TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 8. Mär 2011, 14:58

doch Jutta ist leider so :oops: wenn es zu heftig wird schlägt mein Magen schon mal ein paar Kapriolen :roll: bei Büchern stört mich allerdings das Härteste nicht :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 8. Mär 2011, 15:06

Für mich bist Du das absolut harte Kaliber. nick :wink:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 8. Mär 2011, 16:14

jo,hart wie ein Diamant nur nicht so strahlend happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Mär 2011, 16:17

Kennst Du Andreas Franz, Gabriele? Ich habe von ihm einige Hörbücher gehört, die sicher Deinen Geschmack treffen würden. nick
Wie seine Romane sind weiß ich nicht.
John Lennon - Make Love, Not War!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 8. Mär 2011, 17:39

Ja Leon kenne ich hab ich schon fast alles von ihm gelesen

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 10. Mär 2011, 22:34

Jutta hat geschrieben:Nüschel[/img]

Oh Jutta, ich lach mich gerade schlapp über diesen Ausdruck. happy happy happy

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Mär 2011, 01:23

Ich hab letztens "Hostel" gesehen. Der war fuer mich auch schon extrem grenzwertig. :shock: Liegt aber auch daran, dass es nicht unbedingt eine komplett abwegige Geschichte ist. Bei der Szene mit den Achillessehnen hab ich dann endgueltig umgeschaltet. :ff:

Ich bevorzuge ja Horrorfilme wie "Halloween", "Nightmare on Elmstreet", "The Fog", "Die Fuersten der Dunkelheit", "Das Omen", "Der Exorzist" etc.. Splattermovies hab ich frueher auch geguckt. Mittlerweile gucke ich in sowas wie "Wrong Turn", "The Hills have eyes", "Kettensaegenmassaker" hoechstens mal kurz rein, die finde ich nur noch bloed. :roll: Von "Saw" kenne ich nur Teil 1. Der hat mir auch gereicht. :lol:

Sehr zu empfehlen sind uebrigens "Verfluchtes Amsterdam" und "Freeze - Alptraum Nachtwache" ..... iiiihhhhh, wnn ich an die Szenen denke, wo der Nachtwaechter immer durch den Leichensaal gehen musste um den Kontrollknopf fuer den Rundgang am anderen Ende zu druecken ..... IiiiihhhhhBild
Zuletzt geändert von Hazel am 24. Mai 2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 11. Mär 2011, 10:14

schnubbel, da warste ja wieder, \:D/ hatte Dich schon vermißt. :roll:

Und Ihr anderen, Euch sehe ich jetzt mit gaaaaaanz anderen Augen, so. :P :twisted:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Mär 2011, 10:26

Jutta hat geschrieben:schnubbel, da warste ja wieder, \:D/ hatte Dich schon vermißt. :roll:

Und Ihr anderen, Euch sehe ich jetzt mit gaaaaaanz anderen Augen, so. :P :twisted:

Warste beim Optiker, Jutta? :lool: *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Mär 2011, 10:56

Musst du nicht Jutta. Wir sind ganz harmlos. Bild :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 11. Mär 2011, 11:08

H-Hazeli, Du hast den Lange-Nase-Smilie vergessen. :twisted: Ich habe Angst vor Euch. nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Mär 2011, 11:09

Nachtrag: :^o :lool: :lool:
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Mär 2011, 16:51

Hazel hat geschrieben:Sehr zu empfehlen sind uebrigens "Verfluchtes Amsterdam" und "Freeze - Alptraum Nachtwache" ..... iiiihhhhh, wnn ich an die Szenen denke, wo der Nachtwaechter immer durch den Leichensaal gehen musste um den Kontrollknopf fuer den Rundgang am anderen Ende zu druecken ..... IiiiihhhhhBild

Ersteren kenne ich überhaupt nicht. Weise doch mal bitte darauf hin, wenn der wieder mal im TV kommen sollte und ich ihn nicht entdecken sollte. Der würde mir sicher auch gefallen, wenn ich mir die anderen Filme so anschaue, die du aufgezählt hast.

In "Freeze - Alptraum Nachtwache" spielt übrigens auch der grandiose Brad Dourif als Arzt mit. Dem liegen solche düsteren oder fiesen Rollen einfach. :-D

Alle, die übrigens heute Abend wieder in die Zukunft reisen wollen, sollten heute wieder RTL 2 einschalten!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Mär 2011, 18:22

:-D Sauron, ich gebe Bescheid, wenn ich entdecke, dass er irgendwo laeuft.
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2011, 17:53

Heute Abend auf arte:

20:15 Uhr
Blair Witch Project

Ein düsterer Gruselfilm der etwas anderen Art. Der komplette Film wirkt wie eine Zusammenstellung aus Privat-Aufnahmen einer Gruppe von Jugendlichen, die sich im Wald von Blair auf die Suche nach der berühmten Hexe von Blair machen.

Den Wald und die Ortschaften gibt es übrigens wirklich und der Film ist dank der Handkameras und der überzeugend realistischen Darsteller so authentisch geworden, dass sich viele Amerikaner selbst auf die Suche nach der Blair-Hexe gemacht haben.

Faszinierend finde ich an dem Film, wie man durch einfachste Stilmittel einen richtig gruseligen Film entstehen lassen kann, der so wirkt, als wäre man live dabei gewesen.

Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt mal anschauen! Auf arte ist er auch ohne lästige Werbeunterbrechung.

Etwas später kommt dann:
22:45 Uhr
Hans Zimmer - Der Sound für Hollywood

Unser Mann für Deutschland (naja, oder so ähnlich jedenfalls :wink: ). Im Genre der Filmmusik hat Hans Zimmer wirklich ein Zeichen gesetzt und kaum eine große Hollywood-Produktion kommt ohne seine Musik aus.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Stammtisch“