Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 7. Mai 2011, 23:46
Still Life 1 ist ein Muss! nick ![Mr. Green :D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir gefallen wird.![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Ich hab mir jetzt noch mal GK2 aufgelegt. Die tollen 'Erinnerungsfotos' haben Wirkung gezeigt.
-
Gast
Beitragvon Gast » 8. Mai 2011, 01:04
-
Sauron
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Sauron » 8. Mai 2011, 11:05
Petra hat geschrieben:Ich hab mir jetzt noch mal GK2 aufgelegt. Die tollen 'Erinnerungsfotos' haben Wirkung gezeigt.
Welches Betriebssystem hast du noch gleich?
![Think :-k](./images/smilies/8.gif)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 8. Mai 2011, 11:19
Immer noch XP.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 8. Mai 2011, 11:21
Nur mal so nebenbei. Isch auch.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
-
Gast
Beitragvon Gast » 8. Mai 2011, 11:26
Ich auch XP, bis er kaputt geht.
Grüße
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 8. Mai 2011, 11:29
Es sind die Jungs, die immer sofort das neueste BS haben müssen! nick - damit sie was zum rumschrauben-und fimmeln haben.
-
Jina
- Wohnt hier
![Wohnt hier Wohnt hier](./images/ranks/rank5.gif)
Beitragvon Jina » 8. Mai 2011, 11:42
Also ich hab auch Windows 7 und bin nicht unglücklich damit.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 8. Mai 2011, 11:45
Jajaaaaaa, schon klar! Ausnahmen bestätigen ... ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
Gast
Beitragvon Gast » 8. Mai 2011, 12:17
ich hab mein xp auch lieb!!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 8. Mai 2011, 12:39
Ich habe Win 7 und bin zufrieden.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Gast
Beitragvon Gast » 8. Mai 2011, 12:48
-
Leon
Beitragvon Leon » 8. Mai 2011, 12:57
Eigentlich habe ich als leidenschaftlicher Fummler mein Win 7 auch lieb, aber.... (siehe unter "PC-und Software-Fragen")
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 8. Mai 2011, 23:18
Endlich ist das überstanden... "Baphomets Fluch - Der Engel des Todes" ist durch. Das Spiel mag ja zwischenzeitlich auch mal seine netten Seiten gehabt haben, aber der Großteil hat mir nicht gefallen. Die letzten Rätsel habe ich dann ausschließlich mit Lösungshilfe gespielt - angefangen mit diesem blöden Entschärfen der Bombe.
Da waren echt ein paar nervige Rätsel dabei und irgendwie bleibt das Gefühl zurück, dass man aus der Handlung viel mehr hätte rausholen können, auch wenn diese stellenweise durchaus okay war. Witzige Passagen gab es auch genügend, aber die wurden dann immer wieder durch diese strenge lineare Vorgehensweise ausgebremst.
Von der Endsequenz hätte ich ja auch irgendwie mehr erwartet.
Sollte ich die Baphomets Fluch-Reihe irgendwann wieder einmal spielen, dann auf jeden Fall nur die Teile 1 - 3.
Und das ist auch mein Stichwort, denn nun geht es weiter mit den drei "Black Mirror"-Spielen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Anne
- Wohnt hier
![Wohnt hier Wohnt hier](./images/ranks/rank5.gif)
Beitragvon Anne » 9. Mai 2011, 10:34
Sauron hat geschrieben:Endlich ist das überstanden... "Baphomets Fluch - Der Engel des Todes" ist durch. Das Spiel mag ja zwischenzeitlich auch mal seine netten Seiten gehabt haben, aber der Großteil hat mir nicht gefallen.
Die letzten Rätsel habe ich dann ausschließlich mit Lösungshilfe gespielt - angefangen mit diesem blöden Entschärfen der Bombe.
Hast du dich denn wenigstens
einmal in die Luft gesprengt?
Die Bombenentschärfung hatte ich schlussendlich auch mit Lösung geschafft
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Zurück zu „Adventure Forum“