PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 31. Okt 2011, 13:47

Das bleibt auch nicht lange..... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 31. Okt 2011, 13:48

Leon hat geschrieben:Ich möchte noch allen Mozilla-Nutzern ein fantastisches Programm empfehlen:
MozBackup-1.5.1-de (deutsch)

Mit dem Programm kann man kinderleicht alle Einstellungen, Passwörter, Adressen eMails........ von Firefox und Thunderbird als Backup sichern und z.B. bei Rechnerwechsel per Tastendruck übernehmen. So muss man nichts neu einstellen, behält alle Adressen und archivierte eMails.
Das Programm hat mir viel Arbeit abgenommen!!! Daumen_hoch

Daumen_hoch Danke für den Hinweis Leon nick , mir geht's aber wie Sauron, Passwörter werden grundsätzlich nicht auf dem PC gespeichert, und wichtige e-mails habe ich nicht :lool: alles andere wird von Hand neu eingefügt :wink:
:-D Aber schön dass es DIR geholfen hat nick

Juttalein hat geschrieben:Ach, Mensch, Leon, weshalb haste denn schon wieder den Avatar gewechselt? Ich finde das sooo schlimm. Bild Bild Bild

Vielleicht hat Leon ihn ja nur wegen Halloween gewechselt happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 31. Okt 2011, 13:58

Anne und Sauron:
Ignoriert nur meinen guten Rat !
Heult aber nachher nicht, wenn ihr ratlos und dem Infarkt nahe vor eurem neuen Rechner steht und nichts geht. Dann werde ich mich dumm stellen! Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 31. Okt 2011, 14:02

Ich werde das Programm nutzen da ich hier Passwörter speichere aber nur die von Foren :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 31. Okt 2011, 14:03

Von "ignorieren" kann ja nicht die Rede sein Leon :wink: immerhin haben wir aufmerksam gelesen Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 31. Okt 2011, 14:08

Brav, Gerrit. Du hast die Wichtigkeit gut erkannt. Die anderen Mitglieder lesen nur... nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 31. Okt 2011, 14:10

Anne hat geschrieben:Von "ignorieren" kann ja nicht die Rede sein Leon :wink: immerhin haben wir aufmerksam gelesen Bild

Lesen allein genügt nicht. [-( :lool:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Okt 2011, 18:12

Leon hat geschrieben:Heult aber nachher nicht, wenn ihr ratlos und dem Infarkt nahe vor eurem neuen Rechner steht und nichts geht. Dann werde ich mich dumm stellen! Bild

Bild
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 31. Okt 2011, 18:15

happy Den Smily hab ich noch nie gesehen, Sauron.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Nov 2011, 12:32

:D nur so angemerkt ..... die Forumsuhr zeigt immer noch Sommerzeit an happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Nov 2011, 12:40

Uwe, lass Dir nur Zeit damit. In einem halben Jahr stimmt sie wieder! :lool:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 1. Nov 2011, 14:19

Anne hat geschrieben::D nur so angemerkt ..... die Forumsuhr zeigt immer noch Sommerzeit an happy

Ich habe die Uhrzeit in meinem Profil von +2 Stunden auf +1 Stunde geändert, jetzt stimmt es wieder :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Nov 2011, 15:09

Danke Heidrun :-D das habe ich auch gemacht nick
:roll: dass man hier aber auch alles selber machen muss :twisted: :wink: :lol:
Für Besucher bleibt's trotzdem bei der Sommerzeit happy

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Nov 2011, 17:59

So habe die Zeit auch umgestellt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Nov 2011, 21:44

Hier bei mir schmort irgendwas... ](*,)

Ich kann das allerdings noch nicht näher eingrenzen. Das Ganze wurde am Samstag zum ersten Mal erschnüffelt. Es ist allerdings nur ein sehr feiner Kokelgeruch. Wenn man mit der Nase näher an die Geräte dran geht, dann riecht alles normal.

Am Samstag hat mich meine Mutter drauf hingewiesen und da dachte ich, dass der Gestank von der Lampe käme. Ich hatte auch schon gedacht, dass ein Marienkäfer angekokelt sei.

Heute hat sich aber herausgestellt, dass es keineswegs von der Lampe kommt, weil es heute nachmittags schon gestunken hat und da war die Lampe aus. Lag halt daran, dass ich die Geräte wie PC, Fernseher und Co. eben schon seit heute Morgen an hatte. An der Lampe war nichts zu riechen. Den Kokelgeruch konnte ich eher auf die Technikecke eingrenzen. Sowohl der Fernseher als auch der PC werden ziemlich warm. Geruchsmäßig habe ich überall meine Nase dran gehalten, aber beide Geräte riechen für mich normal. Erst wenn man etwas weiter weg geht, fällt der Kokelgeruch auf. Ich kann bisher noch kein Gerät festmachen, an dem es liegen könnte. Vielleicht ist die Marienkäfer-Theorie ja auch nicht allzu weltfremd. Zumindest in den Fernseher könnte der reinkrabbeln und bei der Menge, die ich hier hatte, ist das nicht auszuschließen. Das würde jedenfalls erklären, wieso es erst seit Kurzem stinkt. Oder das Netzteil des PCs hat einen Schaden... Es riecht zwar nicht streng, wird aber ziemlich warm. Vermutlich aber völlig normal, weil der PC hier ja schwer arbeiten muss. Gestunken hat es zumindest immer, wenn ich kurze Zeit vorher Herr der Ringe Online gespielt oder Filme geschaut habe. Beides dürfte den PC an seine Grenzen bringen. Eben habe ich den PC ausgesaugt, aber dabei kaum Staub entdeckt. Das kann auch keine Ursache sein.

Und trotzdem: Irgendwo kommt der Gestank her... Jetzt muss man die Quelle nur noch finden. Bleibt dann nur zu hoffen, dass es nichts Ernstes und Kostspieliges ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Stammtisch“