Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Gast

Beitragvon Gast » 20. Apr 2011, 17:34

Mein erstes Spiel war Myst.
Und dann habe ich alle Myst, Riven und Uru gespielt.
Ich fand es einfach toll, wenn auch sehr schwer, aber mit Hilfe ging es schon.
Grüße
Anneli

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Apr 2011, 12:24

Hab jetzt mal ein bisschen TLC gespielt. Bis jetzt fesselt es mich nicht so. :-k Mir fehlt zum Teil ein bisschen Anleitung. Ich weiß manchmal gar nicht, was ich noch machen soll und lauf nur blöd in der Gegend rum. Wär besser gewesen, wenn die Aufgaben die man erledigt hat abgehakt werden und man zwischendurch mal ein paar Hinweise bekommt, dass man an einem Ort mit suchen fertig ist etc. . Zum Teil sieht man die Hotspots auch nicht gut bzw. denkt, dass da nur eine Sache zu untersuchen ist, da die Lupe über die ganze Fläche bleibt, es sind aber eigentlich mehrere. Die Grafik gefällt mir aber gut und ansich find ich die Idee auch interessant. Vielleicht wirds ja noch besser. Werd nachher mal ein bisschen weiterspielen. Ansonsten hatte ich auch irgendwann HCA angefangen, spiele ich dann einfach nebenher weiter, wenn ich auf TLC gerade keine Lust habe. Um da nur durchzurennen, damit ich möglichst schnell fertig werde, ist mir das Spiel zu schade, dann mach ich lieber ne Pause.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Apr 2011, 12:34

TLC beginnt auch erst mal sehr träge. Das entwickelt sich aber später zu einer Stärke des Spiels, weil dieser ganze Grusel ganz schleichend beginnt. Da würde ich also unbedingt dabei bleiben, auch wenn es zunächst keinen Spaß macht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Apr 2011, 12:57

Hab ich auch schon gelesen. Ich hab eben nur keine Lust stundenlang in der Gegend rumzulaufen, bis ich was finde, was ich noch machen kann. Ich lege nämlich nicht gerne die Lösung daneben, weil mir das den Spaß verdirbt. :? Aufgeben tue ich ansonsten sowieso nicht, ich spiele jedes Spiel zu Ende. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Gast

Beitragvon Gast » 22. Apr 2011, 15:47

Habe "Das Böse unter der Sonne erstmal weggelegt"! Ist ja totlangweilig! Aber ich werde es schon noch durchspielen, hoffe ich!
Hab jetzt Ceville angefangen! Bis jetzt gefällts mir auch ganz gut!

Habe, falls mich das auch njoch langweilen sollte, so blonde hier rumliegen!

@Jina: Sauron hat recht! Bleib dran! Lohnt sich auf jeden Fall! Hammergeiles und v.a. schönes Spiel! :-D
Aber dass Du die Grafik gut findest in der heutigen Zeit verstehe ich jetzt nicht so ganz! :?: Das sind doch Grafiken, die gerade mal bißchen besser sind als Strichmännchen!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Apr 2011, 16:00

Guybrush170209 hat geschrieben:@Jina: Sauron hat recht! Bleib dran! Lohnt sich auf jeden Fall! Hammergeiles und v.a. schönes Spiel! :-D
Aber dass Du die Grafik gut findest in der heutigen Zeit verstehe ich jetzt nicht so ganz! :?: Das sind doch Grafiken, die gerade mal bißchen besser sind als Strichmännchen!
Dafür, dass das Spiel von einer Person ist, find ich die Grafik eigentlich ganz gut. :wink: Personen sind vielleicht nicht ganz so gelungen, aber die Art der Grafik und auch die Hintergründe gefallen mir. Ich brauche auch keine Top-Grafik, sondern eine, die dem Spiel Atmosphäre verleitet und ich finde, dass diese Grafik das schafft.

Maria Robinson

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 22. Apr 2011, 18:05

Ich spiele zurzeit mal wieder Baphomets Fluch 1 weil es mir so gut gefällt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gast

Beitragvon Gast » 22. Apr 2011, 22:08

kennt jemand schon das hier?

http://www.night-of-the-meteor.de/

überlege ob ich es anfange und ob es sich überhaupt lohnt!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Apr 2011, 22:49

Also soweit ich weiß ist das Spiel doch noch nicht fertig. :-k

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Apr 2011, 23:09

Ich brauche mal eben eure Hilfe:

Ich suche ein Gratis-Adventure, das ca. in 2010/2011 erschienen ist. Das Adventure ist 1,5 GB groß und enthält zahlreiche echte Videosequenzen. Man spielt dabei einen Detektiv und das Spiel ist (soweit ich weiß) in schwarz-weiß.

Kann mir jemand verraten, wie das heißt? Das hatte ich nämlich auch auf meiner externen Platte und würde es gerne wieder haben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Apr 2011, 23:27

Englisch oder deutsch?

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Apr 2011, 23:29

Ich meine englisch, aber ist jetzt eh wurscht.

Hab es gerade mit dem Suchbegriff "Detektiv Adventure schwarz-weiß" doch tatsächlich gefunden. Alle vorher verwendeten Suchbegriffe, die in meinen Augen deutlich sinnvoller waren, haben nichts ergeben.

Das Spiel heißt auf jeden Fall "Fate by numbers". :-D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Apr 2011, 23:33

Find ich trotzdem interessant, da ich das Spiel noch nicht kenne. :wink:

Maria Robinson

Gast

Beitragvon Gast » 23. Apr 2011, 00:54

Jina hat geschrieben:Also soweit ich weiß ist das Spiel doch noch nicht fertig. :-k

sch...
ist mir jetzt auch aufgefallen! :oops:

Gast

Beitragvon Gast » 23. Apr 2011, 20:57

Ceville durch! Hat mir echt gut gefallen! =D

Zurück zu „Adventure Forum“