Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Jan 2012, 11:38

Uwe hat geschrieben:wie lang willste ihr mütze noch überlesen. :wink: :lol:

schnubbel du musst dein originalbild einfach wieder neu hochladen und neu einfügen im profil. dann is mütze ab. :-D

Ja, so ist es. Ich habe leider nicht ihr Original! Rückgängig geht nicht. Ich könnte Schnubbel höchstens etwas anderes drüberstülpen um die Mütze zu überdecken.

Ich hätte schon früher geantwortet, ging aber leider nicht.
John Lennon - Make Love, Not War!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 5. Jan 2012, 15:00

Leon hat geschrieben: Ich könnte Schnubbel höchstens etwas anderes drüberstülpen um die Mütze zu überdecken.

happy du meinst doch nicht etwa eine Papiertüte o .ä. Leon, oder? :lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Jan 2012, 15:15

Ich hatte an Ku Klux Klan gedacht, Anne! :)

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Jan 2012, 11:12

Ich hab ja grad so eine Nostalgie-Phase und deshalb habe ich jetzt noch mal Runaway 1 hervor gekramt. Ich dachte schon, das wäre auch ein Fall für "Spiele, die unter folgenden Betriebssystem nicht laufen", denn nachdem ich installiert und das Spiel gestartet hatte, sah ich nur das Pendulo-Logo und danach nüscht mehr - komplett schwarzer Bildschirm! - und ich kam da auch nicht mehr raus, also zurück auf den Desktop, und musste den PC neu starten damit ich wieder was machen kann. Dann hab ich mal im Internet nach einem Patch gesucht und jetzt kommt der Knüller: Ein Adventure Fan, nicht etwas Entwickler/Publisher, nein, ein Fan! hat einen Patch gebastelt und der funktioniert spitzenmäßig. Ich finde es so klasse, dass es Leute gibt, die sich daran machen so ein Problem zu lösen und anderen Fans auch zur Verfügung stellen. Es wäre eine Schande, wenn man dieses tolle Spiel nicht mehr zum laufen bekäme und ich möchte an dieser Stelle dem 'edlen Spender des Patches' (Uther) herzlich danken. nick :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Jan 2012, 11:20

Petra, das klingt toll!!! :-D
Bist Du bitte so lieb und nennst uns den Link? :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Jan 2012, 11:30

Mach ich gerne, Leon. :)

Ich habe den Patch hier bekommen: http://www.adventures-kompakt.de/web-patches/

Der Direktlink zur Seite des Fans, der ihn gebastelt hat, funktioniert leider nicht mehr. Hätte mich gerne bei ihm 'persönlich' bedankt.

Ach ja, würd mich interessieren, ob der Patch auch unter Win 7 funzt.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Jan 2012, 12:15

Danke für den Link! Habe mir den Patch gerade vorsorglich gesichert, weil ich irgendwann die Reihe ja auch mal spielen möchte. Wäre sehr ärgerlich, wenn dann Teil 1 nicht ginge.

Dann nutze ich auch schon einmal die Chance, um zu fragen, ob jemand "Atlantis 2" als DVD-Version hat? Weiß jemand, ob die DVD-Version des Spiels unter Windows 7 zum Laufen gebracht werden kann? Die CD-Version läuft nicht, wie ich schon einmal ausprobiert habe. Es muss die DVD-Version sein! Wenn mir keiner helfen kann, auch nicht schlimm. Immerhin bekommt man die für 0,85 € bei Amazon. Da kann man auch einen Blindkauf wagen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Jan 2012, 12:19

Sauron hat geschrieben:Dann nutze ich auch schon einmal die Chance, um zu fragen, ob jemand "Atlantis 2" als DVD-Version hat? Weiß jemand, ob die DVD-Version des Spiels unter Windows 7 zum Laufen gebracht werden kann? Die CD-Version läuft nicht, wie ich schon einmal ausprobiert habe. Es muss die DVD-Version sein! Wenn mir keiner helfen kann, auch nicht schlimm. Immerhin bekommt man die für 0,85 € bei Amazon. Da kann man auch einen Blindkauf wagen.
Kann ich Dir nicht sagen, ich nehme aber an, dass Du die Version meinst? http://www.amazon.de/Modern-Games-Atlantis-2-DVD-ROM/dp/B00005QSNM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1325935096&sr=8-5 Die anderen Spiele die es auch in dieser DVD-Version gibt, laufen alle nicht unter Windows 7 und viele noch nichtmal unter XP oder nur mit ganz viel basteln. Da würde ich mir also keine großen Hoffnungen machen, wobei ich dieses Spiel eben nicht getestet habe.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Jan 2012, 12:26

Petra hat geschrieben:Ach ja, würd mich interessieren, ob der Patch auch unter Win 7 funzt. [/color]

Jahaaa, sogar mit meiner doofen 64Bit-Version! bunny Danke sehr!!!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Jan 2012, 12:27

Also rein von der Lauffähigkeit ging selbst die CD-Version. Ein Problem gab's erst beim CD-Wechsel, der ja bei der DVD-Version entfiele.

Ich hatte mir auch mal "Atlantis 2" als Download-Version bestellt, aber da habe ich alle Keys aufgebraucht und müsste nun neue anfordern. Könnte ich zwar tun, aber es nervt, dass ich dann erst wieder belegen muss, wann ich das Spiel gekauft habe, dass ich es dort gekauft habe, dass ich eine E-Mail dahin schreiben muss, usw...

Meine Theorie ist, dass sich diese Download-Version ja auch irgendeine Spieleversion berufen muss und daher denke ich, dass das die DVD-Version ist. Werde ich wohl wirklich einfach mal testen müssen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Jan 2012, 12:34

Leon hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Ach ja, würd mich interessieren, ob der Patch auch unter Win 7 funzt. [/color]

Jahaaa, sogar mit meiner doofen 64Bit-Version! bunny Danke sehr!!!

Juhuuuuu! bunny

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Jan 2012, 12:36

@Sauron: Meine Erfahrung ist eben, dass eher die CD-Version als die DVD-Version läuft, aber kannst Du gerne testen und berichten. Die Download-Versionen werden ja häufig noch angepasst, so dass die auch auf neueren PCs laufen. Ich würde also sagen, nur weil die Download-Version läut, heißt das nicht, dass auch die DVD-Version läuft, aber ich weiß es eben nicht.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 8. Jan 2012, 19:07

so Ihr Lieben,
@ Leon hättest Du mal was spaßiges mit meinem Avatar gemacht.

Nun habe ich mal wieder mein Lieblingsavatar genommen!!

Das mit dem Save probier ich gleich.

Aber mal ehrlich, ich weiß gar nicht wo meine Spielsaves sind.
Das muß ich erst mal in dem Ordner suchen, oder werden sie automatisch auf C abgelegt??

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 8. Jan 2012, 23:23

Uff geschafft!

@ Leon Danke, dank Deiner Saves konnte ich das Spiel beenden.
Es war ein bischen Sucherei, meine Saves lagen in eigene Dateien, weiß der Geier warum.

Ich habe letztendlich alle meine Spielstände gelöscht und alle Deine übernommen und dann habe ich am Anfang von Kapitel 7 weitergemacht.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Jan 2012, 09:49

Schön, dass es geklappt hat, Schnubbel!!! :-D

Zurück zu „Adventure Forum“