Eure letzten Adventureeinkaeufe
Moderator: Bergmar Daghov
Ich habe gestern Atlantis 2 bestellt. Mal schauen, ob ich es bei mir zum Laufen bekomme. Da ich ja schon weiß, dass die CD-Version beim CD-Wechsel abstürzt, habe ich also die DVD-Version genommen. Die soll zwar eventuell Probleme bei der Installation machen, aber man solle dann einfach den gesamten Inhalt auf die Festplatte kopieren. Dann scheint es wohl zu gehen. Ich hoffe einfach mal, dass ich sie irgendwie zum Laufen bekomme, damit ich diese tolle Spielereihe auch endlich mal fortsetzen kann. Unverständlicherweise habe ich das ja damals nach Teil 1 nicht mehr weitergeführt, obwohl der mir sehr gut gefallen hatte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Die DVD-Version von Atlantis 2 läuft übrigens! Allerdings brechen alle Zwischensequenzen ab. Ich weiß noch, dass ich das Problem auch bei der Online-Version hatte, nur die Lösung ist mir natürlich entfallen.
Ich erstatte dann Bericht, sollte jemand irgendwann mal Interesse haben, den alten Schinken auch mal wieder zu spielen.
Edit: Das ging schnell! Einfach den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98" umstellen und schon gehen auch die Zwischensequenzen.
Damit ist also zu sagen: Atlantis 2 läuft vermutlich komplett fehlerfrei!
Teil 3 ist dann auch schon gesichert, weil es den für die PS 2 gibt und bei Teil 4 und 5 muss ich dann mal schauen. Wichtig sind mir persönlich aber sowieso nur die ersten drei von Cryo.
Ich erstatte dann Bericht, sollte jemand irgendwann mal Interesse haben, den alten Schinken auch mal wieder zu spielen.
Edit: Das ging schnell! Einfach den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98" umstellen und schon gehen auch die Zwischensequenzen.
Damit ist also zu sagen: Atlantis 2 läuft vermutlich komplett fehlerfrei!
Teil 3 ist dann auch schon gesichert, weil es den für die PS 2 gibt und bei Teil 4 und 5 muss ich dann mal schauen. Wichtig sind mir persönlich aber sowieso nur die ersten drei von Cryo.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Nach einem Großeinkauf gesellen sich nun noch Atlantis 3 - 5 dazu, außerdem auch Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2. Auch da kenne ich bloß den ersten Teil, der mir eigentlich ganz gut gefallen hatte, bis auf diese feindseeligen Roboter.
Ja, die Steuerung war außerordentlich... sensibel. Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Beim Teil 2 ist die Steuerung vermutlich auch noch so, oder? Wäre dann zwar für mich kein Grund, es nicht zu spielen, aber kann einem mehr auf den Magen schlagen als eine Runde mit der Achterbahn.
Ach so: Das Spiel wäre dann übrigens ausleihbar, wenn doch irgendwann mal Interesse besteht.
Ach so: Das Spiel wäre dann übrigens ausleihbar, wenn doch irgendwann mal Interesse besteht.
Zuletzt geändert von Sauron am 29. Jan 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hach schön, scheinbar wird dies´ Jahr ergiebiger, also her mit den Adventures, nichts dagegen.
Letzter Kauf war Deponia (Saturn), hab´s ganz gern gespielt u. bei ´nem Deponia 2 würde ich auch zugreifen.
Da mir Zerzura (Demo) auch wirklich zusagt, hab ich´s bestellt. Hoffe das es zum WE ankommt (möcht´doch wissen wie´s weitergeht).
Letzter Kauf war Deponia (Saturn), hab´s ganz gern gespielt u. bei ´nem Deponia 2 würde ich auch zugreifen.
Da mir Zerzura (Demo) auch wirklich zusagt, hab ich´s bestellt. Hoffe das es zum WE ankommt (möcht´doch wissen wie´s weitergeht).
Hat jemand von euch schon "Die wilden Kerle 5" gespielt? Hab im Laufe der letzten Monate die Teile 1 - 5 im TV aufgenommen und schaue mir die gerade hintereinander an. Ich muss peinlicherweise zugeben, auch wenn diese Filme für eine jüngere Zielgruppe gedacht sind, dass ich jeden einzelnen Teil super spannend finde. Und das obwohl ich die Ochsenknechts (sowohl Vater als auch Söhne) sicher nicht zu den Glanzlichtern unter den deutschen Schauspielern zählen würde und es zudem noch um Fußball geht, aber die Filme haben irgendwie was Spannendes an sich. Daher auch die Idee, dass man ja das Spiel dann auch mal spielen könne, sofern es nicht zu sehr verhunzt ist.
Es ist sehr kurz (unterhält dich vielleicht einen Nachmittag) und muss ohne Originalstimmen auskommen. Ansonsten gibt es bestimmt schlechtere Spiele zu Serien, zumindest die Grafik ist ganz nett, aber wirklich gut ist es nicht. Ich würd dafür nicht mehr als 5€ ausgeben.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!