Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 15. Aug 2011, 10:39

Petra hat geschrieben:

Als Frau mit akuten Gedächtnisproblemen habe ich für die Vergesslichkeit anderer das allergrößte Verständnis. O:) :D

Juhuuuu bunny , ich bin nicht alleine :D happy

Hazel hat geschrieben:Annchen, Teil 2 hab ich gefunden. Kann dann danach auch gerne an deine Schwito gehen. :D

Suuper Daumen_hoch Hazel nick, da freut sich nicht nur Schwito :D

Hazel die nie etwas vergisst :wink: hat geschrieben:Nachtrag: "Schlangenhaus" hatte ich mal an Gabriele geschickt, wollte ich nicht zurueck. Hast du es daher evtl. doch von ihr??

Genau , daher habe ich es nick , kein Wunder wenn frau sich nicht erinnern kann :lol: wenn du's auch nicht zurück haben willst kenne ich jemanden die's gerne lesen möchte :lool:
:-D Vielen Dank für alles Hazelchen Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 16. Aug 2011, 11:50

Ich habe mir gestern folgendes Buch gekauft.

Geheime Gesellschaften, Geheimbünde und Geheimlehren
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Aug 2011, 12:39

Ich lese zur Zeit den 4. Kluftinger. Ich find die Bücher wirklich gut, schön leichte Kost. Allerdings sitze ich öfter grinsend davor, was merkwürdige Blicke seitens meiner Familie mit sich bringt. =R Danach wollte ich mich eigentlich nochmal der Jette-Reihe von Monika Feth widmen. Da ist inzwischen ein 5. Teil erschienen und da ich die Hintergründe nicht mehr so genau weiß, lese ich die anderen Teile vielleicht auch lieber nochmal. :-k

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 16. Aug 2011, 13:41

Ich lese z. Z. die House of Night Serie. Zwar ne Jugendbuchreihe aber es gefällt mir. :-D Gezeichnet und Betrogen habe ich bereits durch. Sollte jemand Intresse haben ruhig melden.
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Aug 2011, 15:26

Von der House of Night Serie habe ich auch schon einiges Gutes gehoert. Werde es mal im Hinterkopf behalten. Zur Zeit kaeme ich nicht dazu sie zu lesen wenn ich sie mir leihen wuerde. :lol:

Ich lese zur Zeit Teil 2 der Tarean Reihe und bin weiterhin begeistert. nick Zu Hause habe ich endlich mal mit Dracas angefangen, dem vierten Teil der Erben der Nacht Reihe ..... schliesslich erscheint am 19. September schon der fuenfte Teil. =R

Und ich habe heute morgen das vorbestellte "The Power of Six" auf meinen Reader geladen bekommen. Die Fortsetzung von "Ich bin Nummer Vier". bunny
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 23. Aug 2011, 16:26

Na, da hast du ja auch noch ordentlich Lesestoff, Hazelchen. :D
Bis du dadurch bist, habe ich vermutlich alle House of Night Teile zum verleihen. :lool:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Aug 2011, 23:59

:D Genau, dann kann ich die Reihe direkt in einem Rutsch lesen. :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 26. Aug 2011, 12:14

Ich lese gerade Die Nacht der Wölfin von Kelley Armstrong , leider ließt es sich überhaupt nicht flüssig, viel zu viel Palaver um nichts :twisted: .
Ihre Jugenbuchreihe Die Dunklen Mächte ging flotter vonstatten :lol:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Sep 2011, 14:34

Bin mittlerweile bei Tarean 3 - Die Ritter des ersten Lichts angelangt. Ich kann die Trilogie wirklich nur empfehlen.

Nebenher lese ich noch "Der Trotzkopf". Kann man sich bei amazon als kostenlosen Klassiker runterladen. Das Buch fand ich als Kind ganz toll. :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Sep 2011, 17:38

Ich fange jetzt mit Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann an. Eher zwangsweise, müssen wir für Deutsch lesen, bis zum 19. haben wir Zeit dafür. :roll: Ich hab mir vorsichtshalber direkt die Interpretationshilfe mitgekauft, man weiß ja nie und das Buch könnte auch im Abi drankommen, was mich dann betreffen würde, entweder mündlich oder schriftlich, da bin ich mir immer noch unsicher. :wink:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 4. Okt 2011, 13:23

Ich lese zur Zeit "Die Schule der Magier Teil 1" auf meinem Reader. Gefaellt mir gut. Die Reihe werde ich sicherlich weiterlesen.

Ansonsten habe ich vorgestern "Dracas" beendet. Wird auch Zeit, da "Vyrad" mittlerweile erschienen ist. bunny

Morgen muss ich erstmal einen Gang durch den Laden machen und ein paar Buecher zusammenklauben, die dringend gekauft werden muessen:
"Vyrad" von Ulrike Schweikert
"Der Loewe" von Nelson DeMille
"Unter der Asche" von Tom Finnek
und
"Memory - Stadt der Traeume" von Christoph Marzi bunny bunny
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 4. Okt 2011, 14:25

Hazel hat geschrieben:Ich lese zur Zeit "Die Schule der Magier Teil 1" auf meinem Reader. Gefaellt mir gut. Die Reihe werde ich sicherlich weiterlesen.

:oops: :oops: Oh oh, da fällt mir wieder etwas ein, dass habe ich total verpennt..... =R :oops: :oops:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 4. Okt 2011, 16:09

Hazel hat geschrieben:Ich lese zur Zeit "Die Schule der Magier Teil 1" auf meinem Reader. Gefaellt mir gut. Die Reihe werde ich sicherlich weiterlesen.

*bleistift zück* :D
Den Titel habe ich mir notiert nick, das ist genau was ich suche Hazelchen nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 4. Okt 2011, 18:32

armada7800 hat geschrieben:

:oops: :oops: Oh oh, da fällt mir wieder etwas ein, dass habe ich total verpennt..... =R :oops: :oops:

:D Heidrun, ist doch nicht tragisch. Ich hab da ehrlich gesagt auch gar nicht mehr dran gedacht. Kurz vor dem Urlaub bin ich beim Stoebern bei amazon wieder drueber gestolpert und hab's mir dann fuer den Reader gekauft. :wink:

Annchen, wenn dir das zusagt, ist vielleicht auch die zweite Reihe von der ich mir Teil 1 und 2 gekauft habe etwas fuer dich. "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott. :wink:
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 4. Okt 2011, 22:27

Hazel hat geschrieben:
armada7800 hat geschrieben:

:D Heidrun, ist doch nicht tragisch. Ich hab da ehrlich gesagt auch gar nicht mehr dran gedacht. Kurz vor dem Urlaub bin ich beim Stoebern bei amazon wieder drueber gestolpert und hab's mir dann fuer den Reader gekauft. :wink:

Annchen, wenn dir das zusagt, ist vielleicht auch die zweite Reihe von der ich mir Teil 1 und 2 gekauft habe etwas fuer dich. "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott. :wink:

Dann bin ich ja beruhigt :cry: :wink:

"Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" Teil 1 + 2 habe ich als Hörbuch. Teil1 hat mir sehr gut gefallen, Teil 2 habe ich noch nicht gehört.....
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Zurück zu „Stammtisch“