PC- und Software-Fragen
Moderator: Bergmar Daghov
Leon hat geschrieben:Komisch aber, dass es vorher angezeigt wurde. Na, egal.
Ja, fand ich auch merkwürdig als das plötzlich weg war. Hängt wohl mit einem der letztem Updates zusammen, vielleicht auch mit Windows7. Jedenfalls trat das bei mir fast gleichzeitig auf, kurz nachdem Wechsel von XP zu Win7. Nun nutze ich FireFox seit ein paar Jahren nur noch als Zweitbrowser, normalerweise nehme ich Opera, kann sein das ich die ein oder andere Funktion oder deren Einstellung nicht mitbekommen habe.
Leon hat geschrieben:Auf meinem neuen Rechner habe ich ein Firefox-Problem:
Wenn ich mit der rechten Maustaste eine Grafik anklicke und "Grafik speichern unter..." auswähle, erscheint in der ersten Zeile der Datei-Name - aber ohne Dateityp Endung und die zweite Zeile "Dateityp" bleibt leer.
Bei den anderen Rechnern war die Endung bereits automatisch unten eingefügt und ich musste nur das Speichern bestätigen.
Nun muss ich immer die Endung, wie ".JPG" hinter den Dateinamen schreiben. Die untere Zeile bleibt leer und nimmt nichts an.
Am Rechner kann es nicht liegen, denn mit IE klappt es.
Hat jemand einen Tip? Im Internet hab ich nichts gefunden.....
Bei mir öffnet sich der Ordner in dem ich die Grafik abspeichern will nick oben steht die Grafikbezeichnung darunter der Dateityp , das schaut dann so aus
deshalb denke ich es liegt nicht am FF
Ich möchte noch allen Mozilla-Nutzern ein fantastisches Programm empfehlen:
MozBackup-1.5.1-de (deutsch)
Mit dem Programm kann man kinderleicht alle Einstellungen, Passwörter, Adressen eMails........ von Firefox und Thunderbird als Backup sichern und z.B. bei Rechnerwechsel per Tastendruck übernehmen. So muss man nichts neu einstellen, behält alle Adressen und archivierte eMails.
Das Programm hat mir viel Arbeit abgenommen!!!
MozBackup-1.5.1-de (deutsch)
Mit dem Programm kann man kinderleicht alle Einstellungen, Passwörter, Adressen eMails........ von Firefox und Thunderbird als Backup sichern und z.B. bei Rechnerwechsel per Tastendruck übernehmen. So muss man nichts neu einstellen, behält alle Adressen und archivierte eMails.
Das Programm hat mir viel Arbeit abgenommen!!!
John Lennon - Make Love, Not War!
Hab ich schon mal von gelesen, aber brauche ich nicht. Passwörter speichere ich sowieso nicht auf dem PC, weil mir das zu unsicher ist und die Favoriten kann man ja auch manuell exportieren und importieren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.