PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 4. Dez 2011, 22:17

Ich konnte es wirklich nicht entziffern, sorry!
Nein, den benutze ich nicht. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 4. Dez 2011, 22:21

Ich schon sind manchmal gute Programme drinn
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Dez 2011, 22:22

Kann mich da Leon anschließen. Ich hab am 01.12. mal eben reingeschaut, aber es scheint ja so zu sein, dass das Programme sind, die ich auch sonst genau so bekäme, also jetzt keinen speziellen Vorteil habe. Dann kann ich mir bestimmte Programme ja auch später noch runterladen, wenn ich sie für irgendwelche Zwecke brauche.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 4. Dez 2011, 22:27

Nein laut Chip sind das Vollversionen die sonst Geld Kosten,

Aber jedem das seine :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Dez 2011, 22:31

Hmm, vielleicht sollte man dann doch mal einen Blick riskieren, was so angeboten wird. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 6. Dez 2011, 15:52

PC Welt bietet auch einen Adventskalender an

http://www.pcwelt.de/special/XMAS-Kalender-1388941.html

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Dez 2011, 18:25

Ich wollte wiedermal den IE 8 installieren, weil ich mit 7 irgendwie behindert bin. Wollte so gerne bei web.de meinen Mail-Speicher erhöhen. Geht nur mit 8. Jetzt sitze ich hier und bin fertich. Ich sitze hier durch Firefox, aber ich habe meine ganzen Adressen nicht mehr. Ich bin fertig. So ein Sch**** :roll:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 19. Dez 2011, 18:48

Jutta, was ist denn genau weg? Deine Mailadressen bei web.de? Das hat aber normalerweise mit dem Firefox nichts zu tun, da der Browser mit der Webseite nichts zu tun hat.

Oder meinst du deine Favoriten? Die sind nicht weg, du kannst alles ganz einfach übernehmen. Schau mal hier http://support.mozilla.com/de/kb/Favoriten%20und%20weitere%20Daten%20aus%20dem%20Internet%20Explorer%20importieren?s=+favoriten+aus+Microsoft+Internet+explorer&r=0&as=s

Danach müsstest du alles wieder verfügbar haben.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Dez 2011, 19:25

Naja, ich glaube aber nicht, dass Jutta mit dem Firefox glücklich werden wird, selbst wenn sie die Favoriten dort einfügt. :lol:

Leider kann ich dir auch nur sehr bedingt helfen, Jutta, weil ich eben auch begnadeter Firefox-Nutzer bin, aber komplett weg sind deine Favoriten wahrscheinlich nicht. Schau mal bitte unter folgendem Pfad:

C:\Users\Dein Name\Favoriten\Favorites

Dort müssten die Favoriten noch gelistet sein. Das Problem, dass die Favoriten aber nicht mehr in den IE 8 eingebunden werden, scheinen schon mehrere gehabt zu haben. Leider bin ich beim Googeln nur auf die Leute mit dem Problem gestoßen, aber keiner kennt eine Lösung.

Aber: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Lässt sich bestimmt irgendwie beheben. Hauptsache, deine Favoriten sind noch in deinem Favoriten-Ordner, den du über den Pfad erreichen kannst.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Dez 2011, 19:40

Scheinbar soll ein simpler Neustart des PCs Abhilfe schaffen. Jedenfalls, wenn die Favoriten an sich noch auf dem PC gespeichert sind.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Dez 2011, 19:50

Danke, Heidrun, danke Sauron, ich verstehe nur Bahnhof. Es ist alles ein großer Mist. :cry:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Dez 2011, 20:08

Na na na... an jedem Bahnhof hält auch mal ein Zug. Aber ich schweife ab...

Ich nehme an, mit "Adressen" meinst du die Favoriten, oder? Also den Link zu dieser schönen Seite hier zum Beispiel. Da haben dich Heidrun und ich doch richtig verstanden, oder?

Wenn dem so ist, probiere bitte zuerst einmal einen Neustart deines PCs.

Sonst musst du mal in dem Favoriten-Ordner schauen, ob die Dateien an sich überhaupt noch da sind. Mir fällt aber gerade ein, dass du noch Windows XP nutzt, oder? Dann kannst du mit dem Pfad unten nichts anfangen. Bei Windows XP müssten die Favoriten eigentlich noch irgendwo in den "Eigenen Dateien" sein.

Wenn du den Ordner "Favoriten" nicht finden kannst, dann nutz am besten die Suchfunktion. Bei Suche einfach als Suchbegriff "Favoriten" eingeben und nach "Dateien und Ordnern" filtern lassen. Da müsste dann der passende Ordner gefunden werden.

Wenn da noch alle Favoriten drin sind, dann schafft es der IE 8 einfach nicht, auf den Ordner zuzugreifen. In dem Fall müssten wir dann weiterschauen. Bin jetzt aber erst mal WWM schauen.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Dez 2011, 20:14

Doch, Favoriten sind da, ich konnte das von Heidrun auch nachvollziehen, nur......es hilft mir nichts. Ich hab sie nicht hier links. Ich kann auch nicht mehr aktualisieren. Wenn ich rechtsklicke, erscheint das nicht. Jaaaa, Firefox ist toll. :evil:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 19. Dez 2011, 20:50

komm nicht ganz mit. faforiten sind da aber nicht links sondern? reden wir von IE oder fox jetzt? was genau möchtest du erreichen? sorry die vielen fragen aber ich will ne irgend einen quatsch schreiben und du meinst was anderes
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Dez 2011, 21:00

Jutta hat geschrieben:Doch, Favoriten sind da, ich konnte das von Heidrun auch nachvollziehen, nur......es hilft mir nichts. Ich hab sie nicht hier links. Ich kann auch nicht mehr aktualisieren. Wenn ich rechtsklicke, erscheint das nicht. Jaaaa, Firefox ist toll. :evil:
Also wenn Du von Firefox sprichst und links deine Leiste wiederhaben möchtest, dann musst Du oben auf Ansicht -> Sidebar -> Lesezeichen klicken. Falls dass das ist, was Du meinst? :?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Zurück zu „Stammtisch“