Naja, aber nicht alles was auf Vista läuft, läuft auch auf Windows 7 und umgedreht.
Hattest du bei TBOUT eigentlich den Patch installiert? An die Bugs kann ich mich nämlich nicht erinnern.
Bei Machinarium hab ich jetzt auch den Grund für die gelöschten Speicherstände gefunden. Der CCleaner ist angeblich Schuld oder alternativ diverse Addons von Firefox. Daher speicher ich die jetzt nochmal extra auf ner externen Festplatte.
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Vista hatte doch überhaupt keinen guten Ruf, oder täusche ich mich da?
Daß es Dir gelungen ist, Machinarium hinzukriegen, Jina, finde ich toll. Das war für mich so ein herzerfrischendes Spiel. nick
Daß es Dir gelungen ist, Machinarium hinzukriegen, Jina, finde ich toll. Das war für mich so ein herzerfrischendes Spiel. nick
Zuletzt geändert von Jutta am 14. Nov 2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte zwar nie Vista, aber andere Familienmitglieder. Besonders gut kanns nicht gewesen sein.
Ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass man sagen sollte, wenn es einen Patch für Vista gibt, klappts damit automatisch auch auf Windows 7. Dann würd ich eher sagen, es gibt einen Patch für Vista und damit funktionierts sogar auch auf Windows 7. Naja, Hauptsache es läuft da und das scheint zumindest mit 32 Bit zu funktionieren.
@Jutta: Mir gefällt es auch gut. Aber ich mag solche Rätsel sowieso gerne.
Ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass man sagen sollte, wenn es einen Patch für Vista gibt, klappts damit automatisch auch auf Windows 7. Dann würd ich eher sagen, es gibt einen Patch für Vista und damit funktionierts sogar auch auf Windows 7. Naja, Hauptsache es läuft da und das scheint zumindest mit 32 Bit zu funktionieren.
@Jutta: Mir gefällt es auch gut. Aber ich mag solche Rätsel sowieso gerne.
Ich konnte über Vista nicht klagen. Mal davon abgesehen, dass einige Spiele eben nicht mehr liefen, ist (war) Vista ein solides Programm. Viele Dinge sind seit Vista besser geworden.
Große Kompatiblitäts-Probleme gab es damals bei der Umstellung von DOS-auf Windowsspiele. Jede Installation wurde zur Bastelei und man musste viele Daten des eigenen Systems kennen und eingeben. Bei Fehlern gab`s dann keinen Ton, kein Bild oder eben überhaupt nichts! Dagegen sind heutige Probleme sehr klein.
Und- wie Sauron schon sagte: Windows (sehr gelobt) ist auch "nur" Vista, aber etwas abgedrosselt und auch ergänzt. Ich bin mit Win7 auch sehr zufrieden, vermisse aber eine echte Möglichkeit, alte Dos-Spiele oder alte Win-Spiele ohne Zusatzprogramme spielen zu können.
Große Kompatiblitäts-Probleme gab es damals bei der Umstellung von DOS-auf Windowsspiele. Jede Installation wurde zur Bastelei und man musste viele Daten des eigenen Systems kennen und eingeben. Bei Fehlern gab`s dann keinen Ton, kein Bild oder eben überhaupt nichts! Dagegen sind heutige Probleme sehr klein.
Und- wie Sauron schon sagte: Windows (sehr gelobt) ist auch "nur" Vista, aber etwas abgedrosselt und auch ergänzt. Ich bin mit Win7 auch sehr zufrieden, vermisse aber eine echte Möglichkeit, alte Dos-Spiele oder alte Win-Spiele ohne Zusatzprogramme spielen zu können.
John Lennon - Make Love, Not War!
Ich saß öfter mal an nem Rechner mit Vista, hat mir von der Handhabung her einfach nicht so gefallen, da find ich XP besser, aber ist wohl Geschmackssache. nick Bei Dos-Spielen sehe ich jetzt kein Problem, weil man die immerhin lauffähig machen kann, was ansonsten bei alten Spielen ja leider oft nicht der Fall ist.
Jina, die Handhabung hat vielen Anwendern nicht gefallen. Allerdings sind auch viele nicht auf die Idee gekommen, In den Einstellungen die "klassische Ansicht" auszuwählen. Damit war dann nämlich kaum ein Unterschied zu XP.
Ich habe übrigens auch bei meinem jetzigen Win7 die klassische Ansicht eingestellt.
Ich habe übrigens auch bei meinem jetzigen Win7 die klassische Ansicht eingestellt.
John Lennon - Make Love, Not War!
Jina hat geschrieben:Naja, aber nicht alles was auf Vista läuft, läuft auch auf Windows 7 und umgedreht.
Bei allen Spielen, die ich bisher ausprobiert habe, schon. nick
Mit Ausnahme eines Spiels: "The Movies". Allerdings glaube ich, dass sich das Spiel eher an der Hardware stößt, weil es lauffähig ist, aber das Bild bleibt schwarz.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Japp, deshalb meine ich ja. Unter Vista konnte ich es auch noch spielen, aber zusammen mit Win 7 habe ich mir dann ja einen neuen PC zugelegt und seitdem geht es nicht mehr. Wird dann wohl eher an der neuen Hardware liegen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht näher nachgeforscht habe. Ich hätte es zwar gerne mal gespielt, aber ich habe auch so noch viel zu viele ungespielte Spiele, da wäre ich dazu sowieso nie gekommen.
@ Jina: Mir ist gerade wieder eingefallen, dass du mich ja noch was gefragt hattest: Ja, den Patch hatte ich installiert. Möglicherweise lagen die Grafik-Bugs auch am Zusammenspiel zwischen Spiel und Grafikkarte, aber trotzdem waren sie ja letztendlich da.