TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Jun 2011, 22:54

Ich mache beim Filmschauen auch was nebenbei und bekomme auch genug mit.

Wenn ich Nichtstun mache Schlafe ich ein.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jun 2011, 22:58

Ach ja... die Sache mit dem Einschlafen... Das ist natürlich auch ein Grund, weshalb ich Filme öfters mal auf mehrere Tage aufteilen muss. :lol: :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 24. Jun 2011, 23:21

Ich schaue so gut wie gar kein Fernsehen, im Kino war ich schon ewig nicht mehr.

Der Mann meiner Freundin hat uns Avatar auf einer DVD geliehen.

Mein Bärchen und ich waren begeistert, es war so viel liebe zum Detail drin versteckt. Der Film ist einfach nur schön zum anschauen.

Diesen Film hätte ich mir auch noch mal in 3D angeschaut, leider ist das Imax in Bochen schon seit Jahren geschlossen. Schade!!!!

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Jun 2011, 23:24

Ich schuae auch nur bestimmtes im TV

da im TV sehr viel Schrott kommt

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Jun 2011, 20:00

Nur noch zwei Tage und dann ist es soweit. Darauf haben Fans Ewigkeiten gewartet: Endlich erscheint die Bluray-Fassung zum Herrn der Ringe in der Special Extended Edition. Nur freut sich, so wenige Tage vorher, kaum noch jemand auf diese Box und erst recht kein Fan mehr...

Warner Bros. hat in seiner Geldgier die Box ordentlich versaubeutelt. Der gesamte Film wurde komplett einen halben Ton zu tief auf die blauen Scheiben gepresst. Damit klingen Stimmen deutlich tiefer und langsamer und vor allem die Musik leidet deutlich darunter, da jede einzelne Note einen halben Ton zu tief gespielt wird.

Was ich bisher selbst nicht wusste, dass das ganz einfach zu erklären ist: Filme werden normalerweise mit 24 Bildern pro Sekunde (FPS) gedreht, so wie sie auch im Kino weltweit gezeigt werden. Sobald die Filme für eine DVD ins europäische PAL-System gemastert werden, werden sie auf 25 FPS beschleunigt. Daher sind Filme in PAL auch immer etwas kürzer als die amerikanischen Originale. Der Ton wird durch diese Beschleunigung eine halbe Note höher. Diesem muss man entgegenwirken, indem man ihn wieder verlangsamt. Das hat Warner bei den DVDs damals getan.

Für die Erstellung der jetztigen Bluray hat man aber die 24 FPS-Fassung für das Bild genommen (was für Blurays normal zu sein scheint) und den Ton der deutschen DVD-Version genommen und noch einmal gesenkt, sodass dieser nun tiefer ist, als es sogar in der Kinoversion der Fall war.

Inzwischen sollen große Ladenketten wie Müller und Amazon eine Rückrufaktion angeleiert haben. Das Problem ist auch bereits zu Warner durchgedrungen und es bleibt abzuwarten, wie sie die Sache angehen werden.

Wer einmal eine Hörprobe möchte:
Kinoversion
Extended Edition Bluray

Es ist leider nicht nur dieser peinliche Fehler, der für Aufsehen sorgt, sondern hat es Warner in den inzwischen 9 Jahren, seitdem die SEE auf DVD erschienen ist, immer noch nicht geschafft, alle Dokumentationen mit deutschen Untertiteln zu versehen. Man hat einfach nur die Dokus der DVD genommen und sie erneut so beigelegt. Dass dann auch die vier Audiokommentare keine Untertitel haben, liegt auf der Hand. :roll:

Ich hab die Box erst einmal wieder storniert. Ich kann warten, bis Warner mal von seinem hohen Ross runterkommt und nicht nur an den Inhalt der Geldbörsen der Kunden denkt. :evil:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Jul 2011, 14:39

Heute gibt es mal keinen Tipp, sondern eine Frage:

Heute nimmt doch der neue EU-Ratspräsident sein Amt an. Der Amtsantritt wird heute in Warschau ganz groß gefeiert.

Kommen diese Feierlichtkeiten zufällig irgendwo irgendwann im Fernsehen? Keine Sorge: Ich bin nicht unter die Politikinteressierten gegangen, sondern für diese Feierlichkeiten wird Flash-Art heute ein großes Feuerwerk veranstalten, das als Highlight zwei 120 m lange Pyro-Wasserfälle beinhalten wird. Das Feuerwerk würde ich ja schon gerne mal sehen, aber mir ist nicht bekannt, dass irgendwo vom neuen Ratspräsidenten berichtet werden würde. :?

Außerdem starten am 24. Juli die olympischen Jugendspiele in Trabzon/Türkei. Weiß da jemand, ob diese Jugendspiele auch im Fernsehen übertragen werden? Nein, ich bin auch kein Sportfan, aber naja... da feuerwerken die nunmal zur Eröffnungsfeier und dann noch mal zum Abschluss. :wink:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Jul 2011, 17:30

Schau mal auf der Seite von Phönix die übertragen viel Politik deswegen schaue ich den ja auch.
Zuletzt geändert von Gerrit am 1. Jul 2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Jul 2011, 20:22

Das war auch meine erste Anlaufstelle, aber leider kommt da nix.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Jul 2011, 22:11

N24 oder NTV

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Jul 2011, 10:43

Das war dann dritte und vierte Anlaufstelle. :wink: Davor hab ich noch bei arte geschaut, was auch eine gute Überleitung ist:

Auf arte kommen heute um 20:15 Uhr zwei Dokumetationen über Dinosaurier, die beide - da es deutsche Dokus sind - vor allem die Dinosaurierfunde aus Deutschland behandeln. :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 2. Jul 2011, 10:45

:-D Da habe ich gestern eine Vorschau zu gesehen. Das werde ich mir bestimmt anschauen. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 4. Jul 2011, 15:09

Inspektor Barnaby wechselt in die "Primetime", ab Donnerstag ist er im ZDF ab 20:15 Uhr zu sehen bunny
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 4. Jul 2011, 16:17

bunny juhuuuu Heidrun , allerdings musste ich nachfragen was "Primetime" bedeutet :oops: nu weiß ich das :D man kann auch Haupt-Sendezeit dazu sagen :lol: :wink:
Danke für den Tipp Heidrun nick

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 5. Jul 2011, 09:35

Anne hat geschrieben:bunny juhuuuu Heidrun , allerdings musste ich nachfragen was "Primetime" bedeutet :oops: nu weiß ich das :D man kann auch Haupt-Sendezeit dazu sagen :lol: :wink:
Danke für den Tipp Heidrun nick

Sorry Anne, ich bin es beruflich so gewöhnt englische oder amerikanische Begriffen zu verwenden, dass es mir manchmal nicht auffällt. Dabei bemühe ich mich dafür deutsche Wörter zu verwenden, aber oft, geht das gar nicht, weil es dafür kein Wort gibt. In diesem Fall wäre das natürlich einfach gewesen :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Jul 2011, 09:59

Morgen Nachmittag auf 3sat ab 13:15 Uhr:

Berlin - Saigon

Diese vierteilige Doku zeigt eine Zugreise von Berlin nach Saigon und zeigt auch die Kultur und die Landschaften der durchreisten Länder abseits der Bahnstrecke.

Besonders auch die letzte Etappe in Vietnam war ziemlich interessant. Da würde ich nicht freiwillig in einen Zug steigen, wenn mir mein Leben lieb ist.

Zurück zu „Stammtisch“