Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 20. Nov 2011, 12:48

Mit Dark Fall 1 habe ich jetzt angefangen, Scratches fand ich deutlich gruseliger. Einige Rätsel hab ich schon gelöst (schätze, mehr als die Hälfte). Teilweise auch einfach durch ausprobieren (Kiste mit den Mondphasen). Ansonsten verstehe ich die Sache mit den Zeichen nicht so ganz, was nützt es mir, wenn ich ein Rätsel gelöst habe, eine Rune sehe, aber nicht den Namen der dazugehört. Die Zeichen kann ich ja auch direkt auf diesem Stein sehen. Mit dem Klavier kann ich auch noch nichts anfangen. Erstmal muss ich mir jetzt aber alle Infos an dem Computer durchlesen bzw. mir das ganze Zimmer anschauen. Hab aber momentan wenig Motivation, die ganzen Texte zu lesen. Wirklich fesseln tut es mich also nicht. :?

Zusätzlich "spiele" ich jetzt noch Jurassic Park, falls man das als Spiel bezeichnen kann. Ansonsten ist es ganz nett, bin aber noch nicht weit.

Die Drawn-Reihe möchte ich mir auch nochmal näher anschauen (Teil 1 kenne ich ja bereits), aber vielleicht doch nicht alles zusammen. =R

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Nov 2011, 16:43

Ich habe heute mit "Das Geheimnis der Druiden" begonnen: Gleich mal ne Frage an die, die es schon gespielt habe: Das Spiel hat ja doch ein eher freies Dialogsystem mit vielen verschiedenen Dialogzweigen, die sich auch in der Länge stark unterscheiden. Wenn man sich alle anhören möchte, dann nervt es, dass man sich vorigen Dialoge auch immer wieder anhören muss, weil man sie nicht abbrechen kann. Daher einfach mal die Frage: Würde ich irgendwas verpassen, wenn ich mir nicht jeden Dialog anhöre oder enthalten die irgendwas Wichtiges für die Handlung, sodass ich einen bestimmten Dialog auf jeden Fall mal angehört haben muss?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 20. Nov 2011, 16:54

Also zumindest ich merke mir sowas nicht. nol Hast du mal versucht die Gespräche mit der Escape-Taste abzukürzen? Hab gerade gelesen, dass das wohl funktionieren soll. Ansonsten würde ich mir immer alles anhören, ich weiß aber wirklich nicht mehr, ob das für die Handlung wichtig war.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Nov 2011, 17:15

Hmm, laut Bedienungsanleitung ist es in der Tat die Esc-Taste. Hab ich zwar eben schon ausprobiert, aber hatte nicht funktioniert. Vielleicht war das auch ausgerechnet einer der Dialoge, die wichtig für's Spiel sind und damit laut Anleitung nicht abgebrochen werden können. Naja, dann schaue ich einfach noch mal und kann mir dann ja doch jeden Dialogzweig anhören. :)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 20. Nov 2011, 17:25

Im Test vom Archiv steht zu den Dialogen...

Mit Ausnahme der animierten Filmszenen werden Gespräche im Mehrfachauswahlverfahren geführt. Es kann durchaus öfters geschehen, dass man ein Gespräch mehrfach beginnen muss, um an eine Information in einem bestimmten Gesprächsstrang zu gelangen. Es kommt auch vor, dass Personen einem später mehr erzählen können oder man durch den Spielfortschritt und neu gesammelte Informationen in die Lage versetzt wird, überhaupt die richtigen Fragen stellen zu können. Auch wenn ein Teil der Gespräche nicht unbedingt entscheidend für den Spielablauf ist, so erhält man eine Menge Hintergrundinformationen, die z. B. zum Beurteilen einer Person oder für das Herangehen an eine Aufgabe hilfreich sind. Für den Spielverlauf ist es zwar nicht wichtig, zu wissen, was Dr. Turner dachte, als sie Brent das erste mal sah, ob ihre Mutter noch lebt oder ob sie jemals verheiratet war, aber gerade das macht die Figuren lebendig. Wer das nicht hören will, braucht diese Fragen nicht zu stellen oder kann die Escape-Taste benutzen. Die Dialoge sind teilweise dezent humorvoll, manchesmal sehr witzig und im richtigen Moment wieder sachlich, vielleicht an manchen Stellen etwas ausführlich aber nicht langweilig und werden durch die hervorragende Crew von Synchronsprechern erstklassig in Szene gesetzt. Insgesamt gibt es 5 Stunden Sprachausgabe!

Also musst Du selber wissen. :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Nov 2011, 17:39

Ich weiß nur noch, daß ich z.B. am Hafen wirklich alles abarbeiten mußte, um weitere, wichtige Infos zu bekommen. Mir hat das nichts ausgemacht, ich habe das gerne. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Nov 2011, 19:25

Na, das kann ja noch was werden... Nun hänge ich schon ganz zu Anfang fest und weiß keinen Rat mehr. Ich merke schon, dass ich mit dem Spiel bestimmt seeeehr lange beschäftigt sein werde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Nov 2011, 19:26

Wo hängst Du denn?

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Nov 2011, 22:45

Ich wurde angewiesen, den Mordschauplatz zu untersuchen. Den habe ich mir angesehen und mit dem Polizisten vor Ort gesprochen, aber nichts Näheres rausfinden können. Jetzt gehe ich davon aus, dass ich die Daten aus den Datenbank einsehen muss, aber ich brauche noch die Schere, um die Formulare beschneiden zu können. Da hakt es im Moment.

Ich probiere aber noch etwas rum. Ich habe bestimmt noch irgendeinen Gegenstand oder eine Aktion übersehen, um meinen netten Kollegen ablenken zu können, sodass ich die Schere klauen kann.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Nov 2011, 23:06

Ich glaube, das mit der Schere kannste erstmal abhaken. Da guck dann nochmal, wenn Du aus Frankreich zurück bist. :wink:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 21. Nov 2011, 09:05

Sauron - ein Tipp: Man muss zwischen den Schauplätzen oft hin und her laufen, bis alles erledigt ist.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Nov 2011, 09:46

Ja, ich bin gestern schon eine Stunde hin- und hergetrabt, aber habe nichts Neues mehr feststellen können. :oops:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Nov 2011, 10:20

Du gehst, zu diesem Zeitpunkt jedenfalls, von etwas Falschem aus, Sauron. :roll:

Am Tatort hast Du nichts gefunden? Bild

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 22. Nov 2011, 22:23

Ich habe gerade mit Tales of Monkey Island Episode 1 angefangen.

Es ist ganz nett und die Musik bringt mich immer wieder in gute Stimmung.

Aber ich hänge, ich weiß nicht wo ich den gefakten Ninja verstecken soll.

Ich raff das einfach nicht ohne Lösung.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 23. Nov 2011, 17:51

schnubbel brauchst du ne Lösung
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Adventure Forum“