PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 8. Okt 2011, 13:46

Ich habe ein Programm von Roxio und bin damit zufrieden.

Kann damit auch alles Brennen

Aber Leon wie hiesst den dein Programm
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Okt 2011, 14:17

Gerrit, das ist es: http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Es handelt sich um ein Video-Konvertierungsprogramm, dass alle Formate beherrscht, komfortables Schneiden ermöglicht, alle Ausgabeformate ermöglicht und auch noch komfortabel brennt - also alles in einem Programm!!! :-D
Dabei ist es pups-einfach, alles erklärt sich von selbst! :-D
Da es sich um Freeware handelt, kann man es gern testen und bei Nichtgefallen wieder löschen.
:-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Okt 2011, 11:55

Kann mir jemand einen guten Drucker empfehlen?

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 9. Okt 2011, 12:48

Brauchst du nur einen einfachen Drucker oder soll er auch scannen, faxen ect. können Juttalein?
Ich bin von meinem HP ganz begeistert nick guck doch bitte
hier einmal :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Okt 2011, 13:22

Ich widerum schwöre auf Canon und drucke mit diesem Modell hier: Klick mich

Den bekommt man bei Amazon schon für unter 40 €.

Der Drucker arbeitet sehr zuverlässig und tintensparend.

Dabei wird auch ein Druckertreiber mitgliefert, der einem die Bedienung des Druckers sehr einfach macht, gerade auch, wenn es mal um Druckerwartung wie Druckkopfreinigungen geht. Da bietet Canon wirklich übersichtliche Menüs. Auch wenn man einen Duplex-Druck durchführen will, erklärt der Druckertreiber, wie man das Papier wenden und wieder einlegen muss.

Der wichtigste Grund zum Kauf dieses Druckers war für mich aber, dass es dafür noch nachgemachte Patronen gibt. 5 Patronen gibt es für insgesamt 20 €. Das zahlt man sonst für eine Original-Patrone alleine. Und ich bemerke gerade, dass ich sie bei Amazon sogar für 8,50 € bekomme und dann gleich zwei Pakete! :shock:

Das ist beim Druckerkauf eigentlich auch das Hauptkriterium: der Patronenpreis. Billigdrucker kommen meist mit sehr teuren Tintenpatronen daher und mit solchen, bei denen es sich nicht mehr rentiert, baugleiche Patronen herzustellen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 9. Okt 2011, 13:41

Ich schwöre nur auf Epson, mein neuer ist ein Epson Styles SX218 mit Scanner. Ich habe zwar einen sparaten Scanner, da der war nun mal dabei. Kostenpunkt 50.-€.
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Okt 2011, 14:00

Lieben Dank an Euch. :-D

Leider.......mein Drucker geht wieder, und ich hatte gehofft, es gibt einen neuen. P. hat nicht locker gelassen. :evil: Er ist übrigens auch ein HP, aber Eure Drucker hören sich kaufenswert an. nick

Sorry, daß ich Euch unnötig Mühe gemacht habe. :oops: :roll:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 9. Okt 2011, 14:06

Find ich aber auch interessant, da ich noch nen ziemlich alten Drucker (Canon ip 1500) besitze, der so langsam den Geist aufgibt (Blätter bleiben z.B öfter stecken). Deswegen werd ich mir vermutlich demnächst nen neuen anschaffen müssen und da brauche ich einen mit billigen Patronen.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Okt 2011, 15:07

Eigentlich bin ich auch HP-Fan.
Inzwischen erreichen aber fast alle Drucker fantastische Druckergebnisse!
Der Unterschied liegt nur noch bei den Betriebskosten. Inzwischen ist Druckertinte zum teuersten Saft mutiert. Die Innentanks in den Patronen werden immer kleiner, die Patronen bestehen fast nur noch aus ungenutzten Hohlräumen. Aber was erwartet man von einem Produkt, das weit unter den Herstellungskosten verkauft wird? Mit dem Kauf von Ersatzpatronen bezahlt man dann den Drucker per Abzahlung. Dazu kommt dann noch, dass die Erstpatronen nur halb gefüllt sind, damit man schnell die 2. Rate für den Drucker bezahlt.
Vor Jahren habe ich mir ein Glanzstück an Blödheit geleistet:
In der Zeitschrift CHIP wurde ein Farblaserdrucker von Konica Minolta (DL5430) als "der sparsamste Drucker auf dem Markt" gelobt. Da ich zu dieser Zeit sehr viel gedruckt habe, wurde das Ding für ungefähr 700 Euro angeschafft.
Nach einem Jahr waren die ersten Toner-Kartuschen leer und ich erfuhr, dass auch hier die Erstkartuschen nur halbvoll ausgeliefert werden.
Ein neues Set kostet inzwischen bei Ebay "nur" noch 259,50 Euro und beinhaltet 4 Kartuschen (schwarz, magenta, cyan und gelb) mit einer Druckleistung von je 6000 Blatt. Für den Lieferanten bedeutet das: 4x6000 = ausreichend für 24000 Seiten!!! :shock: :shock: :shock: :shock: Einzelne Kartuschen sind für 70 Euro zu haben.

Bei diesen Preisen habe ich also nur die Erstbefüllung von 50% verbraucht, nun steht das riesige Gerät bei mir ungenutzt rum. Ein sehr toller Kauf!!! :^o

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 16. Okt 2011, 12:01

Guten Tag :-D
hier gibt eine neue Version von Avira Free Antivirus 2012 . nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Okt 2011, 12:48

Danke, Anne! :-D
Ich hab schon geupgedated. nick :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Okt 2011, 12:53

Danke, Ännilein, ich hab's :lol:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 16. Okt 2011, 12:53

Auf euch Beiden ist eben Verlass :lol: :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Okt 2011, 13:02

Mich nervt aber zur Zeit, dass man (Service Avira) mir ständig helfen will. Leider weiß ich nicht, wobei. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 16. Okt 2011, 13:14

Ich bleibe bei G-Data 8)

Trotzdem danke für die Info
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Stammtisch“