Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Feb 2011, 14:43

Danke, Gabriele. Nun bin ich wirklich schlauer. :-D
Gibt`s das auch als Film? Ich hab nämlich inzwischen Abbildungen von dem Monster gefunden.
John Lennon - Make Love, Not War!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 25. Feb 2011, 17:00

Nein,leider ist das noch nicht verfilmt :cry: aber die Wasserspeier kannst du in Frankreich fast an jeder Kirche bewundern,mir kamen die großen Gargoyles dort immer unheimlich vor :shock:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 26. Feb 2011, 12:25

so,Smaragdgrün hab ich durch und bin am überlegen wie das Verwandschaftsverhältnis zum Butler ist :?: ist Mr.Bernard nun der Urbruder von Gwenny oder ihr Neffe :-k

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 26. Feb 2011, 12:27

:shock: Soweit habe ich nicht nachgedacht Gabilein :oops: ich fand den Mr. Bernard sehr sympatisch :D so einen Butler hätte ich zum Xemerius auch gerne :lool:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 26. Feb 2011, 12:30

doch Anne,sowas muß ich genau rausbekommen,sonst finde ich keine Ruhe :oops:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Feb 2011, 13:36

Ich hab jetzt auch was neues zu lesen. bunny

Mal gespannt, ob mich die Werwölfe packen können. :D

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 26. Feb 2011, 19:03

@ Gabriele, Rubinrot ist heute angekommen.

Haha mußte schon schmunzeln über den Spruch " Jungs sind wie Kaugummi, süß und leicht um den Finger zu wickeln."

Ist Rubinrot der erste Teil ?

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Feb 2011, 19:12

Ja, ist der 1. Teil.

Bin jetzt auch mit dem Wunschspiel durch und wende mich jetzt Kluftingers erstem Fall zu, da hier noch keine Post angekommen ist.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 26. Feb 2011, 19:16

Gabriele hat geschrieben:so,Smaragdgrün hab ich durch und bin am überlegen wie das Verwandschaftsverhältnis zum Butler ist :?: ist Mr.Bernard nun der Urbruder von Gwenny oder ihr Neffe :-k

wow so schnell wie Gabriele kann ich nicht lesen.

Ich hoffe es gibt keinen Zeitdruck, so wie ich es verstanden hab, schicke ich an Hazel?

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 26. Feb 2011, 19:39

@schnubbel
und wo ist saphirblau abgeblieben :shock: hab doch beide Bücher zeitgleich abgeschickt :shock:
nächste Woche kommt noch Smaragdgrün zu dir :-D

und bei Jina ist auch noch nichts gelandet :cry: verstehe nicht warum Buchsendungen immer so lange dauern :evil:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Feb 2011, 19:51

Bei uns ist einiges noch nicht angekommen, was wir erwarten, vielleicht hängt da wieder irgendwo was fest. Hab aber noch genug Lesestoff, ist also nicht so dramatisch. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Feb 2011, 08:02

Buechersendungen dauern meist etwas laenger. Haben wahrscheinlich, da sie guenstiger sind, nicht die gleiche Prioritaet wie normale Sendungen. :lol: Dass Buecher, die ich zeitgleich abschicke, nicht gleichzeitig ankommen hatte ich schon oft. Keine Panik, Gabriele. :-D

@schnubbel Keine Panik. Musst dich nicht beeilen. Sie gehen ja danach an mich zurueck und ich hab sie ja schon gelesen. :wink:

@Jina Bin gespannt wie dir Klufti gefaellt. Wenn ja, habe ich bald auch Teil 4 fuer dich. :lol: Ich zieh mir in der Bahn schon immer den Schal halb uebers Gesicht damit mich die Leute nicht komisch angucken, wenn ich beim Lesen vor mich hin giggel. :D

@Gabriele Die Frage wurde im Buecherforum auch schon gestellt. Da wurde vermutet, dass er vom Alter her ihr Neffe sein koennte. :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 27. Feb 2011, 11:53

@Hazel: Gefällt mir bis jetzt, ist schön locker geschrieben. nick

Maria Robinson

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 27. Feb 2011, 20:44

Ich denke das fehlende Buch kommt morgen.

Hab schon angefangen zu lesen, mir gefällt es sehr gut. Sehr amüsant geschrieben.

Das fällt unter die Kategorie Jugendbücher??

Ich habe vor kurzem Tintenherz gelesen,auch ein Jugendbuch.

Ich habe als 13 o. 14 jährige Trotzkopf, Pinoccio, Hanni u. Nanni, Gulivers Reisen, Till Eulenspiegel u.v.m. gelesen.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 27. Feb 2011, 20:53

Hanni und Nanni hab ich eher gelesen, mit 10-11 Jahren würd ich sagen. Rubinrot würd ich eher zwischen 14-16 Jahren einordnen und nicht so wie Amazon. Mit 14 hätte mir in Hanni und Nanni definitiv schon zu wenig dringestanden, da hab ich schon mit Erwachsenenbücher angefangen oder auch sowas wie Anders von Hohlbein gelesen. :wink:

Maria Robinson

Zurück zu „Stammtisch“