TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jul 2011, 12:16

Dachte mir, daß es was für Dich sein könnte, Gerrit. :wink: :lol:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Jul 2011, 12:17

Dann kennst du mich ja schon gut :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jul 2011, 12:45

'n Wunder, wa? :wink: :lol:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Jul 2011, 12:49

Jo :-D :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jul 2011, 12:50

:lool:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Jul 2011, 13:04

Jo wie lange geht so ein Themen Tag?

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 17. Jul 2011, 13:38

Ich greife jetzt einfach mal Jutta vor: Der scheint heute bis zum frühen Abend zu gehen. :shock: Und hat um 6 Uhr schon angefangen. Hätte mich eigentlich auch sehr interessiert, aber hab im Moment eh nicht genug Platz auf meinem Recorder und den ganzen Tag vorm Fernsehen sitzen will ich auch nicht. Da waren - gerade auch heute morgen ab 6 Uhr - sehr interessante Dokus dabei.

Für alle Nachtvögel hier:

Heute ab 02:40 Uhr auf ZDF die zweiteilige Doku "Winterreise durch Neuseeland"
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 17. Jul 2011, 13:42

Das wäre ja was für uns ... Aber 2.40 Uhr?!! :shock:

Würden wir im Lotto gewinnen, wären Neuseeland und Australien unsere Wunschreiseziele. nick

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Jul 2011, 13:48

Ich schaue mir die Dokus nebenbei an!

Manche von denen kenne ich auch schon!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jul 2011, 14:08

Gerrit, hier kannste mal gucken, was in meiner Programmzeitschrift steht:

Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Jul 2011, 14:36

Danke die für mich Interessanten Dokus liefen wohl schon.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 18. Jul 2011, 22:30

Ich darf hiermit allen Fantasy-Freunden "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" wärmstens ans Herz legen. Der Film ist ein großartiges Finale der 8-teiligen Reihe. :-D

Man sollte mit Teil 7-2 aber keinen actiongeladenen Schlachtenfilm erwarten, auch wenn es inhaltlich um die Schlacht um Hogwarts geht. Von der eigentlichen Schlacht sieht man aber recht wenig und Teil 5 oder 6 hatten da deutlich mehr Actionsanteil als dieser finale Teil. Teil 7-2 hält sich dabei konsequent eher an Teil 7-1 und wer den gesehen hat, der weiß, dass dieser eher auf Emotionen, auf Dialoge und auf düstere Bilder aufbaut. Gerne werden Szenen auch in einer beklemmenden Stille präsentiert, woran sich sowohl Soundeffekte als auch die Filmmusik halten. Viele Passagen kommen gänzlich ohne Musik aus, was eine absolut bedrückende Atmosphäre hinterlässt. Da braucht es keine Schlachten mehr, um eine gewisse Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung zu entfachen. Dieser Stil gefällt oder gefällt nicht. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen. Gelungen ist auch die Stelle, an der man in Snapes Erinnerungen blickt. Als diese Szene vorbei war, war es totenstill im Kino. Das zeigt immer, dass ein Film alles richtig gemacht hat.

Besonders anzumerken ist auch, dass der Film wirklich versucht, ein würdiger Abschluss einer ganzen Reihe zu sein. So erleben wir noch einmal ein Wiedersehen mit Lehrern, die in vorigen Teilen ihren Auftritt hatten und wenn es nur wenige Sekunden in einer Gastrolle sind. Außerdem wird die Kammer des Schreckens aus Teil 2 noch einmal geöffnet. Auch da hat man sich vom Design her exakt an das aus dem zweiten Teil gehalten. Bemerkenswert, da Teil 7 ja schließlich von einem ganz anderen Regisseur gedreht wurde als Teil 2. Auch die Musik huldigt noch einmal den Anfängen der Reihe und dem ursprünglichen Harry Potter-Thema von John Williams, das am Ende noch einmal in seiner Reinform erklingt.

Edit: Ach und noch kurz zur 3D-Version. Nach der 3D-Version bin ich der Meinung, dass man sich den Film auch ruhig in 2D anschauen kann. Hin und wieder gibt es mal ganz nette Effekte, die im 3D-Format mehr Tiefe haben und damit besser wirken, aber eben weil der Film so dialoglastig ist und seinen Schwerpunkt nicht auf Action setzt, ist 3D nicht unbedingt nötig, zumal es die Augen ohnehin sehr anstrengt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 19. Jul 2011, 11:39

Sauron hat geschrieben:Ich darf hiermit allen Fantasy-Freunden "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" wärmstens ans Herz legen. Der Film ist ein großartiges Finale der 8-teiligen Reihe. :-D

:-D Danke für die Empfehlung Sauron nick , "Die Heiligtümer des Todes" sehe ich mir an sobald er auf DVD erschienen ist.

bunny Gestern Abend liefen auf Pro 7 die ersten 3 Folgen von "V-Die Besucher" eine Serie ganz nach meinen Geschmack bunny
Hat zufällig noch gemand geguckt? :wink:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 19. Jul 2011, 11:41

Ich hab geguckt Anne, leider nicht zu ende. :roll: Habe mir ne fiese Erkältung aufgesackt und bin ins Bett.
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Jul 2011, 11:44

:? Ich war leider zu spaet zu Hause und da lief es schon laenger. Schade. Ich kenne noch die Originalserie (war ein 5-teiler, glaube ich). Die fand ich super damals ..... bin immer direkt am ersten Erscheinungstag in die Videothek gerast um mir den naechsten Teil zu leihen. :D Als ich gesehen habe, dass V kommt, habe ich direkt mal bei amazon nach der Originalserie geguckt. Das werd ich mal im Auge behalten und irgendwann bestellen. nick
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Zurück zu „Stammtisch“