Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 7. Apr 2011, 19:32

Ich habe mir heute dieses Buch gekauft

Command & Conquer 01: Tiberium Wars

Werde es Morgen im Zug Lesen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Apr 2011, 22:57

Gerrit, der Link funktioniert nicht. nol
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 8. Apr 2011, 08:12

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gast

Beitragvon Gast » 8. Apr 2011, 15:44

ein heißer Tip, wer es noch nicht kennt und auf Thriller und Spannung pur steht:

http://www.amazon.de/Das-Wesen-Psychoth ... 159&sr=8-1

Hab das Buch echt verschlungen und der hier ist auch ganz gut aber das obere ist echt der Hammer!!!!

http://www.amazon.de/Trakt-Arno-Strobel ... 159&sr=8-3

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 8. Apr 2011, 16:11

Also ich kenn 'Das Wesen' noch nicht und das könnte auch was für mich sein. nick

Ich habe es endlich geschafft: Ritus und Sanctum gelesen. Puh! :wink:

Gast

Beitragvon Gast » 8. Apr 2011, 16:53

Ganz ernsthaft! Das Wesen ist einfach nur unbeschreiblich geil! Ich hab noch nie so schnell ein Buch zuende gelesen!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Apr 2011, 23:00

:-k Hmmmm, ich glaube das haben wir als Leseexemplar vom Verlag geschickt bekommen. Muss ich mal nachgucken naechste Woche. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 12. Apr 2011, 00:46

bunny "Limit" von Frank Schaetzing stand heute als TB im Regal ..... und sofort wanderte eins mit nach Hause. :lol: Erstmal liest F. es und dann nehme ich mir den Schinken vor ..... 1311 Seiten ..... *uff* :lol:
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Apr 2011, 00:48

Hazel hat geschrieben:bunny "Limit" von Frank Schaetzing stand heute als TB im Regal ..... und sofort wanderte eins mit nach Hause. :lol: Erstmal liest F. es und dann nehme ich mir den Schinken vor ..... 1311 Seiten ..... *uff* :lol:

Wie jetzt??? :shock: Ich denke du hast ne TB Ausgabe mitgenommen? =R
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 12. Apr 2011, 01:00

Na ja, ist halt ein seeeeeehr dickes Taschenbuch :lool:
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Apr 2011, 01:16

:shock: :lool: :lool:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 13. Apr 2011, 23:57

armada7800 hat geschrieben:Zur Zeit lese ich den 1. Band der Trilogie " Die Schule der Magier".

Das gefällt mir bisher ganz gut. Ausserdem freue ich mich schon auf den 1. Band der Serie Warrior Cats, der ist dann gleich anschließend dran.

Heidrun, wuerdest du mir den ersten Band von "Die Schule der Magier" leihen, wenn du es durch hast?!?! Ich hab heute im Laden mal reingelesen und es gefaellt mir ganz gut. nick :D

Ich habe heute "Rauhnacht - Kluftingers fuenfter Fall" beendet. Gefiel mir gut, ich fand den Band allerdings etwas schwaecher als die anderen. Hatte vielleicht aufgrund der Story mehr erwartet und auch auf mehr witzige Szenen mit Langhammers gehofft. Lesenswert ist es trotzdem. nick
Jina, moechtest du die naechsten Kluftingers noch haben? Wenn ja, kann ich sie dir naechste Woche gern schicken. nick

Und dann muss ich gleich mal im Regal stoebern, welches mein naechstes Unterwegsbuch wird. :-k
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 14. Apr 2011, 10:40

Hazel hat geschrieben:
armada7800 hat geschrieben:Zur Zeit lese ich den 1. Band der Trilogie " Die Schule der Magier".

Das gefällt mir bisher ganz gut. Ausserdem freue ich mich schon auf den 1. Band der Serie Warrior Cats, der ist dann gleich anschließend dran.

Heidrun, wuerdest du mir den ersten Band von "Die Schule der Magier" leihen, wenn du es durch hast?!?! Ich hab heute im Laden mal reingelesen und es gefaellt mir ganz gut. nick :D

Ja klar, gerne. Schick mir deine Adresse als PN. Ich habe mir die Taschenbuchversion zugelegt, jetzt muss ich warten, bis Teil 2 im August als Taschenbuch rauskommt :roll: Das Buch hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich es teilweise sehr sprunghaft geschrieben finde. Da hätte man mehr aus der Geschichte rausholen können. Die Warrior Cats habe ich noch nicht angefangen, ich lese erst mal einen Krimi zwischendurch....
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 14. Apr 2011, 12:37

@Hazel: Gerne. :) Bin zwar noch nicht weitergekommen, aber ab morgen sind ja Ferien. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 15. Apr 2011, 01:35

bunny Heidrun super. Danke! Schicke dir gleich meine Adresse.

Jina, alles klar. Schicke sie dir dann. Da du die beiden dann auch behalten kannst, kannste dir ja Zeit lassen mit dem lesen. Ich hatte dir Teil 3 auch schon geschickt, oder?? Bin mir nicht sicher, finde ihn aber auch nicht im Regal. :-k :lol:

Ich habe heute "Das Geheimnis von Askir 6 - Der Kronrat" angefangen. Ist ganz witzig, weil hier zwei Geschichten zusammengefuehrt werden. Die aus dem Einzelband "Die Eule von Askir" und die aus der "Geheimnis von Askir"-Reihe. So dass nun die Personen daraus in diesem Band zusammentreffen.

Dann hab ich mir heute noch "Cult - Spiel der Toten" von Preston/Child gekauft. Ich muss endlich mal bei der Pendergastreihe aufholen. Da hinke ich mittlerweile 4 Baende hinterher. :roll:
Bild

Zurück zu „Stammtisch“