War schon jemand im Kino für "Pirates of the Carebbean - Fremde Gezeiten"?
Ich kann jedenfalls guten Gewissens behaupten, dass der Film die Reihe wieder neu aufleben lässt und bestes ohne das junge Paar aus den ersten drei Teilen zurecht kommt. Der vierte Teil ist sehr unterhaltsam und kann dem ersten Teil am ehesten das Wasser reichen. Auch bei Teil 4 sprechen wir aber nicht von einem Piratenfilm wie der erste Teil einer war. Teil 4 ist mehr ein humorvoller Abenteuerfilm, der sich um Jack Sparrow dreht, wobei Jack Sparrow nicht so sehr ins Rampenlicht gerückt wird wie in Teil 2 und 3. Man hat wirklich das Gefühl, dass die Handlung wieder stärker in den Mittelpunkt gerückt ist und das steht dem Film wirklich gut zu Gesicht.
Ich kann nur meine uneingschränkte Empfehlung aussprechen. Den Film sollte man sich nicht entgehen lassen.
TV & Kino
Moderator: Bergmar Daghov
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Auf 3sat um 20:15 Uhr kommt heute das Musical "Evita".
Mit großartiger und schwungvoller Musik von Andrew Lloyd Webber und vor allem auch mit großen Staraufgebot kann diese Filmversion des Musicals "Evita" begeistern. Mit dabei sind unter anderem Madonna und Antonio Banderas.
Alle Stars beeindrucken mit einer glasklaren Stimme und großem schauspielerischen und tänzerischem Talent. Eine der besten Musical-Verfilmungen, die es gibt und die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Eines meiner Lieblingslieder aus dem Film ist immer noch das hier:
And the Money Kept Rolling In and Out
oder das hier:
Rainbow High
Mit großartiger und schwungvoller Musik von Andrew Lloyd Webber und vor allem auch mit großen Staraufgebot kann diese Filmversion des Musicals "Evita" begeistern. Mit dabei sind unter anderem Madonna und Antonio Banderas.
Alle Stars beeindrucken mit einer glasklaren Stimme und großem schauspielerischen und tänzerischem Talent. Eine der besten Musical-Verfilmungen, die es gibt und die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Eines meiner Lieblingslieder aus dem Film ist immer noch das hier:
And the Money Kept Rolling In and Out
oder das hier:
Rainbow High
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Aber nicht den Vierteiler von 1998, oder? Den finde ich nämlich richtig gut, weil sich da so viel Zeit für die Handlung genommen wurde und die Rollen hervorragend besetzt wurden.
Film-Tipps von meiner Seite sind für heute übrigens:
Date Movie und Fantastic Movie ab 20:15 Uhr auf Pro 7
Diese beiden Komödien beinhalten von vorn bis hinten nur eines: Blödeleien und einen Gag nach dem nächsten. Dabei werden alle berühmten Filme des jeweiligen Genres auf die Schippe genommen. Die beiden Filme sind einfach stumpfsinnige, leichte, aber urkomische Kost, die zwischendurch einfach mal sein muss und daher sehr zu empfehlen.
Wer es etwas kunstvoller mag, der ist mit
Die fabelhafte Welt der Amélie auf VOX um 20:15 Uhr
gut beraten.
Regisseur Jean-Pierre Jeunet beweist hier wieder einmal sein Können, wie auch schon in Filmen wie "Die Stadt der verlorenen Kinder" oder "Alien 4". Dieses Mal erzählt er kunstvoll ein Drama, das sehr surreal erscheint und mit dem typischen Jeunet-Humor aufwarten kann.
Hier sagt aber ein Trailer mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=s8zCjnimPGQ&feature=player_embedded
Film-Tipps von meiner Seite sind für heute übrigens:
Date Movie und Fantastic Movie ab 20:15 Uhr auf Pro 7
Diese beiden Komödien beinhalten von vorn bis hinten nur eines: Blödeleien und einen Gag nach dem nächsten. Dabei werden alle berühmten Filme des jeweiligen Genres auf die Schippe genommen. Die beiden Filme sind einfach stumpfsinnige, leichte, aber urkomische Kost, die zwischendurch einfach mal sein muss und daher sehr zu empfehlen.
Wer es etwas kunstvoller mag, der ist mit
Die fabelhafte Welt der Amélie auf VOX um 20:15 Uhr
gut beraten.
Regisseur Jean-Pierre Jeunet beweist hier wieder einmal sein Können, wie auch schon in Filmen wie "Die Stadt der verlorenen Kinder" oder "Alien 4". Dieses Mal erzählt er kunstvoll ein Drama, das sehr surreal erscheint und mit dem typischen Jeunet-Humor aufwarten kann.
Hier sagt aber ein Trailer mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=s8zCjnimPGQ&feature=player_embedded
Nein, nicht der Vierteiler, Sauron, den fand ich aber auch gut.
Leon, ganz genau das mit der Rache und deren Durchführung ist das bei dem Film, was mich total anmacht. Ich liebe das und auch das Subtile, mit dem er das macht, Ein klasse Film nick
Es ist übrigens der Film mit Richard Chamberlain.
Gerade hat er Nr. 3 erledigt.
Leon, ganz genau das mit der Rache und deren Durchführung ist das bei dem Film, was mich total anmacht. Ich liebe das und auch das Subtile, mit dem er das macht, Ein klasse Film nick
Jutta hat geschrieben:Nein, nicht der Vierteiler, Sauron, den fand ich aber auch gut.
Sauber! Mir gefällt der Film auch!!! nick
John Lennon - Make Love, Not War!
Ich schaue heute Abend den Film Von Löwen und Lämmern auf DVD kennt denn einer?
http://de.wikipedia.org/wiki/Von_L%C3%B ... C3%A4mmern
http://de.wikipedia.org/wiki/Von_L%C3%B ... C3%A4mmern
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Heute auf 3sat ist großer Mittelalter-Thementag:
13:15 Uhr: Wege aus der Finsternis (4-teilig)
16:15 Uhr: Mit Schwert und Kreuz
17:00 Uhr: Guédelon - Burgbau wie im 13. Jahrhundert
17:45 Uhr: Kreuzzug in die Hölle - Die Tempelritter
13:15 Uhr: Wege aus der Finsternis (4-teilig)
16:15 Uhr: Mit Schwert und Kreuz
17:00 Uhr: Guédelon - Burgbau wie im 13. Jahrhundert
17:45 Uhr: Kreuzzug in die Hölle - Die Tempelritter
Oh klasse Du hast mir Arbeit erspart, Gerrit.
Die Doku wollte ich auch gerade empfehlen. Zusätzlich kann man auch erwähnen, dass diese Doku bei arte den Themenschwerpunkt "Rom" startet.
Arte sendet nämlich ab Mittwoch die 22-teilige Fernsehserie Rom. Immer Mittwochs gibt es drei Folgen zu sehen. Diese Fernsehserie wird laut Wikipedia als teuerste Fernsehproduktion beworben und gibt die historischen Tatsachen auf möglichst genaue Weise wider. Die Autoren der Serie haben sich lediglich kleine künstlerische Freiheiten eingeräumt.
Die heutige Doku wird übrigens auch morgen Nachmittag und am Mittwoch wiederholt.
Dadurch kann man heute vielleicht auch die angeblich allerletzte Folge Wetten dass...? unter der Moderation von Thomas Gottschalk schauen. Ich bin gespannt, ob heute schon bekanntgegeben wird, wer die Nachfolge antreten wird.
Die Doku wollte ich auch gerade empfehlen. Zusätzlich kann man auch erwähnen, dass diese Doku bei arte den Themenschwerpunkt "Rom" startet.
Arte sendet nämlich ab Mittwoch die 22-teilige Fernsehserie Rom. Immer Mittwochs gibt es drei Folgen zu sehen. Diese Fernsehserie wird laut Wikipedia als teuerste Fernsehproduktion beworben und gibt die historischen Tatsachen auf möglichst genaue Weise wider. Die Autoren der Serie haben sich lediglich kleine künstlerische Freiheiten eingeräumt.
Die heutige Doku wird übrigens auch morgen Nachmittag und am Mittwoch wiederholt.
Dadurch kann man heute vielleicht auch die angeblich allerletzte Folge Wetten dass...? unter der Moderation von Thomas Gottschalk schauen. Ich bin gespannt, ob heute schon bekanntgegeben wird, wer die Nachfolge antreten wird.