schon elend lang her sein,dass ich von K.Slaughter was gelesen habe.

Hat doch auch seinen Vorteil wenn man soviel liest,vergisst man schnell wieder und kann bestimmte Bücher immer wieder lesen :oops:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 18. Feb 2011, 15:19

Gabriele hat geschrieben:doch meine Annemaus,du bekommst ja "Die Zwerge" und dann noch von mir "Die Schattenstunde" von Kelly Armstrong,den 2. Teil"Seelennacht" bekommst du wenn dir der 1.Teil gefallen sollte :-D und ich hab auch nichts mehr zu lesen :cry:

Hach :D da fällt mir aber ein Stein vom Herzen Gabilein Bild

Jina hat geschrieben:Wie schafft ihr das nur, dass ihr nichts zu lesen habt, wird mir so schnell nicht passieren. :shock: Gibts denn keine Bücherei oder so in der Nähe?

nick Doch, wir haben eine Bücherei Jina, :D allerdings habe ich deren Vorrat an interessanter Belletristik durch :lool:

Gabriele hat geschrieben:Hat doch auch seinen Vorteil wenn man soviel liest,vergisst man schnell wieder und kann bestimmte Bücher immer wieder lesen :oops:

Das passiert mir nicht :wink: sobald ich ein schon gelesenes Buch wieder in der Hand habe, brauch ich nur die erste Seite zu lesen, und mir fällt wieder ein um was es ging :lol: . Ich vergesse seit einiger Zeit allerdings die Titel die ich schon gelesen habe :oops: :roll:
Zuletzt geändert von Anne am 18. Feb 2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Feb 2011, 15:20

@Gabriele: Ok, das ist blöd. :? Ich selber war auch schon lange nicht mehr in der Bücherei, aber jahrelang war ich jede Woche dort (bzw. in verschiedenen, weils da auch irgendwannn keine Bücher mehr gibt, die einen interessieren und die man nicht kennt). Da ich zu der Zeit jeden Tag ein Buch gelesen habe, wärs auch nicht anders gegangen, aber Dortmund hat da wohl auch etwas mehr Auswahl.

Leider hab ich momentan auch nicht viel zum Verleihen da, wenn euch aber mal irgendwas interessiert, sagts einfach.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 18. Feb 2011, 21:47

O.K. das mit dem Porto hab ich jetzt verstanden.

@ Gabriele, 4 Bücher die Woche :shock: das ist viel. Ich schaffe ein Buch in 14 Tagen. Wenn das Buch ein richtiger Kracher ist geht es auch schon mal schneller.

Was ich die ganze Zeit schon mal fragen wollte.

Es gibt ein Elektronisches Buch, komme nicht auf den richtigen Begriff, da wird per Chip oder über den Rechner oder irgendwie was aufgespielt.

Hat mit so einem Ding einer Erfahrung??

Wist ihr überhaupt was ich meine?

Für unseren 14tägigen Urlaub schleppe ich immer 3 Bücher im Handgepäck mit, da wäre so ein elektronisches Buch mit viel viel Speicherplatz doch genial, oder?

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Feb 2011, 21:54

Meinst du eBooks? Damit brauch mir keiner kommen. Dann fehlt irgendwie was, wenn man keine Buchseiten mehr in der Hand hat und wenn man das Buch nicht ins Regal stellt, wenn es fertig gelesen ist. Ich wüsste auch nicht, ob ich da lange draufstarren könnte, um zu lesen, das würd ich vorher auf jedenfall mal testen. :-k Und die Frage ist, ob sich das für drei Bücher lohnt?

Maria Robinson

Zurück zu „Stammtisch“