PC-Probleme

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Feb 2011, 08:00

Leon hat geschrieben:Das klingt ja alles sehr positiv! :-D Dann kannst Du jetzt ganz verschärft loslegen. :-D

ABP hab ich auch auf meinem Rechner, damit wird die Werbung sehr gut geblockt.

Kann ich nur bestaetigen. Mit nerviger Werbung habe ich keinerlei Probleme mehr :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Feb 2011, 14:25

Sauron hat geschrieben:

.....Wer auch mal testen möchte:
http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html

Danke für den Tipp, Sauron. Ich habe es gleich getestet.
Die Benutzung ist ja einfach! :-D Ob es bei mir eine Beschleunigung gebracht hat, kann ich noch nicht sagen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 19. Feb 2011, 14:34

Leon,wenn unsere Leitungen dadurch schneller werden,sag mir mal bitte Bescheid,brauch nämlich nicht unbedingt noch ein Programm wodurch dann alles noch langsamer wird :roll: oder bin ich da im Irrtum :oops: mehr Programme,PC noch langsamer :-k

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Feb 2011, 14:51

Gabriele, ich glaube nicht, dass die Leitung langsamer werden kann, als sie ohnehin schon ist. :lool:

Ernsthaft: Dieses "Programm" belastet nichts, weil es nur einmalig die Einstellungen optimiert. Danach kann man es wieder löschen. Es ist eine Art "Automatische Einstellhilfe". Was dabei alles eingestellt wird ist für mich völlig schleierhaft, die Begriffe habe ich teilweise noch nie gehört. :?
Wie sehr sich nun diese optimierten Einstellungen bei lächerlichen 380kb/s (oder so ähnlich) bemerkbar machen, kann ich noch nicht feststellen.
Drosseln werden sie die Geschwindigkeit jedenfalls nicht. :-D
Sollte ich noch irgendwas feststellen, werde ich berichten.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Feb 2011, 15:04

Ich denke auch nicht, dass es noch langsamer werden kann bei euch. :wink:

Da das Programm auch nicht installiert werden muss, belastet es nichts. Es nimmt einmalig Einstellungen vor und dann hat sich die Sache. Das heißt aber auch, dass die Einstellungen wieder durch Windows Updates zurückgeändert werden können. Das habe ich sogar genau so irgendwo gelesen. Nach einem Update können die Einstellungen dann wieder wie zuvor sein. Das heißt, man sollte dieses Programm dann ruhig mal zwischendurch wieder benutzen, damit es die Einstellungen wieder zum Wohle der Geschwindkeit korrigiert.

Was genau da geändert wird, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis. Ich vertraue einfach darauf, dass es Einstellungen sind, die man (bzw. das Programm) wirklich guten Gewissens ändern kann und darf. Bisher habe ich jedenfalls nichts Negatives dadurch erlebt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 19. Feb 2011, 15:23

danke ihr Beiden,also kann ich es mir ersparen,384kb/s wir sind schon arm dran Leon,nicht wahr :roll: und Aussichten auf etwas mehr bei uns die nächsten 5 Jahre nicht,es sei denn ich zieh um happy in eine Gegend mit schneller Leitung :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Feb 2011, 15:30

Dafür werden unsere Leitungen nicht heiß, Gabriele. :lool:

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 21. Feb 2011, 20:13

Ich habe ein Problem mit dem Spiel Treasure Island.

Heute wollte ich es ausprobieren und es hat nicht geklappt.

Die Daten bezüglich der Spiele habe ich schon vor Tagen von der externen Festplatte auf den Rechner gespielt.

Nun zeigt der Rechner mir eine Fehlermeldung:

Bild

und diese auch noch

Bild

was soll ich jetzt machen??

Ich hoffe es klappt mit den Bildern.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Feb 2011, 21:27

Puuuh, das kann echt sonst was sein.

Hast du das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus gestartet? Und hast du es als Administrator gestartet? Diese zwei Möglichkeiten helfen in sehr vielen Fällen.

Sonst kann man auch dieses "Microsoft Visual Runtime" einfach noch mal installieren. Viele Spiele bringen das bei der Installation mit sich, aber manchmal wird es nicht richtig installiert. Das gibt es auch bei Microsoft zum manuellen Download:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9B2DA534-3E03-4391-8A4D-074B9F2BC1BF&displaylang=de

Sollte das alles nichts helfen, habe zumindest ich per Ferndiagnose sonst keine Idee mehr.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 21. Feb 2011, 21:44

Sauron hat geschrieben:Puuuh, das kann echt sonst was sein.

Hast du das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus gestartet? Und hast du es als Administrator gestartet? Diese zwei Möglichkeiten helfen in sehr vielen Fällen.

Sonst kann man auch dieses "Microsoft Visual Runtime" einfach noch mal installieren. Viele Spiele bringen das bei der Installation mit sich, aber manchmal wird es nicht richtig installiert. Das gibt es auch bei Microsoft zum manuellen Download:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9B2DA534-3E03-4391-8A4D-074B9F2BC1BF&displaylang=de

Deinen Link hab ich genommen und installiert.
Geht aber immer noch nicht.

Hast du das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus gestartet?
Wie geht das??

Und hast du es als Administrator gestartet?
Auch hier keine Ahnung, was muß ich machen.

Ich hab schon überlegt alles zu deinstallieren und neu anzufangen.
Bei Treasure kein Problem da war ich noch nicht so weit.

Aber bei Jack Keane und Sam&Max bin ich schon im letzten Drittel der Spiele, da fang ich nicht noch mal an [-(

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Feb 2011, 21:59

Kann auch sein, dass es an dem Überspielen der Daten liegt. Ich nehme an, du hast das Spiel installiert und dann den Spieleordner deines altes PCs auf den neuen kopiert und damit die eigentlichen Installationsdaten überschrieben? Das geht nämlich häufig schief, weil bestimmte Dateien dann speziell auf den PC zugeschnitten sind, auf den das Spiel installiert wurde. Mit einer simplen Kopie überschreibt man die dann wieder. Keine Ahnung, was das für Dateien sind, aber bei mir klappt sowas auch nie. :wink:

Falls du nur Spielstände rüberkopiert hast, sollte sich das Problem aber eigentlich nicht stellen.

Unabhängig davon klappt es ja vielleicht doch mit dem Kompatibilitätsmodus:
Am besten stellst du den direkt über deinen Arbeitsplatz ein. Also über den Pfad, den du auch bei deiner zweiten Fehlermeldung dabei stehen hattest.

Darin findest du dann die Exe-Datei, die entsprechend der Fehlermeldung mit "ti.exe" benannt sein wird.

Da klickst du mit einem Rechtsklick drauf, dann auf Eigenschaften, auf die Registerkarte Kompatibilität und da den Haken setzen bei "Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für:". In der Liste wählst du dann das Betriebssystem, auf dem es totsicher gelaufen ist oder für das das Spiel mal entwickelt worden ist.

Auf der gleichen Ansicht kannst du auch den Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen".

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 21. Feb 2011, 22:51

Das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich gefunden, da kann ich aber nur WIN 95/98 WIN 2000 und noch was anderes aussuchen.

Treasure Island hat Vorrausetzungen für Win XP+SP2 und Vista.

Nun kommt aber der Hammer, irgend etwas stimmt grundsätzlich nicht.

Ich habe die 3 Spiele die ich auf dem alten Rechner hatte und die Daten dazu alle gelöscht.

Dann habe ich versucht Treasure neu aufzuspielen, das geht auch nicht, es kommt dieselbe Fehlermeldung.

Dann hab ich Jack Keane versucht neu zu installieren, geht auch nicht da kommt eine andere Fehlermeldung.

O.K: dann hab ich gedacht ich versuch einfach mal ein ganz neuees Spiel zu installieren und zwar Eulemberg.
Da bekomme ich schöne Musik aber mein Monitor bleibt grau. Ich kann nichts anklicken und muß dann über den Affengriff raus.

Also mal ehrlich, da stimmt doch was grundsetztlich nicht, da muß mein Schwiegersohn noch mal schauen, wobei er nicht die Riesenahnung hat.

Ich melde mich morgen nach der Arbeit noch mal.

Gute Nacht schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Feb 2011, 10:10

:shock: Hmm, das klingt echt alles sehr krüsseig. Zur Not einfach mal eine Reparatur-Installation mit der Windows-CD durchführen. Vielleicht hat Windows irgendwo einen Dateifehler. :-k

Aber ist schon besser, wenn sich dein Schwiegersohn den noch mal ansieht. Das war schließlich sein PC und er weiß ja am besten, was er damit schon alles angestellt hat.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 22. Feb 2011, 19:15

Es fehlten lt. Stephan noch Grafikkartentreiber.

Nun Treasure Island geht immer noch nicht, komisch auf dem anderen Rechner hat`s funktioniert.

Jack Keane geht auch. Das deinstalliere ich aber wieder, kommt in 1 Jahr wieder dran.

Das Eulemberg Experiment auch.

Gut weiß der Ge.... warum Treasure nicht laufen will.

Stephan hat das Spiel mitgenommen und versucht es auf seinem Rechner zum laufen zu bringen.

Hmmm es ist schon immer ein Dilemma bis alles richtig funzt. Wenn es dann soweit ist, geht die Überlegung los, ob ein neuer fällig ist.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 23. Feb 2011, 11:22

Schnubbel,
installiere doch erst einmal einen neuen Grafikkartentreiber, meistens ist damit schon das größte Problem behoben nick

Zurück zu „Stammtisch“