TV & Kino
Moderator: Bergmar Daghov
Sauron, Sony-Geräte sind toll, ich habe auch einen. Aber die DVD-Recorder von Sony haben einen großen Nachteil: Sie haben einen - für Sony typisch - sensiblen Kopierschutz! Sony war für diese Schikane berüchtigt. Ob das noch so ist, weiß ich nicht. Ich spreche von diesem Gerät: http://cgi.ebay.de/Sony-RDR-GX3-/270722 ... 3f084b5ded
Das heißt in der Praxis: Wenn ich eine digitale Sendung aufnehmen will, die einen Kopierschutz übermittelt, lehnt mein Sony-Recorder die Aufnahme ab. Das ist auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich habe dann einen Kopierschutz-Knacker dazwischen geschaltet. Leider dürfen diese Geräte inzwischen nicht mehr verkauft werden.
Ich bin dann auf Sat-Receiver mit Festplatte umgestiegen und hab nun keine Probleme mehr.
Das heißt in der Praxis: Wenn ich eine digitale Sendung aufnehmen will, die einen Kopierschutz übermittelt, lehnt mein Sony-Recorder die Aufnahme ab. Das ist auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich habe dann einen Kopierschutz-Knacker dazwischen geschaltet. Leider dürfen diese Geräte inzwischen nicht mehr verkauft werden.
Ich bin dann auf Sat-Receiver mit Festplatte umgestiegen und hab nun keine Probleme mehr.
John Lennon - Make Love, Not War!
Es gibt auch DVB T-Sticks
http://computer.t-online.de/dvb-t-usb-s ... 2756/index
Damit kann man auch Sendungen aufnehmen und braucht keine TV-Karte.
DVB T läuft auch in Berlin flüssig.
http://computer.t-online.de/dvb-t-usb-s ... 2756/index
Damit kann man auch Sendungen aufnehmen und braucht keine TV-Karte.
DVB T läuft auch in Berlin flüssig.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
@Leon:
So sensibel ist der Kopierschutz bei mir nicht.
Ich kann alles bedenkenlos aus dem TV aufnehmen. Da meckert der Rekorder dann nicht. Eine Ausnahme wäre "Sky Select". Die Filme werden dort nur mit Kopierschutz übertragen. Daher können sie auch nicht aufgenommen werden, aber das schaue ich eh nicht.
Kauf-DVDs und manche PS 2-Spiele hingegen kann ich nicht aufnehmen, weil sich dann der Kopierschutz dazwischen schaltet. Finde ich jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm. Schließlich ist das ohnehin nicht legal und die Filme kommen ja auch alle mal im TV.
So sensibel ist der Kopierschutz bei mir nicht.
Ich kann alles bedenkenlos aus dem TV aufnehmen. Da meckert der Rekorder dann nicht. Eine Ausnahme wäre "Sky Select". Die Filme werden dort nur mit Kopierschutz übertragen. Daher können sie auch nicht aufgenommen werden, aber das schaue ich eh nicht.
Kauf-DVDs und manche PS 2-Spiele hingegen kann ich nicht aufnehmen, weil sich dann der Kopierschutz dazwischen schaltet. Finde ich jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm. Schließlich ist das ohnehin nicht legal und die Filme kommen ja auch alle mal im TV.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Anne hat geschrieben:Und wie waren denn nun die Killerameisen - hä?
Definitiv ein Film bei dem man sich koestlich amuesieren kann. Ich guck dann aber doch lieber Filme mit Riesenkrokodilen, Riesenspinnen, Riesenschlangen ..... Riesengeviech halt.
"Die Nacht des Jaegers" ist toll. Da laeuft der Fiesling doch rum und ruft immer "Kinder?!", oder? Die Szene findet meine Mutter immer ganz fies.
Morgen, bzw. heute kommt "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia".
Der Film läuft um 20:15 Uhr auf Sat 1. Schade, dass ein so schöner Fantasy-Film für seine Free-TV-Premiere nur den Sendeplatz am Donnerstag bekommt.
Der Film läuft um 20:15 Uhr auf Sat 1. Schade, dass ein so schöner Fantasy-Film für seine Free-TV-Premiere nur den Sendeplatz am Donnerstag bekommt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Das ist der zweite Teil? Irgendeinen Teil hab ich schon gesehen. Der gefiel mir jedenfalls nicht so gut. Kann nicht mal mehr sagen warum. War einfach nicht mein Ding.
Ich hab grad noch bei amazon zugeschlagen. Nachdem wir "Planet Erde" schon haben, habe ich grad "Life" bestellt. In der englischen Version, da die im Gegensatz zur deutschen komplett ist. Die deutsche Version kommt erstmal in 2 Teilen raus. Ist aber eh wurscht, da ich mir die Dokus wegen David Attenborough sowieso in englisch angucke. Der ist einfach goettlich als Erzaehler. nick Als naechstes spare ich fuer die "Attenborough Life Collection" mit seinen aelteren Dokumentationen.
Dazu habe ich fuer F. noch "21" von Adele bestellt.
Ich hab grad noch bei amazon zugeschlagen. Nachdem wir "Planet Erde" schon haben, habe ich grad "Life" bestellt. In der englischen Version, da die im Gegensatz zur deutschen komplett ist. Die deutsche Version kommt erstmal in 2 Teilen raus. Ist aber eh wurscht, da ich mir die Dokus wegen David Attenborough sowieso in englisch angucke. Der ist einfach goettlich als Erzaehler. nick Als naechstes spare ich fuer die "Attenborough Life Collection" mit seinen aelteren Dokumentationen.
Dazu habe ich fuer F. noch "21" von Adele bestellt.
Hazel, du wirst den Teil 1 gesehen haben, denke ich mal. Der kam schon öfters im Fernsehen. Das ist jetzt der Teil 2 und wird zum ersten Mal im Free-TV ausgestrahlt.
Der ist übrigens viel besser als Teil 1, wenn du mich fragst. Die Schauspieler agieren gekonnter, das Design vom Weta Workshop ist noch mal besser geworden und die Musik taugt auch zum Ohrwurm.
Kennst du eigentlich auch die Bücher der Narnia-Reihe, Hazel?
Der ist übrigens viel besser als Teil 1, wenn du mich fragst. Die Schauspieler agieren gekonnter, das Design vom Weta Workshop ist noch mal besser geworden und die Musik taugt auch zum Ohrwurm.
Kennst du eigentlich auch die Bücher der Narnia-Reihe, Hazel?
Sauron hat geschrieben:Morgen, bzw. heute kommt "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia".
nick den kenne ich schon, und fand ihn nicht so gut wie "Der König von Narnia"
Die Bücher sind um einiges besser .