Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Guybrush170209 hat geschrieben:kennt hier jemand vielleicht
Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr??
Ist es gut oder eher nicht so? Bin wohl auf dem Geschmack von Agatha Christie Spiele gekommen!
Werde ich wohl bald anfangen!
nick kenne ich auch Guybrush
eigentlich kann ich mich nur Petra's Meinung anschließen, der Anfang fesselt gleich, aber dann ........
![Kopfklatsch =R](./images/smilies/3.gif)
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Hab mit Sherlock doch erstmal ne Pause gemacht und in Alpha Polaris reingeschaut. Gefällt mir nicht so, die Sprecher sind schlecht und bei Gegenständen muss man die Kommentare lesen, da sie nicht gesprochen werden. Aber erstmal schauen wie es weitergeht.
Nebenher spiele ich noch die Prince of Persia Trilogie, wobei ich da jetzt auch hänge, weil ich es nicht schaffe einige Gegner plattzumachen.
Ansonsten machts Spaß. nick
Nebenher spiele ich noch die Prince of Persia Trilogie, wobei ich da jetzt auch hänge, weil ich es nicht schaffe einige Gegner plattzumachen.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nun habe ich auch den verwichtelten Wimmler "Midnight Mysteries - Salem Witch Trials" hinter mich gebracht. Da Amazon diesen zwar gelistet, aber nicht zum Kauf verlinkt hat, sondern alles immer auf Teil 1 hinausläuft, entfällt dazu die vollständige Bewertung. In Kurzform kann ich aber sagen, dass das Spiel für einen Wimmler ganz ok war. Zumindest hat man dem Spiel angemerkt, dass die Entwickler wirklich viel Spaß daran hatten und dass sie zahlreiche Details und Extras eingebunden haben. In dem Wimmler gibt es sogar Easter Eggs, sowie die historischen Hintergründe hinter der Handlung zu entdecken. Das ist nicht selbstverständlich. Auch eine so lebendige Spielewelt dank zahlreicher Animationen sieht man selbst bei manchen Adventures lange nicht so häufig. Die Wimmelbilder waren häufig realistisch mit dazugehörigen Gegenständen ausgestattet. Man hatte nie das Gefühl, dass irgendwas nicht in die Umgebung passen würde. Größter Kritikpunkt ist eigentlich nur die Handlung, die vollkommen belanglos vor sich hinplätschert. Wenn man nicht nebenher die Tagebucheinträge liest, dann verliert man den roten Faden gleich schon zu Anfang. Die einseitigen Gespräche mit den Charakteren sind absolut nichtssagend. Ausgerechnet beim Tagebuch und manchen Bildschirmtexten hat der Publisher geschlampt. Häufig überlappen sich Texte oder verschwinden unlesbar unter Bildern. Manche Briefe und Grabsteine sind noch nicht einmal ins Deutsche übersetzt worden. Darunter muss die Handlung doch sehr leiden. Auch die Gruselatmosphäre will dank schlechter Soundkulisse und nicht vorhandener Musik nicht so recht aufkommen. So sind die wenigsten gut gemeinten Gruseleffekte absolut langweilig.
Gut gelungen sind allerdings die Rätseleinlagen und die zahlreich einzusammelnden Gegenstände, die zwar nie sonderlich schwer zu finden waren, aber eine gelungene Abwechslung zu den normalen Wimmelbildern geboten haben.
Ich denke, wenn der Publisher hier bessere Arbeit geleistet hätte, dann wäre das Spiel gleich viel besser geworden, denn die Entwickler haben sich schon in die richtige Richtung bewegt, wenn sie auch nicht auf ganzer Länge überzeugen konnten.
Dieser Wimmler ist also nichts, was man gleich wieder zur Seite legt, aber auch nichts, was man gerne wiederholen möchte.
Weiter geht es nun mit etwas, das man immer und immer wieder wiederholen möchte: "Myst" (hab schon Entzugserscheinungen
)
Nebenbei wird dann auch noch mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" begonnen.
Gut gelungen sind allerdings die Rätseleinlagen und die zahlreich einzusammelnden Gegenstände, die zwar nie sonderlich schwer zu finden waren, aber eine gelungene Abwechslung zu den normalen Wimmelbildern geboten haben.
Ich denke, wenn der Publisher hier bessere Arbeit geleistet hätte, dann wäre das Spiel gleich viel besser geworden, denn die Entwickler haben sich schon in die richtige Richtung bewegt, wenn sie auch nicht auf ganzer Länge überzeugen konnten.
Dieser Wimmler ist also nichts, was man gleich wieder zur Seite legt, aber auch nichts, was man gerne wiederholen möchte.
Weiter geht es nun mit etwas, das man immer und immer wieder wiederholen möchte: "Myst" (hab schon Entzugserscheinungen
Nebenbei wird dann auch noch mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" begonnen.
Zuletzt geändert von Sauron am 20. Aug 2011, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ich schon.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Bin durch mit Alpha Polaris. Wie erwartet ein sehr kurzes Spiel. Hatte zwei längere Hänger, daher schätze ich mal, dass ich ca. 6-7 Stunden gebraucht habe. Viel Blut macht ein Spiel auch nicht unbedingt besser und hier gab es ziemlich viel Blut. Wobei man schon wissen will, wie es weitergeht, man hätte aber, mal wieder, viel mehr draus machen können. Interessant sind die Rätsel, die man mit der Tastatur lösen muss, da sind die Hinweise zum Teil sehr spärlich und ich hatte durchaus meine Probleme.
Insgesamt ein Spiel, was man sich näher anschauen kann, wenn man denn günstig drankommt. 30€ ist es für mich nicht wert.