Wie
HIER zu lesen ist, passiert nun endlich das, wo alle Herr der Ringe-Fans schon lange drauf warten: Die Herr der Ringe-Trilogie kommt nun endlich auch in der Special Extended Edition ins Kino, die die einzelnen Filmteile um wichtige und vor allem buchrelevante Szenen ergänzt.
In einem Nürnberger Kino werden die drei Teile jeweils am 14., 21. und 28.06. gezeigt.
Ich weiß nur nicht, ob das auch alles mit rechten Dingen zugeht, denn bisher hieß es immer, dass die Extended-Version erst mal nicht fürs Kino freigegeben wird. Das war ja auch der Grund, wieso das Herr der Ringe-Konzert lediglich auf der Kinoversion basierte. Howard Shore hat versucht, sich die Rechte an der SEE zu sichern, aber diese Idee wurde abgeschmettert, weil die SEE nicht auf Leinwand aufgeführt werden soll. Zu denken gibt auch, dass dies nun in bloß einem Kino geschieht. Wenn seitens Warner Bros. geplant wäre, die Filme erneut in der Langfassung ins Kino zu bringen, dann würden doch gleich mehrere Kinos mitziehen?
Ob nun rechtens oder nicht: Fest steht, dass die Langfassung an diesen Terminen die deutsche Uraufführung in einem Kino erlebt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.