TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 19. Jul 2011, 11:46

:shock: Oh, wie schade Dhana Bild , ist ja fies sich jetzt eine Erkältung anzulachen. :roll:
V-Die Besucher scheint aber noch richtig interessant zu werden nick vielleicht schaffst du es ja nächsten Montag :wink:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Jul 2011, 12:14

:shock: So ein Mist Dhana. Dann mal gute Besserung!! Bild
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 19. Jul 2011, 13:43

Danke ihr Beiden,

grad wieder in der Mittagspause mich gedopt. :roll: Mal gucken ob ich heute früher Feierabend mache. Wenn es nicht besser wird, muss ich wohl doch zum Arzt, auch wenns blöd ist da wir auch wegen Urlaubszeit unterbesetzt sind. :)
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Jul 2011, 14:07

Weißt Du eigentlich, daß Du völlig schräg Rücksicht nimmst? :roll:

Trotzdem........nochmal Gute Besserung.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 19. Jul 2011, 15:05

:D Heute Abend gibt es um 20:15 Uhr auf Tele5 "Brothers Grimm" mit Matt Damon und Heath Ledger Bild ein wunderbarer Fantasy-Film nick
Hoffentlich will mein mir Angetrauter Bild nicht Bayern : HSV sehen :roll:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Jul 2011, 16:08

Mein mir Angetrauter will das ganz sicher. :roll:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 19. Jul 2011, 18:07

happy , das glaube ich auch Juttalein, meiner will sogar Mainz 05 gegen Dortmund gucken :shock: =R , als wenn wir nicht genug Fußball hatten in letzter Zeit :twisted: .
Man muss doch auch mal Pause machen! :evil:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Jul 2011, 20:15

Dhana, auch von mir Gute Besserung. Bild

Bild :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Jul 2011, 14:58

Ich weiß jetzt nicht, ob sich jemand für diese weltbewegende Neuigkeit interessiert, aber "Der Hobbit" wird nicht ausschließlich in Neuseeland gedreht. Für zwei Monate ist das Filmteam nämlich nun nach Großbritannien ausgewandert, um dort einige Dreharbeiten in den Pinewood-Studios fortzusetzen, in denen auch James Bond oder Harry Potter gedreht wurden. Der Grund für diese Maßnahme sind die mittlerweile doch recht betagten Schauspieler Ian Holm und Christopher Lee. :-D Christopher Lee ist auch bereits wieder ans Set zurückgekehrt und trägt erneut das lange Gewand von Saruman, um seinen Part im Hobbit zu spielen. Den Beweis dafür gibt das neuste Produktionsvideo, das Peter Jackson auf seiner Facebook-Seite hochgeladen hat. Damit kann doch alles nur gut werden und die Zeit bis Ende 2012 kann gar nicht schnell genug vorbeigehen. 8)

Übrigens soll auch Elijah Wood (als Frodo) einen Gastauftritt erhalten. Eigentlich ist Frodo zur Zeit des Hobbits noch nicht einmal geboren. Wie genau Frodo und sein alter Onkel Bilbo (also Ian Holm) in die Handlung eingebunden werden, wird noch unter Verschluss gehalten. Da aber Elijah Wood ebenfalls angekündigt hat, für einen Monat nach London zu ziehen, muss er seinen Auftritt vermutlich zusammen mit Ian Holm haben. Vielleicht gewährt uns Peter Jackson ja einen Blick auf die unsterblichen Lande, zu denen Bilbo und Frodo am Ende von Teil 3 gereist sind und wo Bilbo möglicherweise von seinen alten Abenteuern berichtet. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 24. Jul 2011, 19:57

Heute abend startet um 21:45 in der ARD eine treiteilige Fernsehserie über Sherlock Holmes, so würde er wahrscheinlich in unserer Zeit agieren. In England war diese Serie sehr erfolgreich, ein richtiger Strassenfeger. Ich bin sehr gespannt \:D/
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Jul 2011, 20:12

Ich auch 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jul 2011, 23:16

Der Sherlock Holmes-Darsteller wird übrigens auch im Hobbit zu sehen sein. Ich dachte, ich werfe dieses Detail einfach mal in den Raum. :wink:

Heute Abend war übrigens Harry Potter-Besuch Nr. 2. Meine Mutter wollte ja auch noch gerne erfahren, wie das große Finale ausgeht. Da wir die 2D-Version gesehen haben, kann ich nun gut vergleichen und ich muss nach wie vor sagen, dass mir 2D-Filme einfach besser gefallen. Klar können einige Effekte der 3D-Verison nicht das Wasser reichen. Wenn ich bedenke, wie fantastisch das Auseinanderfallen von Voldemort oder das Eintauchen in Wasser aussah, da kommt die 2D-Version nicht mit. Allerdings lenkt die 3D-Version viel zu sehr vom wichtigsten Punkt eines Films ab: der Handlung. Diese fällt viel mehr ins Gewicht, wenn man sich den Film in 2D ansieht. Die Augen und das Gehirn werden nicht so sehr durch die Bilder abgelenkt, sodass man die Handlung viel besser verfolgen kann. Das war mir schon bei "Avatar" so positiv augefallen.

Ich bleibe dabei: 3D-Filme sind zwischendurch mal ganz nett, aber das einzig wahre Format bleibt für mich ein 2D-Film.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Jul 2011, 23:21

Ich hab mir den 'neuen' Sherlock angesehen und muss sagen: Mir hat's gefallen. Die Versetzung der Charaktere in unsere heutige Zeit ist prima geglückt und die beiden Hauptdarsteller bilden ein starkes Team. Weitere Folgen stehen auf meiner Programmliste. Daumen_hoch

Noch ein unwesentliches Detail: Sherlock Darsteller verkörpert im Hobbit den Drachen Smaug (lieh ihm Gesichtszüge und Stimme). :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jul 2011, 23:27

Ach, das war der mit der Doppelrolle? Den Nekromanten wird er ja auch spielen. Und da der Nekromant ja eine Art Geist ist (zumindest in meiner Vorstellung), könnte man ihn da dann auch wirklich zu Gesicht bekommen.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Jul 2011, 23:28

So viel ich weiß, keine Doppelrolle. Den Hobbit spielt "Dr. Watson". Kommt auch vom Aussehen eher hin. Den kann ich mir als jungen 'Ian Holmes' sehr gut vorstellen. nick

Zurück zu „Stammtisch“