TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Apr 2011, 13:26

Jo, dann waiste nu beschaid, woll? :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 8. Apr 2011, 16:18

Sauron hat geschrieben:Für heute Abend möchte ich außerdem noch schnell einen Filmtipp abgeben:

Die Welle
Pro 7
20:15 Uhr

Unbedingt ansehen!

Kenn ich bereits und noch mal muss ich nicht. Aber ich stimme dir zu: Ein starker Film, weil er auf Tatsachen beruht und wirklich zum nachdenken anregt. Das gehört für mich auf den Lehrplan.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 8. Apr 2011, 17:44

Petra hat geschrieben:
Kenn ich bereits und noch mal muss ich nicht. Aber ich stimme dir zu: Ein starker Film, weil er auf Tatsachen beruht und wirklich zum nachdenken anregt. Das gehört für mich auf den Lehrplan.

Als Buch gibt es "Die Welle" schon seit Jahren auf dem Lehrplan Petrali :wink:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 8. Apr 2011, 20:38

Genau das meinte ich, Änni. :wink:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 11. Apr 2011, 18:30

Mist Bild Fringe ist schon wieder vorbei :( jetzt zeigt Pro7 die neue Staffel von Prime Evil , ich weiß noch nicht ob ich mir die ansehe nol

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 11. Apr 2011, 19:09

Ja, ärgerlich, dass die neuen Folgen schon wieder durch sind. :?

Prime Evil schauen wir, weil H. mit Dinos mehr anfangen kann, als mit 'Gestaltwandlern' und ich möchte danach Eureka nicht verpassen. :D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Apr 2011, 19:42

Primeval ist eigentlich eine sehr lohnenswerte Serie, aber ich habe bei der letzten Staffel einige Folgen verpasst - wie bei mir und bei Serien üblich... Selbst bei vierteiligen Filmen muss ich ja schon bangen, dass ich einen Teil verpasse...

Daher werde ich mir die neue Staffel nun nicht ansehen. Ich kann das nicht, da wieder einzusteigen, wenn ich die Hälfte vorher verpasst habe. Entweder ganz oder gar nicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 11. Apr 2011, 22:55

Die letzten Folgen hab ich auch nicht mehr gesehen, aber man kommt da ganz gut wieder rein. Im Übrigen passiert da ja eh immer das gleiche. :lol:

Anomalie erscheint - irgendwelche Urzeitmonster stiften Chaos - das Team räumt auf - fertig! :D Mir gefällt's.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 12. Apr 2011, 10:32

Petra hat geschrieben:

Anomalie erscheint - irgendwelche Urzeitmonster stiften Chaos - das Team räumt auf - fertig! :D Mir gefällt's.

happy das haste mal wieder treffend gesagt Petrali, Prime Evil habe ich nicht gesehen nol

Dafür fand ich Eureka gestern abend richtig spannend nick , mein J. zappte so rum :roll: und blieb, gottseidank, dort hängen. Ich habe sogar mein geliebtes Buch beiseite gelegt :lol:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 12. Apr 2011, 12:58

Von Eureka hab ich mir sogar die DVDs zur Serie gekauft, damit ich die Folgen noch mal in Ruhe - ohne die schei* Werbung! - sehen kann. Ich find die alle so schön durchgeknallt dort und bei manchen Folgen lieg ich wirklich am Boden. Also Ännilein, wenn du magst .... :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 12. Apr 2011, 13:05

:shock: In welchem Sender wird das denn gezeigt? :oops:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 12. Apr 2011, 13:15

Auf PRO7 Juttalein nick immer um 21:15 Uhr gleich nach Prime Evil .
Ich kann dir die Serie empfehlen, teilweise abgedrehte Storys :lol: mit sehr sympatische Schauspieler. :-D

Petra hat geschrieben:Von Eureka hab ich mir sogar die DVDs zur Serie gekauft, damit ich die Folgen noch mal in Ruhe - ohne die schei* Werbung! - sehen kann. Ich find die alle so schön durchgeknallt dort und bei manchen Folgen lieg ich wirklich am Boden. Also Ännilein, wenn du magst .... :wink:

bunny Wenn ich mag, sage ich dir Bescheid Petrali,
mein J. liebt Eureka, das ist nicht so blutig wie Heroes oder Supernaturale :lool:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 12. Apr 2011, 16:12

Juttchen: Wennste willst. Hätte Staffel 1-3 - dann kommste auch richtig rein. :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 12. Apr 2011, 20:54

@Gerrit: Mir ist gerade aus gegebenen Anlass was eingefallen, was du mal vor einigen Monaten erwähnt hattest. Du hattest mal Interesse an dem vierteiligen Film "Holocaust". Ich glaube, du wolltest dir den mal auf DVD kaufen, oder? Hast du den inzwischen schon gesehen? Und wenn ja: Wie fandest du den? Ich finde, das war ein richtig guter und vor allem seriöser Film, der versucht hat, die Deutschen zwar als böse zu charakterisieren, was ja so gesehen auch nicht ganz falsch ist, dennoch auch die menschliche Seite zeigt und es trotzdem schafft, die Schwierigkeiten und Qualen der Juden emotional umzusetzen. Für mich persönlich vermittelt dieser Film - nach allem, was ich schulisch über diese Zeit weiß - das bisher realistischste und vor allem unvoreigenommenste Bild.

Ist nur gerade wieder eingefallen, weil ich den mal zusammen mit meiner Mutter geschaut hatte (ist schon Jahre her) und mitten im vierten Teil hat dann die VHS-Kassette ihren Geist aufgegeben. Da hatte das Band dann einige Knicke und ab da war's vorbei. Für mich war es bereits das zweite Mal, dass ich den Film gesehen habe, aber für meine Mutter das erste Mal. Da war sie sogar noch geknickter als nun bei den verlorenen Fotos. :shock:

Das zeigt aber auch sehr gut, dass der Film daher ziemlich gut sein muss, wenn man das Ende unbedingt noch sehen will. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 12. Apr 2011, 21:31

Petrali, ich muß erstmal eine Folge sehen. Sollte mir das ganz doll gefallen, wäre ich vielleicht so frei. :wink: :lol:

Zurück zu „Stammtisch“