Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Dez 2011, 01:43

Steht bei den Aufgaben denn überall 100%? Hat sich Sam schon an die Gegebenheit aus ihrer Kindheit erinnert und dann funktioniert der Wechsel zu Dr. Styles nicht oder erinnert sich Sam auch nicht?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 26. Dez 2011, 11:53

Gerrit hat geschrieben:Kennt einer von euch In Memoriam

Weil das Spiel habe ich vom Treff bekommen

Ich kenne es Gerrit, habe Teil 1 und 2. mir gefiel es, wenn auch nicht einfach. Werde es sicher noch mal spielen. :-D
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Dez 2011, 17:40

Gibt es denn noch die Webseiten dazu die braucht man doch oder?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Dez 2011, 18:49

Die soll es wohl noch geben, auf jeden Fall ist es wohl noch spielbar.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Dez 2011, 19:06

Das Spiel habe ich hier auch noch irgendwo rumfliegen. Irgendwie hatte ich bloß verdrängt, dass man dazu auf Internetseiten zugreifen muss. Dann werde ich das Spiel wohl lieber mal vorziehen, damit die Seiten nicht irgendwann wirklich vom Netz genommen werden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Dez 2011, 19:08

Hab hier auch noch beide Teile ungespielt liegen, aber bin ich bisher irgendwie nicht zu gekommen. :-k

Maria Robinson

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 26. Dez 2011, 22:22

@ Jina, Danke für Deinen Denkanstoß.

Ich war auf der Laufbahn und habe mit Eddie gesprochen. Danach sollte man nochmal mit Mephistopheles sprechen. Doch zuvor ins Hospital gehen.
Das habe ich gemacht und darüber vergessen das ich noch mit Mephistopheles reden muß.

Das habe ich jetzt nachgeholt und nach einer erneuten Videosquenz bin ich jetzt David.

Puhhhh geschafft, nun kann es weitergehen.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Dez 2011, 13:42

Ich habe mir Test zu In Memoriam durchgelesen.

Das Spiel ist wohl nichts für mich.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 29. Dez 2011, 11:08

In Mermoriam fand ich super. Der Nachfolger war leider nicht mehr meins. Zu schwer.

Ich spiel mit Yuna den ungefähr zehnten Durchlauf von "Machinarium". =R Bis zur Hälfte kann sie es fast alleine spielen. Dann komm ich ins Spiel, scheitere aber regelmäßig am "5 gewinnt" mit den Schrauben, und an den "Space Invaders". :lol: :lol: Das muss Ralf machen.

Das Spiel ist wirklich toll. Eins der Besten der letzten Jahre. nick Ich freu mich schon auf den Nachfolger!
Zuletzt geändert von mausebaer am 29. Dez 2011, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Dez 2011, 11:28

mausebaer hat geschrieben:In Mermoriam fand ich super. Der Nachfolger war leider nicht mehr meins. Zu schwer.

Ich spiel mit Yuna den ungefähr zehnten Durchlauf von "Machinarium". =R Bis zur Hälfte kann sie es fast alleine spielen. Dann komm ich ins Spiel, scheitere aber regelmäßig am "5 gewinnt" mit den Schrauben, und an den "Space Invaders". :lol: :lol: Das muss Ralf machen.

Das Spiel ist wertvoll. Eins der Besten der letztren Jahre.

Sagenhaft! :-D In manchen Dingen sind uns Kinder sogar haushoch überlegen. Wenn ich an meine damaligen Erlebnisse mit dem Sohn meines Neffen denke..... Ich hatte mehrmals versucht, ihn beim Memory zu schlagen und bin dabei gewaltig abgeklatscht worden! Er hat schon gelacht, wenn ich meine Finger nach irgendeiner falschen Karte ausgestreckt habe.
Zuletzt geändert von Leon am 29. Dez 2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
John Lennon - Make Love, Not War!

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 29. Dez 2011, 11:32

Toll, jetzt hast du meinen Rechtschreibmüll noch zitieren können! :lol: =R :D

Memory spielt Yuna nur am Computer. :shock: Im "realen" Leben spielt sie es nicht gern. :shock: Dafür aber mit Hingabe "Mensch ärgere dich nicht". :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Dez 2011, 11:37

Ich hatte auch erstmal gestutzt, dachte dann aber, wirtoll ist irgendein Wort aus Eurer Gegend. nick

Wie ist es mit dem Verlieren? Kann Yuna das schon verkraften? :wink:

Unser Großneffe hat uns früher als KInd auch über manche Hürde am Gameboy geholfen. Ich hatte schon Schwielen an den Däumen, er hat ein-/zweimal versucht und erledigt war das Ding. :shock:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 29. Dez 2011, 11:43

Mittlerweile kann sie ganz gut verlieren. Anfangs nicht, aber das tolle Haba-Spiel "Obstgarten", das sie im letzten Jahr von Dhana bekommen hat, wirkte Wunder. Da gewinnen nämlich entweder alle, oder keiner. :-D

Womit sie Probleme hat ist, wenn sie Spiele spielt, wo sie etwas falsch machen kann. Das geht ihr immer sehr zu Herzen, und sie fasst das dann nicht mehr an. Das kriegen wir aber auch noch hin. :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Dez 2011, 11:48

Das denke ich auch. :wink: :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Dez 2011, 11:48

Ich habe "virtoll" natürlich nun sofort im Zitat korrigiert, Tina. :-D
So redet ihr also nicht? :lool: *duck

Übrigens bekommt euer Baum von mir persönlich den 1. Preis!!!!
Der ist wirklich besonders traumhaft geschmückt!!! *duck :-D
Damit will ich nicht sagen, dass die andern hier gezeigten Bäume nicht schön wären!
Zuletzt geändert von Leon am 29. Dez 2011, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
John Lennon - Make Love, Not War!

Zurück zu „Adventure Forum“