Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Jun 2011, 11:43

Ich spiele zur Zeit "Kaptain Brawe" mit großem Vergnügen!!!!! :lool:
Meinen Dank nochmal hiermit an die liebe Verleiherin!!! Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 20. Jun 2011, 14:44

Sauron hat geschrieben:Ich habe gestern mit "Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn" angefangen. Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich nach der letzten Gamescom davon berichtet hatte und meine Meinung durchaus positiv war. Daran hat sich jetzt, nach dem Beginn des Spiels, auch nichts geändert.

Das Siel hat aber ein Echtzeit-Kampfsystem, oder? Im händischen Schnetzeln bin ich mittlerweile leider einfach nicht mehr so gut. :lol: :oops: :lol:

Wir spielen im Moment gerade "Der Herr der Ringe-das dritte Zeitalter" auf der XBox 360. Prinzipiell genau das, was wir mögen. Rundenbasierende Kämpfe, während denen mal auch mal zum Klo oder an den Kühlschrank gehen kann. :wink: Die "Story" wird durch Originalszenen aus den Filmen erzählt, man spielt mit einer Truppe, die aus einem Gondorianer Bild, einer Elbin Bild, einem Waldläufer, einem Zwerg und zwei weiteren Gondorianern besteht, die man aber mehr oder weniger so "mitschleift". :wink: :lol: An bestimmten Stellen darf man sogar auch kurz mit Gandalf Bild, Aragorn oder Legolas spielen. Das Kampfsystem ähnelt meinem All-time-Lieblingsspiel Final Fantasy X, allerdings besteht das Spiel fast nur aus "Dauerschnetzeln" unterbrochen nur von einigen Filmsequenzen, und ist daher etwas "anstrengend". Ich hätte zwischendurch einfach gern mal einen Ort oder sowas erkundet, Rüstungen eingekauft oder mich mal unterhalten. Außerdem guck ich immer nervös hinter mich, ob die Kleine nicht mal im Türrahmen steht. Wir spielen immer nur, wenn sie im Bett ist, die Gegner sehen echt zum Fürchten aus. Genau wie im Film halt. Bild Bild

Alles in allem für mich eher "geht so"... aber in Ermangelung "neuer" rundenbasierenden Rollenspiele... :cry:

Alternativen bietet momentan nur der DSi XL, aber da kann ich leider nicht mit Ralf gemeinsam spielen.

Big time monkey hab ich übrigens an meinem freien Donnerstagmittag begonnen, und eben beendet. Danke für den Tipp, Leon!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Jun 2011, 15:29

mausebaer hat geschrieben:
Big time monkey hab ich übrigens an meinem freien Donnerstagmittag begonnen, und eben beendet. Danke für den Tipp, Leon!

Ich finde, man sollte es gespielt haben, wenn auch meist Freeware-Spiele nicht so der Hammer sind. Hier haben die Macher wirklich ein humorvolles Spiel entwickelt! :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Jun 2011, 17:09

"Das dritte Zeitalter" habe ich auch schon hinter mir. Das zählt zu einer der besseren Herr der Ringe-Adaptionen, von denen es meiner Meinung nach nicht viele gibt - und schon gar nicht aus dem Hause Electronic Arts.

Eigentlich ist das recht nett gemacht und kann sich grafisch auch wirklich sehen lassen. Diese rundenbasierte Spielweise kam mir auch sehr entgegen, weil man sich dann eben in seinen Entscheidungen etwas mehr Zeit lassen kann.

Ganz schlechte Erinnerungen habe ich aber an Helms Klamm. Da kommen wieder und wieder Gegnergruppen, die man besiegen muss und das geht bestimmt eine halbe Stunde so. Ich bin natürlich kurz vorm Ende gestorben und durfte den ganzen Teil noch einmal spielen. :roll: Und wie du schon sagtest: Das Gewicht dieses Rollenspiels liegt vor allem auf den Kämpfen - wie bei EA eigentlich typisch... Daher war das echt manchmal lästig, wenn man kampfintensive Passagen noch mal spielen musste. Darüber hat dann wirklich nur die sehr gute Grafik hinweggetröstet. Außerdem war das, wenn ich mich richtig erinnere, auch das einzige Spiel von EA, in dem die Filmmusik benutzt wurde, die auch wirklich an die entsprechenden Stellen aus dem Film gehört.

Zur Zeit ist ja übrigens ein neues Rollenspiel zum Herrn der Ringe in der Entwicklung. Das wird dann auf den Namen "Der Krieg im Norden" hören und schildert die Ereignisse, die sich während des Herrn der Ringe in Angmar zutragen und nur in den Anhängen oder Randnotizen erwähnt werden. Das wird bestimmt sehr interessant, wenn die Entwickler die Thematik auch wirklich detailliert behandeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 20. Jun 2011, 17:49

Sauron hat geschrieben:Ganz schlechte Erinnerungen habe ich aber an Helms Klamm. Da kommen wieder und wieder Gegnergruppen, die man besiegen muss und das geht bestimmt eine halbe Stunde so. Ich bin natürlich kurz vorm Ende gestorben und durfte den ganzen Teil noch einmal spielen. :roll:

:lol: Ja das war unglaublich! :shock: Zumal ich das am Samstag früh um 6 angefangen hatte, weil ich nicht mehr schlafen konnte. (Kann ja Ralf einen Gefallen tun, und ein bißchen leveln... und dann kam noch einer, und noch einer, und noch einer.... Später hab ich dann mit Ralf getauscht und oben harmlos mit Yuna Puppentheater gespielt, damit Ralf "unten" wenigstens irgendwo abspeichern kann. Da wir begeisterte "Auflevler" sind wars bei uns aber nie knapp. Nur elendiglich lang! :lool:

Das neue Herr der Ringe Spiel hab ich mir auch angeguckt. Allerdings mag ich Action-RPGs so überhaupt nicht. :roll:

@Leon, Big time Monkey war echt witzig, und sehr spielenswert. Allerdings hätte ich soooo gerne mal wieder was Düster-Gruseliges. Ich kann den Comickram langsam nicht mehr sehen. :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Jun 2011, 17:56

mausebaer hat geschrieben:Leon, Big time Monkey war echt witzig, und sehr spielenswert. Allerdings hätte ich soooo gerne mal wieder was Düster-Gruseliges. Ich kann den Comickram langsam nicht mehr sehen. :roll:

Jaha, düster-gruselig ist gut! Ich warte auf "THE LOST CROWN". Das wird sicher supergut!!! :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Jun 2011, 18:19

Am Freitag kommt auch ein Adventure raus Alternativa oder so??
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Jun 2011, 18:38

Gerrit hat geschrieben:Am Freitag kommt auch ein Adventure raus Alternativa oder so??

Ja, stimmt.
http://www.amazon.de/Morphicon-Alternat ... 685&sr=8-1

Und noch eins: Alpha Polaris
http://www.amazon.de/dtp-entertainment- ... 864&sr=8-1

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Jun 2011, 18:43

Alternativa sagt mir mehr zu :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Jun 2011, 18:46

Gerrit hat geschrieben:Alternativa sagt mir mehr zu :-D

Mir auch, Gerrit. :-D

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 20. Jun 2011, 22:33

Leon hat geschrieben:Ich warte auf "THE LOST CROWN". Das wird sicher supergut!!! :-D

Ich auch! The last crown war super! nick

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Jun 2011, 22:46

Ho das hat mir auch gefallen

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Jun 2011, 15:42

Alternativa habe ich heute schon bei Saturn Bielefeld gesehen.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jun 2011, 15:46

Haste gekauft, Gerrit? :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Jun 2011, 15:50

Nein da ich momentan Sparen muss, wegen Wohnung und am WE treffe ich mich mit meiner Freundin.

Zurück zu „Adventure Forum“