Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 9. Dez 2011, 22:43

Kati, Donna Leon ist nicht schlecht, aber ich wuerde die nicht als so richtig spannend bezeichnen. :-k Da denke ich eher an echte Thriller a la McFadyen, Slaughter und co. :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 10. Dez 2011, 09:19

Na ja, Donna Leon schreibt ja auch eine Serie um Commissario Brunetti.

Uwe, für wen soll das denn sein, denn zwischen Thriller und Krimi ist ja noch ein Unterschied.

Mir fällt da gerade noch Minette Walters ein, die schreibt auch keine schlechten Krimis.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 10. Dez 2011, 10:37

für ne gute freundin soll es sein. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 19. Dez 2011, 20:19

hab jetzt spontan im laden Das Böse in uns gekauft. is auch ne serie. ich weiß. die meinungen bei amazon gehen sehr weit auseinander. hat es jemand hier gelesen? is es wirklich so schlecht wie 32 bei amazon sagen oder gut wie 72 sagen? :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Dez 2011, 20:21

Ich weiß nur, dass es besser sein soll, wenn man die Vorgänger gelesen hat. :-k
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Dez 2011, 22:31

Uwe hat geschrieben:hab jetzt spontan im laden Das Böse in uns gekauft. is auch ne serie. ich weiß. die meinungen bei amazon gehen sehr weit auseinander. hat es jemand hier gelesen? is es wirklich so schlecht wie 32 bei amazon sagen oder gut wie 72 sagen? :-D

Das ist von Cody McFadyen. Die Buecher sind super. nick Nee, ist nicht schlecht, wenn man die Vorgaenger kennt. Die Faelle sind allerdings abgeschlossen. Geht da eher um die privaten Dinge der Hauptpersonen und dass es sein kann, dass man in den spaeteren Buechern was ueber die Faelle der Vorgaengerbaende erfaehrt. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 19. Dez 2011, 23:21

gut wenigstens kein totaler mist. fand den buchtitel toll. :lol: kauf bücher zum verschenken übrigens viel nur nach titel. :lol:

verschenk noch eins an jemand anderes. schrecklich amüsant- aber in zukunft ohne mich :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 20. Dez 2011, 22:36

Das kenne ich zwar hab es aber nicht gelesen. Hoert sich jedenfalls ganz witzig an. :lol:
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Tribute von Panem

Beitragvon Gabriele » 22. Dez 2011, 13:00

hat jemand von euch schon diese Trilogie gelesen und wenn ja,lohnt sich der Kauf?

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 22. Dez 2011, 13:47

Den 1ten Band hatte Hazel mir geschenkt. Kann ich dir gern leihen Gabriele dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden. :-D
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 22. Dez 2011, 13:50

Besitzt jemand zufällig Titel von H.P. Lovecraft die er mir mal für meine Tochter leiht?
Von dem habe ich persönlich noch nie gehört. :roll:
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 22. Dez 2011, 14:26

nol Dhana, mit Horror-Geschichten befasse ich mich leider nicht 8)

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Dez 2011, 14:36

Ich hätte hier: Der Fall Charles Dexter Ward und Schatten über Insmouth von Lovecroft - beide Geschichten in einem Band.

Allerdings besitze ich das Buch schon etliche Jahrzehnte und so sieht es auch aus. Weiß nicht, ob so ein Fünfte-Hand-Exemplar für das Töchterlein in Frage kommt. :wink:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 22. Dez 2011, 15:10

"Fünfte Hand Exemplar" ist eigentlich egal. Ich frag heute abend mal das Töcterchen was sie von dem Titel hält und gebe Bescheid, Petra. :-D
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 22. Dez 2011, 16:02

@Dhana

die Trilogie gibt es jetzt im Schuber und wenn ich mir den 1.Teil leihe, kaufe ich ganz bestimmt nicht den Rest,aber danke Dhana

Zurück zu „Stammtisch“