Ich hatte gestern und heute den Zweiteiler "Der Baader-Meinhoff-Komplex" geschaut. Das ist ja wohl auch ein genialer Film.
Schade, dass uns Bernd Eichinger nie mehr mit seinen tollen Produktionen beehren wird.
TV & Kino
Moderator: Bergmar Daghov
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
@Gerrit:
Parallel zum "Batman live"-Ausschnitt in "Wetten dass...?" kommt heute übrigens auf arte eine Doku, die dich vermutlich mehr interessieren wird: "Die deutschen Ordensritter".
Parallel zum "Batman live"-Ausschnitt in "Wetten dass...?" kommt heute übrigens auf arte eine Doku, die dich vermutlich mehr interessieren wird: "Die deutschen Ordensritter".
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Den Ausschnitt aus "Batman live" gestern fand ich irgendwie enttäuschend.
Die Kämpfe sahen irgendwie lieblos aus und Joker hat mich auch nicht überzeugt, wobei die Darsteller von "Batman live" natürlich auch in riesengroße Fußstapfen treten müssen, wenn man die Live-Show mit den Filmen aus den 90ern oder meinetwegen auch mit den Neuverfilmungen momentan vergleicht.
Die Kämpfe sahen irgendwie lieblos aus und Joker hat mich auch nicht überzeugt, wobei die Darsteller von "Batman live" natürlich auch in riesengroße Fußstapfen treten müssen, wenn man die Live-Show mit den Filmen aus den 90ern oder meinetwegen auch mit den Neuverfilmungen momentan vergleicht.
Ja, aber die verlängerte Fassung. Im Kino war ja nicht der komplette 2-Teiler zu sehen, sondern nur die gekürzte Fassung. Auf ARD lief die vollständige Fassung.
Heute im Nachtprogramm des ZDF:
Terra XXL: Die Templer
Insgesamt werden dort drei Dokumentationen gezeigt.
Und morgen Abend auf arte:
Full Metal Jacket
Der beeindruckende Anti-Kriegsfilm vom vermutlich perfektesten Regisseur, den die Welt bisher gesehen hat: Stanley Kubrick. Seine perfektionistische Einstellung sieht man einfach jedem seiner Filme an. Dieser Film ist ganz klar eines seiner Top-Meisterwerke, das arte morgen in HD zeigen wird.
Terra XXL: Die Templer
Insgesamt werden dort drei Dokumentationen gezeigt.
Und morgen Abend auf arte:
Full Metal Jacket
Der beeindruckende Anti-Kriegsfilm vom vermutlich perfektesten Regisseur, den die Welt bisher gesehen hat: Stanley Kubrick. Seine perfektionistische Einstellung sieht man einfach jedem seiner Filme an. Dieser Film ist ganz klar eines seiner Top-Meisterwerke, das arte morgen in HD zeigen wird.
Schaut sich denn eigentlich noch jemand "Der König der Löwen 3D" im Kino an oder habt ihr alle kein Interesse daran?
Ich werde jedenfalls an einem der nächsten Tage in den Genuss kommen.
Ich werde jedenfalls an einem der nächsten Tage in den Genuss kommen.
Oha, Jina, das ist in der Tat sehr teuer. Preislich geht es hier eigentlich, gerade mal geschaut, am Kinotag würde König der Löwen inkl. 3D-Zuschlag (2,- €) 6,50 kosten. Ansehen werde ich ihn mir aber nicht weil ich eben gar kein 3D sehen kann, den Film selber finde ich aber ganz niedlich, habe auch die DVD von der normalen Version aus den 90ern. Vielleicht sollte ich die mal wieder hervorkramen.
Mir ist Kino eigentlich auch allgemein zu teuer. Ein normaler Film kostet am Kintotag 5,80€ (+ dann eben 1€ für die Loge), wobei ein Film unter der Woche auch sonst "nur" 6,50€ kostet, also gerade mal 0,70€ teurer, lohnt sich also auch nicht mehr wirklich. Am Wochenende kann man es dann ganz vergessen, da würde ich für 3D und Loge sogar 12€ bezahlen (ohne 3D 9€), da kann ich auch gleich die DVD kaufen. In meinem Ort gibt es noch ein kleines Kino, da ist die Filmauswahl allerdings gering und man kann es nicht mit einem großen Kino vergleichen. 3D läuft da auch nicht, dafür waren die Preise immer ganz ok, allerdings habe ich die aktuellen nicht im Kopf, weil ich da schon seit Jahren nicht mehr war.
3D ist in der Tat recht teuer, da muss ich euch recht geben. Kino allgemein ist unheimlich teuer geworden. Wenn man da so einen Besuch mit der ganzen Familie planen würde, inkl. Popcorn und Getränken, das wäre ja schon nahezu unbezahlbar.
Hier kostet die 3D-Vorstellung an Wochenenden übrigens 12 € (wenn man die 3D-Brille selbst mitbringt). Am Kinotag ist es aber auch noch teuer genug. Ich glaube, da wären wir auf 10 €. Man muss dazu bedenken, dass König der Löwen keine Überlänge hat. Das wird bei Titanic 3D im April ganz anders aussehen.
Aber ganz gleich, ob man sich für das Geld auch die DVD kaufen könnte (die ja auch inzwischen als Neuauflage auf dem Markt ist), im Kino hat man den Film eben auf der großen Leinwand, die man zu Hause nicht hat und für den, meiner Meinung nach, besten Disney-Zeichentrickfilm kann man das durchaus mal tun. nick Außerdem kommen die Disney-Studios dann hoffentlich mal wieder von diesem Animations-Quatsch ab und produzieren wieder mehr Zeichentrickfilme. Ich glaube immer noch, dass diese Entwicklung Walt Disney nicht gefallen hätte, auch wenn er immer versucht hat, technisch auf der Höhe der Zeit zu sein. Diese Animationsfilme sind aber einfach zu realistisch und versuchen einem Spielfilm immer näher zu kommen. Walt Disney wollte aber mit seinen Filmen Alt und Jung verzaubern, was die Disney-Studios inzwischen verlernt haben.
Aber zurück zum 3D: Ich finde es jedenfalls auch dreist, dass die Kinos dieses neue Format als weitere Einnahmequelle nehmen und da gleich richtig zulangen. Noch dazu finde ich es eine Lüge vor dem Herrn, wie die Filmstudios dann damit ihre Filme herausputzen. So war ja "Avatar" der erfolgreichste Film aller Zeiten. Kein Wunder, da "Avatar" dank der stark überhöhten 3D-Zuschläge eben den größten "Erfolg" erzielt hat. Rein von den Besucherzahlen können sich die heutigen 3D-Filme nämlich nicht mit wirklich guten, meist älteren Filmen messen.
P.S.: Nachher ist es übrigens soweit.
Hier kostet die 3D-Vorstellung an Wochenenden übrigens 12 € (wenn man die 3D-Brille selbst mitbringt). Am Kinotag ist es aber auch noch teuer genug. Ich glaube, da wären wir auf 10 €. Man muss dazu bedenken, dass König der Löwen keine Überlänge hat. Das wird bei Titanic 3D im April ganz anders aussehen.
Aber ganz gleich, ob man sich für das Geld auch die DVD kaufen könnte (die ja auch inzwischen als Neuauflage auf dem Markt ist), im Kino hat man den Film eben auf der großen Leinwand, die man zu Hause nicht hat und für den, meiner Meinung nach, besten Disney-Zeichentrickfilm kann man das durchaus mal tun. nick Außerdem kommen die Disney-Studios dann hoffentlich mal wieder von diesem Animations-Quatsch ab und produzieren wieder mehr Zeichentrickfilme. Ich glaube immer noch, dass diese Entwicklung Walt Disney nicht gefallen hätte, auch wenn er immer versucht hat, technisch auf der Höhe der Zeit zu sein. Diese Animationsfilme sind aber einfach zu realistisch und versuchen einem Spielfilm immer näher zu kommen. Walt Disney wollte aber mit seinen Filmen Alt und Jung verzaubern, was die Disney-Studios inzwischen verlernt haben.
Aber zurück zum 3D: Ich finde es jedenfalls auch dreist, dass die Kinos dieses neue Format als weitere Einnahmequelle nehmen und da gleich richtig zulangen. Noch dazu finde ich es eine Lüge vor dem Herrn, wie die Filmstudios dann damit ihre Filme herausputzen. So war ja "Avatar" der erfolgreichste Film aller Zeiten. Kein Wunder, da "Avatar" dank der stark überhöhten 3D-Zuschläge eben den größten "Erfolg" erzielt hat. Rein von den Besucherzahlen können sich die heutigen 3D-Filme nämlich nicht mit wirklich guten, meist älteren Filmen messen.
P.S.: Nachher ist es übrigens soweit.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich den Film zu Hause oder auf ner großen Leinwand im Kino sehe. Ich war zuletzt (nach Jahren) vor wenigen Wochen im Kino und es war auch wirklich nett und wenn es nicht so teuer wäre, würde ich glatt öfter mal gehen, aber so bleibt Kino etwas, was man sich 1-2 Mal im Jahr gönnen kann und wenn man sich mal die Preise anschaut, die man im Kino für Essen und Getränke ausgeben könnte, dann wird einem ja sowieso ganz schlecht. Gerade Getränke gehen gar nicht. Für das Geld was ich da ausgebe (für 1 1/2-2 Stunden Unterhaltung), kann ich mich auch irgendwo den ganzen Abend hinsetzen, was vernünftiges essen und hab die Getränke (inklusive Cocktail) schon dabei und das mache ich lieber, als im Kino zu sitzen. Liegt aber vermutlich wirklich daran, dass ich bei dem Geld, was ich habe, sehr genau darauf achte, wofür ich es ausgebe. Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die ständig feiern gehen (eher das Gegenteil), sonst hätte ich echt ein Problem.
Dir aber viel Spaß, Sauron.
Dir aber viel Spaß, Sauron.