Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Jan 2012, 00:14

Jina, schau dir in Richtung Fantasy doch mal die "Die Gilde der schwarzen Magier" Reihe von Trudi Canavan an. Oder kennst du die schon?
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Jan 2012, 00:42

Ich glaube, die hattest Du mir mal auf Englisch empfohlen. :-k Dann habe ich Teil 1 sogar irgendwo, nur nicht gelesen. Dann müsste ich mich nur aufraffen mal wieder etwas auf Englisch zu lesen. =R
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 8. Jan 2012, 13:47

Ich habe jetzt erfahren das die Mutter einer Bekannten bei Bertelsmann arbeitet.

Habe mir also erst mal ein paar Bücher bestellt (Da die Mutter Rabatt bekommt).
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Jan 2012, 13:49

Gibt's da immer noch diese Bestellpflicht oder ist die inzwischen aufgehoben worden?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Jan 2012, 14:05

Hazel hat geschrieben:Jina, schau dir in Richtung Fantasy doch mal die "Die Gilde der schwarzen Magier" Reihe von Trudi Canavan an. Oder kennst du die schon?
Hab mir jetzt mal die beiden anderen Teile bestellt. Außerdem Teil 1 der Highland-Saga, sowie Teil 3&4 der Hudson-Saga von V. C. Andrews, weil mir die noch fehlen und ich habe festgestellt, dass ich noch 2 ungelesene Teile von den Merrily Watkins Krimis habe, ich sollte also erstmal beschäftigt sein. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 8. Jan 2012, 14:27

Die ist aufgehoben worden aber so bekomme ich halt mache Bücher billiger

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Jan 2012, 08:59

:-k So, hier muss ich doch auch wieder mal berichten. Obwohl ich gar nicht so sehr viel zum lesen gekommen bin. :?

Nicholas Flamel Teil 2 habe ich durch und es gefiel mir sehr gut. Teil 3 habe ich mir schon auf den Kindle geladen. :-D Damit beginne ich, wenn ich "Reportage Namibia - Durch die Augen des Geparden" durch habe.

Ansonsten habe ich noch "Das Maedchen mit dem Stahlkorsett" gelesen, was mir auch ausnehmend gut gefallen hat. Bin schon gespannt auf weitere Buecher, da das Ende doch einen Folgeband ankuendigt. :lol:

Zu Hause lese ich zur Zeit "City of Bones". Die Reihe hab ich ja schon ewig hier stehen. Jetzt will ich sie endlich mal in Angriff nehmen. So richtig fesseln tut's mich noch nicht. Ich hoffe das aendert sich noch ..... ich hab immerhin 4 Baende hier stehen ..... waer bloed wenn's mir so gar nicht gefaellt. :lool: Ach so, "Die Fluesse von London" habe ich noch gelesen. Fing ganz gut an, schwaechelte dann aber immer mehr. War mir zu wirr und merkwuerdig ab der Mitte. Die Reihe werde ich eher nicht weiterverfolgen. nol
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Jan 2012, 11:37

Hazel hat geschrieben:
Nicholas Flamel Teil 2 habe ich durch und es gefiel mir sehr gut. Teil 3 habe ich mir schon auf den Kindle geladen.

Mit dem 2. Band bin ich gerade bis zur Hälfte durch :lol: und Band 3 kaufe ich auch bunny . Diese Bücher sind so hübsch gestaltet dass ich sie unbedingt als Papierbuch :D haben muss nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Jan 2012, 13:54

:-D Stimmt, die Buecher sehen wirklich toll aus. nick

Kennt jemand dieses Buch und kann mir was dazu sagen: "Zeitenzauber - Die magische Gondel"
Hoert sich ganz gut an. :-k
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Jan 2012, 14:04

nol Leider nicht Hazelchen, hört sich aber sehr viel versprechend an nick
Du bringst mich jedes mal in arge Bedrängnis ein Buch zu kaufen :lool:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Jan 2012, 01:28

Anne hat geschrieben:nol Leider nicht Hazelchen, hört sich aber sehr viel versprechend an nick
Du bringst mich jedes mal in arge Bedrängnis ein Buch zu kaufen :lool:

Das mach ich doch immer wieder gerne, Annchen. :D Du brauchst doch schliesslich Lesefutter fuer deinen Kindle. :ff: :D
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 12. Jan 2012, 23:07

Ich habe dieses Buch dank meiner Bekannten für nur 10 € bekommen.

Zahi Hawass - Ägyptens letzter Pharao

Gast

Beitragvon Gast » 13. Jan 2012, 10:04

Hatte ich diese Buch hier schon mal empfohlen?

Im Dienste des Schah!?

http://www.amazon.de/dp/352750415X/?tag ... p1fnugde_b

Ist ein plitisches Buch, aber wirklich gut und verstänlich geschrieben und für ein politisches Buch kaum langweilig!

Ist eher für Leute, die es interessiert was für Schweine doch die Amis bzw. Briten früher waren (oder noch sind?) !!! :wink:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 13. Jan 2012, 16:00

Für Politik Interessiere ich mich a7uch, ich glaube ich werde es mir mal anschauen 8)

Gast

Beitragvon Gast » 13. Jan 2012, 17:59

Gerrit hat geschrieben:Für Politik Interessiere ich mich a7uch, ich glaube ich werde es mir mal anschauen 8)

da machst du nix falsch mit! 8)

Zurück zu „Stammtisch“