Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Nov 2011, 23:35

:-k Von Eragon hab ich auch noch keinen Teil gelesen. Kenne nur den Film.

"Lilith Parker" hat mir sehr gut gefallen. nick Als naechstes ist noch ein Leseexemplar dran: "Das dunkle Paradies" von Antje Boetius.

Unterwegs stecke ich mitten in "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" Teil 2 und so langsam faengt die Geschichte an mir wieder zu gefallen. Mal schauen ob es so bleibt. :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 1. Dez 2011, 13:21

Ich hab jetzt zwei von den Sam Jones Büchern gelesen und brauche mal etwas Abwechslung. Daher lese ich jetzt "Die Tote im Regen" von John Rickards. Ich mag eigentlich nicht, wenn ein Buch im Präsens geschrieben ist, aber mal schauen, wie sich die Geschichte entwickelt.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 1. Dez 2011, 23:52

Hazel hat geschrieben:Unterwegs stecke ich mitten in "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" Teil 2 und so langsam faengt die Geschichte an mir wieder zu gefallen. Mal schauen ob es so bleibt. :-k

Ich war heute beruflich in Hannover und habe das Hörbuch zu Teil 2 auf der Zugfahrt zu Ende gehört und ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Was aber wohl daran lag, dass der Vorleser die Figuren unterschiedlich gesprochen hat, z.B. Nicholas Flamel mit französischem Akzent.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 1. Dez 2011, 23:56

:-D Ich bin auch immer noch ganz angetan. Es gefaellt mir weiterhin gut. Ist recht spannend und die Figuren gefallen mir alle ausgesprochen gut.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 1. Dez 2011, 23:58

Das stimmt. Als ich das Buch so hörte konnte ich mir das gut als Film vorstellen, vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee das zu verfilmen. :)
Heidrun

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 5. Dez 2011, 22:41

kann mir jemand mal bitte einen richtig guten spannenden krimi empfehlen. am liebsten was abgeschlossenes wo es keine fortsetzung gibt. brauch ein weihnachtsgeschenk. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 5. Dez 2011, 22:53

Von Simon Beckett "Kalte Asche" oder "die Chemie des Todes".

Ich bin nicht so der Krimifan, aber diese beiden haben mir sehr gut gefallen

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Dez 2011, 00:41

Becketts Krimis bilden aber auch eine Reihe. Klar sind die Faelle einzeln, aber irgendwie ist das fuer mich kein Einzelkrimi. Gerade der zweite hoert ja mit einem Cliffhanger auf. :-D

Einzelband ist schwierig. Irgendwie sind Reihen sehr in Mode. :roll: Ich ueberlege aber auch nochmal Uwe und beaeuge mal meine Regale. :lol:
Bild

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 9. Dez 2011, 00:08

Ja Hazel Du hast recht.

Was ist denn mit den Krimis von Mankel??

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 9. Dez 2011, 00:11

Ist zwar auch ne Reihe. Die kann man aber schon getrennt lesen. Allerdings muss man dafuer schon die nordische Schreibweise moegen. :-k Bei nordisch und spannend wuerde ich eher den "Schneemann" von Nesboe empfehlen. Ist auch ne Reihe, aber ich hab bisher auch nur den einen Band mittendrin gelesen und fand es nicht tragisch die anderen nicht zu kennen. :-k
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 9. Dez 2011, 00:13

Ich kann mit dem Mankel einfach nix anfangen, der Schreibstil gefällt mir einfach nicht. :roll:
Bild

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 9. Dez 2011, 00:18

@Dhana geht mir genau so. Aber wie schon erwähnt ich bin keine Krimitante.
Ich frag mal meine Freundin die liebt Krimis.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 9. Dez 2011, 00:20

Oh, ich liebe Krimis...... aber Mankel gehört eben nicht dazu. :-D
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 9. Dez 2011, 08:30

Ich lese ja lieber Krimi-Serien als einzelne Krimis, deswegen kenne ich mich bei denen nicht so gut aus.

Spontan fällt mir aber Ingrid Noll ein, die erfolgreichste deutsche Krimiautorin ansonsten würde ich mal hier stöbern http://www.krimi-couch.de/krimis/top-krimis.html
Heidrun

Gast

Beitragvon Gast » 9. Dez 2011, 09:33

Guten Morgen!
Wie wäre es mit Donna Leon, ich habe alle ihre Krimis und die wurden doch schon verfilmt.
Spielen in Venedig, ich finde sie Klasse.
Schönen Tag

Zurück zu „Stammtisch“