Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Jutta
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Jutta » 17. Feb 2012, 22:13
Guybrush hat geschrieben:Ich bekomme von einem Freund (aus seinem Keller ohne diesen vorher aufräumen zu müssen
)
Discworld Noir und The last express!
Zwei wunderbare Spiele. nick
Discworld Noir konnte ich auch dank JohnLemons Hilfe wieder unter XP prima spielen.
-
Gast
Beitragvon Gast » 18. Feb 2012, 00:29
Danke Euch! Das hört sich doch gut an! Hab ich was worauf ich mich freuen kann!
Im Moment läufts bei mir spieltechnisch nicht wirklich was!
Zuerst habe ich Deponia angefangen mit dem Tutorial! Hatte ich irgendwie keine Lust mehr und habs erstmal weggelegt!
Dann hab ich chronicles of zerzura angefangen was ich relativ nett fand! Aber irgendwie hab ich es auch wieder weggelegt (keine Ahnung warum -) Bin mit dem Ballon weggeflogen und beim Kirschturm! Keine Ahnung welches Kapitel das jetzt ist!
Dann habe ich durch Zufall Zak Mckracken wieder ausgepackt und spiele das gerade, bin aber auch schon wieder soweit dieses auch wieder wegzupacken, weil diese komsichen Sounds mir auf die Nerven fallen! Und ganz ohne Sound machts irgendwie auch kein Spass!
Naja ich guck mal wie weit ich jetzt komme!
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 18. Feb 2012, 09:57
Mir haben Discworld Noir und The last express! auch sehr gefallen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 18. Feb 2012, 10:03
Guybrush, wenn Du in so einer Spieleweglegenphase bist, dann würde ich mal ein bißchen pausieren, denn ich glaube, solche Phasen haben wir alle immer wieder mal und dann bekommt man auch keinen Bezug zum Spiel. Das wäre bei den beiden Spielen sehr schade.
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 18. Feb 2012, 10:12
Jo stimmt.
Ich werde nachher mal wohl Rätsel des Master Lu installieren
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 18. Feb 2012, 11:10
Funktioniert das noch auf den neuen Betriebssystemen??
Und wenn ja, welches hast du noch gleich.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 18. Feb 2012, 11:56
Das ist auch ein Dos-Spiel, läuft also mit DosBox. Eins der Spiele, die ich schon seit Jahren spielen will.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 18. Feb 2012, 12:52
Das klingt gut. Wobei es ja selbst dort inzwischen Probleme mit der Lauffähigkeit gibt. Wollte dort mal das inzwischen gratis zu bekommende The Elder Scrolls 1 testen, aber das kriegt man einfach nicht ruckelfrei ans Laufen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 18. Feb 2012, 13:05
Rätsel des Master Lu läuft super mit Dos Box
aber jedes Spiel kriege ich dort auch nicht zum laufen
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 18. Feb 2012, 13:06
Hmm, also bisher hatte ich keine Probleme.
Hab gestern erst Tomb Raider 1 installiert und das läuft super. Ich teste auch mal eben The Elder Scrolls 1.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 18. Feb 2012, 13:10
Mach dir aber bitte keinen Umstand.
Ich denke, ich hätte die Elder Scrolls-Reihe sowieso nie angefangen, weil das ein offenes Kampfsystem ist. Wenn ich Rollenspiele spiele, dann eher die mit rundenbasiertem Kampfsystem. Beim offenen Kampf sterbe ich immer so schnell.
Hatte mich damals nur gereizt, weil die Spielereihe ja doch ziemlich gut sein soll, was Handlung und Grafik betrifft.
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 18. Feb 2012, 13:16
Also ich hatte nur mit Dunkle Schatten 1 und 2 Probleme die werden aber glaube ich eh nicht unterstützt
Batman Forever lief auch ohne Probleme
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 18. Feb 2012, 13:30
Sauron hat geschrieben:Mach dir aber bitte keinen Umstand.
Ich denke, ich hätte die Elder Scrolls-Reihe sowieso nie angefangen, weil das ein offenes Kampfsystem ist. Wenn ich Rollenspiele spiele, dann eher die mit rundenbasiertem Kampfsystem. Beim offenen Kampf sterbe ich immer so schnell.
Hatte mich damals nur gereizt, weil die Spielereihe ja doch ziemlich gut sein soll, was Handlung und Grafik betrifft.
Hatte gerade aber Lust es auszuprobieren.
Läuft bei mir, reagiert nur etwas langsam bei der Steuerung (was du vielleicht gemeint hast?), aber das könnte man vermutlich anpassen, wenn man denn Lust hätte.
Maria Robinson
-
Gast
Beitragvon Gast » 19. Feb 2012, 01:08
Jutta hat geschrieben:Guybrush, wenn Du in so einer Spieleweglegenphase bist, dann würde ich mal ein bißchen pausieren, denn ich glaube, solche Phasen haben wir alle immer wieder mal und dann bekommt man auch keinen Bezug zum Spiel. Das wäre bei den beiden Spielen sehr schade.
Also Zak Mckracken habe ich zuende bekommen! hat auch spass gemacht! Jetzt bekomme ich meinen nostalgischen! Habe gerade lust auf Monkey island 1 (Special Edition)! Vielleicht fange ich das mal die Tage an!
The last express und Discworld kann ich knicken! Hatte mich schon soo drauf gefreut! Aber die CD´s sind übel zerkratzt! Das wird wohl nix!
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 19. Feb 2012, 11:51
Hast du denn schon ausprobiert, ob die CDs noch funktionieren?
Ich denke, ich werde heute mal mit Zerzura anfangen.
Maria Robinson
Zurück zu „Adventure Forum“