TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 15. Mai 2011, 23:41

Ich hab's gestern auch so mit halbem Blick verfolgt. Na ja, die Musik ist halt einfach gar nicht meins, aber die Songs waren qualitativ wirklich diesmal fast durchgehend gut, die Show gelungen (nur Stefan Raab taugt fuer so eine Show ja nun gar nicht =R ). Das Siegerlied gehoerte fuer mich eher zu den durchschnittlichsten, die Lippenstifte fand ich grauenvoll ..... genauso wie die Zipfelmuetzen :shock:
Mit meinem Tipp lag ich auch daneben ..... ich hatte auf Daenemark, Schweden oder Schweiz getippt ..... obwohl ich bei der Schweiz dachte, die wollten eine nachgemachte Lena ins Rennen schicken. :lol:

Ich gucke grade "Rogue - Im falschen Revier" ..... Killerkrokodil ..... cool :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Mai 2011, 14:58

Jutta hat geschrieben:Kennt jemand von Euch die Krimi-Serie "Unter Verdacht" mit Senta Berger?

Davon hab ich auch schon ein paar Folgen gesehen und fand die allesamt richtig gut. Auf jeden Fall mal ein gelungerner Kontrast zum Ami-Krimiserien-Einheitsbrei, finde ich. Überhaupt schau ich die ZDF-Krimis mit den weiblichen Kommissaren ganz gern: Kommissarin Lucas (Ulrieke Kriener), Bella Block (Hannelore Hoger) und Rosa Roth (Iris Berben) bürgen für inhaltich spannende und vor allem interessante Krimiunterhaltung. nick

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Mai 2011, 15:31

Sauron hat geschrieben:Ich bin jetzt stattlichen 3 1/2 Stunden mit dem Song Contest durch.

Jetzt verstehe ich nur nicht, wieso ihr euch danach so verschwiegen halten konntet. Das war der beste Song Contest seit langem! .....

Also, da du einen Kommentar von uns erwartest, bitte sehr: Puh, endlich ist es vorbei! :twisted:

Dieser riesen Hype um Lena und den ESC ging mir zum Schluss gewaltig auf die Nerven. Lena hier, Lena da! Und dann der Witz schlechthin: Mission Titelverteidigung! HA!

Wenn man sympathisch für den Song-Contest an sich geworben hätte und nicht alles an Lena (und Raab) aufgehängt hätte, dann hätte ich mich dieses Jahr vielleicht sogar ein bisschen von der 'Vorfreude' (Songcontest in Germany!) anstecken lassen, aber so .... wurde mir das einfach alles nur vergällt.

Bis zur Musik - zu den Songs - bin ich garnicht mehr durchgedrungen, denn mir hat es vorher schon gereicht. Und zur Bestätigung wurde dann irgendwann spätabends auch noch ein Live-Konzert von Lena übertragen: DU MEINE GÜTE! Das Mädchen hat aber absolut keine Stimme!
Sie hat Charme, sie hat Ausstrahlung - ja, okay! Das kann und will ich ihr nicht absprechen, aber wenn man mal die ganze technisch mögliche Aufbereitung der Songs weglässt, dann bleibt unterm Strich nur noch: Ein dürftiges Stimmchen vorgetragen von einem süßen kleine Mädchen. Also, wenn so die Sieger von diesem Wettbewerb beschaffen sind, dann verzichte ich dankend. :D

Ich finde es klasse, dass Aserbaidschan gewonnen hat, das heißt nämlich: Der nächste ESC findet gaaaaaaanz weit weg statt. :twisted:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Mai 2011, 16:21

Petra hat geschrieben:
....Ich finde es klasse, dass Aserbaidschan gewonnen hat, das heißt nämlich: Der nächste ESC findet gaaaaaaanz weit weg statt. :twisted:

happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Mai 2011, 17:20

Also es waren diesmal schon einige dabei, die wirklich gut singen konnten (wesentlich mehr als sonst schonmal). nick Bin aber nicht der Meinung, dass mindestens 20 den ersten Platz verdient hätte, wie Sauron meinte. Einiges war auch ziemlich schief.
Das mit Lena ging mir auch auf den Keks. Bin auch der Ansicht, dass das höchstens sexy aussah, was sie da veranstaltet hat, aber musikalisch fand ich es echt schlecht. Naja, ist Geschmackssache. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Mai 2011, 17:23

Bin ja gespannt, wie die das mit der Übertragung machen. Laut dem Kommentator ist Aserbaidschan 4 Stunden weiter. Wenn die also auch um 21 Uhr beginnen, müsste der Song Contest hier schon um 17 Uhr gezeigt werden und das ist ja nicht gerade die Hauptsendezeit, aber Anschauen werde ich den auch um 17 Uhr. :-D

Und wegen Lena: Ich muss ja gestehen, dass ich von dem doofen Lied gerade einen Ohrwurm habe. :oops: Das kam mir eben beim Spaziergang mit dem Hund in den Sinn. Und da sag nochmal einer, dass frische Luft gesund sei... :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Mai 2011, 17:28

Ich bin erstmal gespannt, wer nächstes Jahr Deutschland vertreten wird. Ansonsten find ich die Halbfinale wesentlich interessanter, da hat man dann eben auch Länder dabei, die man im Finale nicht mehr sieht, was leider nicht heißt, dass sie schlecht waren. Also wenn, schaue ich alles.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 16. Mai 2011, 18:38

Petra hat geschrieben:

Also, da du einen Kommentar von uns erwartest, bitte sehr: Puh, endlich ist es vorbei! :twisted:

Dieser riesen Hype um Lena und den ESC ging mir zum Schluss gewaltig auf die Nerven. Lena hier, Lena da! Und dann der Witz schlechthin: Mission Titelverteidigung! HA!

Wenn man sympathisch für den Song-Contest an sich geworben hätte und nicht alles an Lena (und Raab) aufgehängt hätte, dann hätte ich mich dieses Jahr vielleicht sogar ein bisschen von der 'Vorfreude' (Songcontest in Germany!) anstecken lassen, aber so .... wurde mir das einfach alles nur vergällt.

Bis zur Musik - zu den Songs - bin ich garnicht mehr durchgedrungen, denn mir hat es vorher schon gereicht. Und zur Bestätigung wurde dann irgendwann spätabends auch noch ein Live-Konzert von Lena übertragen: DU MEINE GÜTE! Das Mädchen hat aber absolut keine Stimme!
Sie hat Charme, sie hat Ausstrahlung - ja, okay! Das kann und will ich ihr nicht absprechen, aber wenn man mal die ganze technisch mögliche Aufbereitung der Songs weglässt, dann bleibt unterm Strich nur noch: Ein dürftiges Stimmchen vorgetragen von einem süßen kleine Mädchen. Also, wenn so die Sieger von diesem Wettbewerb beschaffen sind, dann verzichte ich dankend. :D

Ich finde es klasse, dass Aserbaidschan gewonnen hat, das heißt nämlich: Der nächste ESC findet gaaaaaaanz weit weg statt. :twisted:

Ich kann das alles voll und ganz unterschreiben.
Evtl. werden wir langsam zu alt dafür.

Meine Favoriten, United Kingdom und Rumänien lagen schwer im Abseits.
Mein Bärchen hat nur eine viertel Stunde durchgehalten, dann ist er weggenickert.

schnubbel :-D
Autsch ist das heiß!!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Mai 2011, 20:43

Sauron, der Kartoffelhändler war gut, wa? :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Mai 2011, 21:20

Japp nick Ich hätte auch echt gedacht, dass er sich doch noch traut zu antworten, weil er ja schon wieder so ne Ahnung hatte, die ja auch richtig war. Irgendwie schade, dass er sich das nicht mehr getraut hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Mai 2011, 21:38

Bei dem Betrag ist es schwer, der Ahnung nachzugehen. Aber gegönnt hätte ich ihm die Million. Er hatte wirklich eine tolles Wissen. nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 16. Mai 2011, 23:08

Petra hat geschrieben:Sie hat Charme, sie hat Ausstrahlung - ja, okay! Das kann und will ich ihr nicht absprechen, aber wenn man mal die ganze technisch mögliche Aufbereitung der Songs weglässt, dann bleibt unterm Strich nur noch: Ein dürftiges Stimmchen vorgetragen von einem süßen kleine Mädchen. Also, wenn so die Sieger von diesem Wettbewerb beschaffen sind, dann verzichte ich dankend. :D

:lool:

Bei Lena bin ich ganz deiner Meinung. Bei ihr macht viel die Ausstrahlung, aber sicher nicht die Stimme. nick
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Mai 2011, 10:18

Hazeli hat geschrieben:Bei Lena bin ich ganz deiner Meinung. Bei ihr macht viel die Ausstrahlung, aber sicher nicht die Stimme. nick

Ich bin da gar nicht Eurer Meinung. Ich fand sie von anfang an neunmalklug und schnippisch, was sich ja jetzt noch gesteigert hat. Mir war und ist ihre Art sogar fremdpeinlich. Ich finde sie unerzogen und respektlos. Und wenn ich einen Menschen so wahrnehme, kann der noch so hübsch sein. Dann sehe ich das gar nicht.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Mai 2011, 10:33

Dieses "Interview" sagt eigentlich alles über Lena aus.
http://www.youtube.com/watch?v=ckO595Z2vkM

Man sollte Wort und Körpersprache beachten!
Menschen, die mit ihr zukünftig zu tun haben werden, sind nicht zu beneiden!!! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 17. Mai 2011, 11:38

Leon, das Interview wurde aber auch geschickt so zusammengeschnitten. Wenn man sich das gesamte Interview anguckt wird es doch arg entschaerft und zeigt vor allem die Unfaehigkeit von Frank Elstner wesentlich deutlicher als die Zickigkeit von Lena. :wink:
Bild

Zurück zu „Stammtisch“