Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Aug 2011, 10:49

Ich nenne das "Aufgabenteilung". :lool:
Man sagt auch: Halbes Leid ist geteiltes Leid!
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Aug 2011, 10:56

Ist klar :shock: happy

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 3. Aug 2011, 14:41

So was von klar. :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Aug 2011, 19:15

Unsere alte Katzendame hat sich letztens wieder etwas geleistet, was sie nun schon seit einigen Jahren nicht mehr gemacht hatte: Sie war wieder mit uns spazieren. :lol: Damals, als wir noch unseren weißen Schäferhund hatten, ist sie öfters mitgekommen, dann einige Zeit nicht mehr. Vor ein paar Tagen ist sie aber wieder hinter uns hergetrottet. Sie musste dann aber nach ein paar hundert Metern wieder abbrechen, weil sie eben doch schon entsprechend alt ist. Außerdem kamen auch einige Autos. Wir hatten schon Angst, dass sie nicht von der Straße runtergehen würde, weil es ja doch sehr viele Autofahrer gibt, die bei einer Katze nicht wissen, wo ihr Bremspedal sitzt... :roll: Sie ist aber immer brav ins Gras geflüchtet. War auf jeden Fall wieder niedlich, dass sie den Versuch unternommen hat, mit uns Gassi zu gehen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 5. Aug 2011, 17:04

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... aende.html ..... die Filmaufnahme zu der klauenden Katze ist der Hit. Auf frischer Tat ertappt. :lool: :lool: :lool: :lool: :lool:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Aug 2011, 16:02

bunny Ich hatte heute meine erste Reitstunde. Woah, ganz schoen viel Input war das heute ..... das muss ich jetzt erstmal ne Woche sacken lassen, bevor es naechsten Dienstag wieder aufs Pferd geht. Macht mir aber riesig Spass ..... muss nur noch ein bisschen mehr Traute bekommen mich richtig durchzusetzen. ](*,)
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Aug 2011, 16:05

Darf ich fragen, an welchem Hof du reitest? Hört sich spannend an. :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Aug 2011, 16:11

:D Schaetze mal es ist der Hof zu dem du auch gehst, hier um die Ecke. Die Cityranch von Juergen und Sandra. :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Aug 2011, 16:12

Da liegst du dann wohl richtig. :wink: Hört sich noch spannender an. :-D Welches Pferd hattest du denn? :D Westernreiten ist aber schonmal sehr gut ausgewählt. :wink: Hattest du ne Einzelstunde bei Jürgen?

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Aug 2011, 16:22

Isch hatte Peppy! :D Der war echt sehr geduldig mit dem Hampelmann auf seinem Ruecken. :lool: Hatte heute eine Stunde an der Longe und naechste Woche auch nochmal. :lol: Ich fange ja absolut von Null an und muss erstmal lernen das Pferd zum Laufen und Halten zu kriegen. :lol: Ging zwischenzeitlich schon ein paarmal ganz gut und dann bin ich wieder durcheinandergekommen mit den ganzen Ablaeufen. Wenn ich ihn anhalten wollte ist er direkt noch rueckwaerts marschiert oder wenn ich von Trab zu Schritt wechseln sollte ist er einfach komplett stehengeblieben, weil ich irgendwie falsch mit den Beinen gedrueckt oder mich falsch irgendwohin gelehnt habe ..... das arme Pferd. :lool:

Jepp war eine Einzelstunde bei Juergen. Befuerchte, dass ich davon auch noch ein paar brauche. =R :lol:
Aber Juergen ist schon echt klasse. Er erklaert unheimlich viel und ist wirklich geduldig mit einem ..... jetzt jedenfalls noch. :lool:
Ich kenne die beiden auch noch von frueher, da wir in einem Haus gewohnt haben. Wusste gar nicht, dass sie jetzt einen Reiterhof haben und hab das erst im Internet entdeckt. :-D

Nachtrag: Jina, vielleicht koennen wir nachher nochmal quatschen, ich muss jetzt erstmal F. von der Arbeit abholen. :-D
Zuletzt geändert von Hazel am 23. Aug 2011, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Aug 2011, 16:28

Man, das ist ja nicht billig. :shock:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Aug 2011, 16:35

@Hazel: Na den bekommt man auch nur bei ner Einzelstunde, die ich mir leider nicht leisten kann :( , daher hatte ich das Vergnügen noch nicht. :wink: Aber wird schon werden. nick Ich darf inzwischen meistens Jabber reiten (Jürgens Spanierin). Mit der hab ich auch ordentlich was zu tun, da darf man keine Sekunde schlafen, ansonsten erschreckt sie sich vor irgendwas und hüpft zur Seite. Für mich ne ziemliche Herausforderung, weil ichs mit dem Durchsetzen auch immer noch nicht so habe (nach 6 1/2 Jahren). :roll: Schonung bekomme ich von Jürgen jedenfalls schon lange nicht mehr. Zum Teil hab ich das Gefühl, er will mich mit seiner Pferdeauswahl völlig fertig machen. :lol: Manchmal hat er so seine Tage, da bekommt man nur Kritik, wenn man sich eben zu blöd anstellt. Aber bei dir wirds wohl noch dauern, bis entsprechende Kommentare kommen. :wink: Da ich ja freitags reite, werden wir uns wohl eher nicht begegnen. Wobei wir die Auffanggruppe sind, für alle, die sonst nirgendwo reinpassen. Daher sind wir relativ gemischt und es kommen zwischendurch Anfänger dazu. Deswegen will Jürgen mich wohl auch beschäftigen. :roll: Aber du bist dann ja arbeiten.
Aber wir können gerne später weiterreden. Auf jeden Fall möchte ich wissen, wie es bei dir weiter läuft. nick

@Jutta: Geht schon. Zumindest Gruppenstunden sind bezahlbar. nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Aug 2011, 23:55

Stimmt schon, billig ist es nicht. Dafuer bekommt man aber wirklich intensive Betreuung. Und fuer den Anfang sicherlich auch sinnvoll bei mir. :lol: Die ersten Stunden sind mein Geburtstagsgeschenk von F. und vielleicht wuensche ich mir von meinen Eltern dann auch noch welche. Mal schauen. Und wie Jina schon sagt, die Gruppenstunden sind dann ja auch guenstiger.

Jina, hat Juergen nur eine Spanierin? Wenn ja, hab ich die letzte Woche gesehen, als ich einen Termin dort hatte und er mir den Hof gezeigt hat. Er meinte ploetzlich "Komm, lass uns mal Fohlen gucken" und ich sofort dachte, "Cool, Fohlen gucken wie suess!!" Bis mir dann am Gatter auffiel durch das wir durchgingen "Upps, wo Fohlen sind sind auch die Mamas der Fohlen!" *gulp* :lool: Da stand jedenfalls auch eine Spanierin bei, ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern. :-k Jedenfalls stand sie die ganze Zeit neben mir und liess sich kraulen ..... ich muss aber sagen, dass mir schon ein bisschen mulmig war, da ich noch nie auf einer Weide einfach so zwischen Pferden stand ..... die kamen mir alle sooooo riesig vor. :shock:

:( Och schade, dann sehen wir uns ja eher nicht dort. Ich hatte gehofft, dass ich mal bei dir zugucken und mir ein bisschen was abgucken kann. :lol: Sollte ich mal Freitags frei haben, frag ich mal bei dir an, ob du hingehst. :D

Bin mal gespannt, ob ich naechstes mal auch selbst Aufzaeumen und Satteln muss. Das hat mir Juergen heute nur gezeigt ..... aber Putzen und Hufe saubermachen durfte ich schon. :D

..... hatte ich schon erwaehnt, dass mir mein Allerwertester etwas wehtut?!?! Aua! :ff: :lool:
Zuletzt geändert von Hazel am 30. Aug 2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 24. Aug 2011, 00:13

Ja, er hat nur eine Spanierin. :wink: Ich glaube aber, die hatte dieses Jahr gar kein Fohlen? Bin da überfragt. :oops: Guckst du hier. Das ist sie.
Na ob du dir bei mir viel abgucken kannst, ich weiß ja nicht. :lol: Grundsätzlich kann es aber nicht schaden, mal in ner Gruppenstunde vorbeizuschauen, was du natürlich auch gerne mal machen kannst, wenn ich da bin. :wink: Also sag einfach Bescheid, dann stelle ich mich seelisch drauf ein. :lol:
Satteln macht Jürgen meistens selber, zumindest bei mir . Vielleicht denkt er, ich bin zu schwach, aber er schleppt die Sättel meistens an, dann kann er sie auch direkt drauflegen und je nach Gewicht, hat man (ich) da schon seine Probleme. Wobei wir dann selber gurten und Steigbügel einstellen. Aufzäumen wirst du später aber bestimmt selber machen, ist eigentlich normal. nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 24. Aug 2011, 00:34

:-D Ja, das war sie! nick Dann stand sie wohl einfach so mit dort. Die Fohlen waren z.T. auch groesser, vielleicht waren sie z.T. auch noch vom letzten Jahr. :-k

Puh, dann hoffe ich mal, dass er mein Pferd auch sattelt ..... er hat mir heute nur mal den Sattel ruebergegeben, damit ich mal fuehle wie schwer er ist ..... also ob ich den so locker flockig aufs Pferd kriege weiss ich nicht. :lool: Dann lieber Aufzaeumen. Auch wenn ichs gruselig finde einem Pferd meine Finger ins Maul zu schieben. Aber da muss ich dann halt durch und hoffen dass die Finger danach noch heil sind. :D

Glaub mal, ich kann mir noch seeeehhhhhr viel bei dir abgucken. nick Werde dich dann auch frueh genug vorwarnen. :lol:

So, ich schleich mich mal ins Bett. Schlaf gut!!
Bild

Zurück zu „Stammtisch“