Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Mai 2011, 13:02

Anne hat geschrieben:Hast du dich denn wenigstens einmal in die Luft gesprengt? :wink: :lool:

Sogar 5-8 mal... :roll:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gast

Beitragvon Gast » 9. Mai 2011, 18:04

Ja das war schon schlimm, habe dann einfach ein Save benutzt.
Tschüs :-D

Gast

Beitragvon Gast » 9. Mai 2011, 18:43

Anneli hat geschrieben:Ja das war schon schlimm, habe dann einfach ein Save benutzt.
Tschüs :-D

dito :wink:

Gast

Beitragvon Gast » 10. Mai 2011, 00:41

so bin durch mit Still life 1!!! Geiles Spiel! Hat mir sehr gefallen bis aufs ende! Diese offenen Enden finde ich nicht so toll! Geschmackssache wahrscheinlich! :oops:

Kennt einer ghostpirates of vooju island ? Hatte ich mal angefangen und entnervt aufgegeben weil ich es so langweilig fand!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Mai 2011, 09:06

Guybrush170209 hat geschrieben:
Kennt einer ghostpirates of vooju island ? Hatte ich mal angefangen und entnervt aufgegeben weil ich es so langweilig fand!

So ging es mir auch, Guybrush. :-D

Seit gestern spiele ich mal wieder Geheimakte Tunguska und bin immer wieder begeistert! nick :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 10. Mai 2011, 13:36

Mit dem Ende von Still Life 1 hätte ich leben können, wenn man einen 2. Teil zustande gebracht hätte, der die Geschichte zufriedenstellend auflöst und die grafische Qualität beibehält. Wie bei Syberia 1 und 2 zum Beispiel, da hat das doch prima geklappt. Der 2. Teil war eine einzige Enttäuschung. :?

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Mai 2011, 17:01

Ich fand ghostpirates of vooju island ganz OK
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gast

Beitragvon Gast » 10. Mai 2011, 18:36

ich glaub ich spiel mal wieder mal Syberia 1+2!! Danke Petra!!!!! :lol:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Mai 2011, 19:50

Ich spiele zurzeit

Gabriel Knight - The Beast Within

Mit dem Patsch vom Treff kann man das auch gut unter Win7 spielen

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Mai 2011, 20:20

Kannst du's im Vollbildmodus spielen oder auch nur im Fenstermodus?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Mai 2011, 21:23

Erst nur im Fenstermodus aber man kann doch die Gosse auf Maximal stellen in den Eigenschaften der Exe Datei

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Mai 2011, 23:25

Ja, aber ein Fenster bleibt es doch dann, oder? Mich stört das nämlich beim Spielen und gerade bei Windows 7, weil das so quietschebunt ist. Für GK 2 springe ich aber über meinen Schatten. 8)

Jetzt ist aber erstmal die Black Mirror-Reihe angesagt und da ist mir ja echt schon fast das Herz stehen geblieben. Ich wollte es heute installieren und spielen, aber das Spiel wollte das wohl nicht. Immer, wenn ich gestartet habe, dann kam eine Fehlermeldung, dass die Farben runtergestellt werden sollen und dass der Display Mode nicht unterstützt wird. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert und nichts funktionierte. In meiner letzten Verzweiflung habe ich dann die Auflösung manuell auf 1024 x 768 eingestellt. Das wirkt dann zwar sehr unschön, aber für das Spiel wirkt es wahre Wunder!

Scheinbar schafft es BM 1 nicht, sich von einem Breitbild-Format auf ein 4:3-Format umzustellen. Wenn man diesen Schritt manuell geht, dann funktioniert es. :-D

Gut zu wissen, dass auch das eine Fehlerursache sein kann. Bestimmt gibt es noch mehr alte Spiele, die sich genau daran stoßen.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Mai 2011, 23:30

Berichte mal, ob Du ohne Bugs spielen kannt. Ich hatte nämlich welche bei Windows 7, wobei ich ja 64 Bit habe.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Mai 2011, 23:42

Ich habe eben schon bei dtp gelesen. Das scheint ja Vielen so zu gehen, dass sie unter Windows 7 einige Bugs haben, die vorher nicht da waren. Ich werde auf jeden Fall häufig speichern und dann beten, dass alles einwandfrei funktioniert.

Gerade werden aber noch BM 2 & 3 installiert. Ich will sichergehen, dass die auch laufen.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Mai 2011, 11:34

Also bei mir bleibt es kein Fenstermodus

Soll ich mal genau sagen was ich alles umgestellt habe?

Zurück zu „Adventure Forum“